Fundstücke 3

Smalltalk
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2407
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Fundstücke 3

Beitrag von jo-sommer »

Wär ne geeignete Umbau-Basis, nur die Schleiferei mit den überlackierten Aufklebern....

duck und weg
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Benutzeravatar
Manfred220
Foreninventar
Beiträge: 673
Registriert: 22.09.2020, 20:27
Wohnort: Bei 86899 Landsberg am Lech
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Fundstücke 3

Beitrag von Manfred220 »

... :D :lol: :hallo: :bia:
KLR 650 A '89
KLR 650 A '89
ZZR 1100 D
S1000RR
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6599
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Fundstücke 3

Beitrag von Chef »

jo-sommer hat geschrieben: 03.05.2024, 09:10 Wär ne geeignete Umbau-Basis, nur die Schleiferei mit den überlackierten Aufklebern....

duck und weg
:lol:
Da wäre ich bei dem Besichtigungstermin gerne dabei.
Nur um das Gesicht des Verkäufers zu sehen - der sich da in Richtung Originalzustand die größtmögliche Mühe gegeben hat - wenn ihm der Manfred220 erklärt (oder anhand einer seiner KLRs zeigt), was da dann doch nicht so ganz Original ist und es ihm gnadenlos am Preis abzieht :bgdev:


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
j.weber
Foreninventar
Beiträge: 1907
Registriert: 07.05.2012, 17:06
Wohnort: Drochtersen-Hüll
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fundstücke 3

Beitrag von j.weber »

Chef hat geschrieben: 03.05.2024, 19:03

:lol:
Da wäre ich bei dem Besichtigungstermin gerne dabei.
Nur um das Gesicht des Verkäufers zu sehen - der sich da in Richtung Originalzustand die größtmögliche Mühe gegeben hat - wenn ihm der Manfred220 erklärt (oder anhand einer seiner KLRs zeigt), was da dann doch nicht so ganz Original ist und es ihm gnadenlos am Preis abzieht :bgdev:


Gruß Chef
Ich auch..... :tanz:
Klr 650 Schmiede Drochtersen-Hüll :hallo:

KLR 650A Bj 1988 (Frankenstein 2.0)
Benutzeravatar
haschek
Foreninventar
Beiträge: 1536
Registriert: 09.09.2014, 22:46
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Re: Fundstücke 3

Beitrag von haschek »

Schnell zugreifen, einer ist noch da (und einen hab ich :mrgreen: ):

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... pp_android
Don't grow up, it's a trap!
Benutzeravatar
Manfred220
Foreninventar
Beiträge: 673
Registriert: 22.09.2020, 20:27
Wohnort: Bei 86899 Landsberg am Lech
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Fundstücke 3

Beitrag von Manfred220 »

Also, ich habe mir die Blaue A für 4999,- aus EKA - am Samstag angeschaut. Sah schon wirklich gut aus und war handwerklich tatsächlich sehr gut und vor allem sehr auch zeit-) aufwändig gemacht. Motor war Bombe - da hat der Eigner - gelernter Zweiradmechaniker auch alles neu gemacht, eingestellt usw. - war wirklich Druck dahinter - lief super. Doo sowieso, Felgen poliert und neu eingespeicht - Mega! Plastiks mit Tank komplett neu lackiert - mehrfach auch mit mehrfach Klarlack und div. Schleiforgien dazwischen - sah grundsätzlich schon wirklich gut aus.

Einige Sachen haben mich dann doch etwas gestört - Alle Schrauben erneuert - allgemein mache ich das ja auch so - nur hier waren Edelstahlschrauben - Torx von BMW drin. Sicher hochwertig - aber halt keine Originalschrauben. Die Sticker waren von der Form und den Farben her nicht Original-like. Tankaufkleber nach unten zu kurz, Maskenaufkleber unten rund, statt gerade - das wusste ich aber, da er tatsächlich vor 10 Jahren die Muster an 123Sticker.com weitergegeben hatte. Von denen hatte ich ja meine auch - daher nichts neues. Die Sticker Dohc 4 Valve auf dem vorderen Fender waren silberne Schrift mit weisser 4, statt weisser Schrift mit roter vier, wie original. Griffgummis (Kleinigkeit - ich weiss) bunte Nachrüstteile. Schalthebel silber gepulvert - ist aber original schwarz. Seitendeckel gepulvert - ist jetzt deutlich glänzender als der Rest des Motors.
KTM Spiegel - insgesamt von der Funktion wohl sinnvoller, weil keine Vibrationen - aber halt keine Originalteile...

Schwinge und alle Rahmenteile auch silber gepulvert. Somit sind zb die Einstellmarken für den Kettenspanner nur noch schlecht zu sehen. Und an einigen Teilen waren die gepulverten Teile schon etwas angeschlagen. Und der Farbton ist nicht 1:1 identisch mit dem orig. Rahmenlack - daher würde ich hier tatsächlich lackieren bevorzugen - das kommt dem Original nochmals näher.

Alles in Allem nichts wirklich gravierendes, nur eben in der Summe der Dinge. Da aber am Preis weniger als 200,- drin waren, waren mir hier 4800,- einfach noch zu viel. Wenn man den gesamten Zeitaufwand bedenkt, dann die Historie - 2. Hand - FgSt.Nr. 18 - 28.000 Km und halt noch die Teilekosten usw. war es das Teil - aus meiner Sicht - eigentlich wert. Aber wenn ich die A dann nochmal so herrichten würde, dass es meinen - doch recht peniblen und aus anderer Sicht auch möglicherweise überzogenen - Originalvorstellungen - entspricht, müsste ich da auch nochmal zu viel Geld und Zeit investieren.

Wie gesagt - insgesamt steht das Teil wirklich richtig gut da mit TOP Motor und auch noch einiges an zusätzlichen Teilen dazu - aber irgendwie hat es nicht so wirklich - den unbedingt will haben Effekt gegeben. Wie gesagt - ich bin da eigen. Was anderen wurscht ist, daran hänge ich mich teils auf.

Letztlich wars sehr interessant - der Verkäufer war wirklich i.O., hat sich auch die Zeit genommen, mir das Teil zu zeigen und die einzelnen Arbeiten zu erklären, obwohl ich ihm von Anfang an gesagt hatte, dass ich wohl nicht unbedingt kaufen wollte, mir das Mopped aber einfach einmal anschauen möchte.

Gut, eigentlich hatte ich gleich nach 2 sec verschissen, in meinem FC-Bayern Pulli, da er eingefleischter Blauer ist, sprich Löwe, ging dann aber doch noch... :bia: :) :D
KLR 650 A '89
KLR 650 A '89
ZZR 1100 D
S1000RR
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2524
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal

Re: Fundstücke 3

Beitrag von Nordlicht »

Wer 5000 Euro ausgeben will, kauft eine 450MT und keine 40 Jahre alte ausgelutschte KLR. :wall:
Für $6000 gibt es nagelneue KLRs mit Einspritzung.
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6599
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Fundstücke 3

Beitrag von Chef »

Das sehe ich bei den überzogenen Gebrauchtpreisen ähnlich.
Wer 3.000€ für'n gebrauchtes Mopped ausgeben kann, kauft doch eher 'ne astreine 1200er Bandit, als eine noch ältere KLR.
Da gibt's einfach ganz andere Fahrleistungen für's Geld.
Und wenn's eine Enduro sein soll, dann meist eher was mit orangenem Kleid.

Definitiv gibt es Leute, die auch eine gut gepflegte/aufgebaute KLR zu schätzen wissen und auch bereit sind, für ein besonders gutes Stück dann auch mal eine Ecke mehr zu zahlen. Aber soooo viele sind's dann halt doch nicht... und dann regeln Angebot und Nachfrage den Markt.


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
Manfred220
Foreninventar
Beiträge: 673
Registriert: 22.09.2020, 20:27
Wohnort: Bei 86899 Landsberg am Lech
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Fundstücke 3

Beitrag von Manfred220 »

Für andere Fahrleistungen habe ich meine anderen Mopeten.

Die KLR ist einfach pure Leidenschaft. Und wenn man sieht, was mittlerweile für Schrott verlangt wird - da bleibe ich dabei - war kein Schnäppchen - aber mit entsprechendem Gegenwert.

Und da gebe ich dem Chef auch Recht - viele würden das auch nicht ausgeben. Ich vermute in diesem speziellen Fall, dass sie evlt gar nicht weggeht.
Aber letztlich langt ja ein Einziger...
KLR 650 A '89
KLR 650 A '89
ZZR 1100 D
S1000RR
Benutzeravatar
Manfred220
Foreninventar
Beiträge: 673
Registriert: 22.09.2020, 20:27
Wohnort: Bei 86899 Landsberg am Lech
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Fundstücke 3

Beitrag von Manfred220 »

Abgesehen davon verbitte ich mir natürlich das "ausgelutscht" ! :bindagegen: 8)
KLR 650 A '89
KLR 650 A '89
ZZR 1100 D
S1000RR
Antworten