Kühlerschalter für Lüfter

alles rund um den 250er Motor
Antworten
Kawamann
beteiligt sich
Beiträge: 19
Registriert: 03.01.2024, 22:47

Kühlerschalter für Lüfter

Beitrag von Kawamann »

Moin Männer,
Ich suche einen einigermassen erschwinglichen Thermoschalter für die KLR. ( der, der im rechten Kühler unten sitzt.
Mein Lüfter läuft dauernd und ich vermute mal der Schalter isses.
Das Teil kost original ab 112,- Euro !!!🤯
Hat wer nen Tipp für mich?
Ich muss fahren ! 8)
Benutzeravatar
haschek
Foreninventar
Beiträge: 1545
Registriert: 09.09.2014, 22:46
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: Kühlerschalter für Lüfter

Beitrag von haschek »

Lass die Vermutung Gewissheit werden und zieh mal den Stecker vom Thermoschalter ab. Wenn der Lüfter dann ausgeht, ist es der Schalter.
Es soll wohl ein par Modelle mit identischem Gewinde geben, die Du stattdessen hernehmen kannst. War hier letztes Jahr mal irgendwo Thema (find ich aber gerade nicht).
Don't grow up, it's a trap!
Kawamann
beteiligt sich
Beiträge: 19
Registriert: 03.01.2024, 22:47

Re: Kühlerschalter für Lüfter

Beitrag von Kawamann »

Hi,
Danke für die schnelle Reaktion.
Den Tipp mit dem abziehen hab ich gemacht. Dann geht der Lüfter aus.
Und ja, es soll diesen Schalter auch in anderen Modellen geben (GPZ 500...) aber kostet er da nicht das selbe teuer Geld?
Grüsse CK
Ich muss fahren ! 8)
Kawamann
beteiligt sich
Beiträge: 19
Registriert: 03.01.2024, 22:47

Re: Kühlerschalter für Lüfter

Beitrag von Kawamann »

Kurzes Update:
Nach der Arbeit bin ich in den Schuppen.
Habe die OHM's am Schalter im eingebauten Zustand gemessen: einmal an der einen KLR, und einmal an der anderen ( die mit dem Problem).
Bei der guten ist der Wert unendlich Ohm.
Bei der anderen ist er 16 Ohm.
Habe dann einfach mal mit dem Schraubendreher auf das Schalterchen geklöppelt und siehe da:
Plötzlich hatte der Schalter auch wieder unendlich Ohm und die Funktion war gegeben.🧐🤔
Bin mal gespannt, wie lange das hält !
Ich muss fahren ! 8)
lange-koeln
KLR süchtig
Beiträge: 405
Registriert: 03.02.2013, 22:00
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Kühlerschalter für Lüfter

Beitrag von lange-koeln »

Mehr offroad fahren, das Ding scheint Bewegung zu brauchen... :D
Kawamann
beteiligt sich
Beiträge: 19
Registriert: 03.01.2024, 22:47

Re: Kühlerschalter für Lüfter

Beitrag von Kawamann »

:razz: das denke ich auch
Ich muss fahren ! 8)
Antworten