Krümmer wird zu heiß

alles rund um den 650er Motor
werner
Regelmäßig da
Beiträge: 119
Registriert: 25.10.2011, 17:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Krümmer wird zu heiß

Beitrag von werner »

Ich hatte auch mal das Problem das sie nur mit choke lief und das nur bei bestimmten Drehzahlen.Ob der Krümmer heiss war habe ich nicht geprüft. Aber mit dem wechsel der Zylinderkopfdichtung wurde es besser und nach dem tausch der Zündspule lief sie wieder.Vielleicht hilft es, ich habe nicht alles gelesen.
fal
beteiligt sich
Beiträge: 16
Registriert: 25.01.2022, 14:21
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Krümmer wird zu heiß

Beitrag von fal »

Hallo Zusammen

Ich war länger nicht mehr online. Das Problem konnte ich zum Glück beheben.
Es waren leider mehrere Fehler die da aufeinander getroffen sind.
Erstmal zu den letzten Beiträgen:
Der Vergaser war sauber Ultraschall gereinigt und jede Öffnung auf Durchgängigkeit geprüft;)

Das Thermostat hatte ich schon zu Beginn im Kochtopf mittels Thermometer und Messschieber geprüft.
Ich hatte nach Kauf Kühlwasser im Motor und erstmal die Wasserpumpe überholt. Danach leider immer noch undicht. Danach hatte ich die Zylinderkopfdichtung und das Doo getauscht.

Letztendlich war noch die Zündspule defekt.
Im nächsten Schritt hab ich das Ventilspiel wieder in den oberen Bereich gebracht und zu guter letzt hab ich den gedrosselten Vergaser (27ps) komplett mit neuen Düsen und Membran versehen. Die dort verbauten Düsen waren in keinem Forum hinterlegt.
Ich behaupte einfach Mal hier hat ein Vorbesitzer einfach irgendwas verbaut😂

Jetzt hab ich die klr offen auf 42 PS. Das Motorrad zieht sauber durch, hält die Temperatur und wird auch nicht mehr zu heiß.
Das Problem ist erstmal behoben.

Ich hoffe der Eintrag hilft vielleicht noch anderen Leuten die ähnliche Symptome haben.

Auf jeden Fall vielen Dank für die tollen und hilfreichen Beiträge und die Hilfe und die Ideen bei der Problemlösung.

Super Forum👍😀
Gruß fabian
Antworten