Suche Ersatzauspuff mit Abe

alles rund um den 250er Motor
Benutzeravatar
dodderer
Regelmäßig da
Beiträge: 107
Registriert: 07.09.2019, 16:38
Wohnort: Hintertaunus
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Suche Ersatzauspuff mit Abe

Beitrag von dodderer »

Ich habe mitlerweile noch zwei gute gebrauchte Anlagen hier liegen, somit wird das Thema für mich hoffenttlich nicht mehr aktuell. :)
Wäre meine Empfehlung: Schau, dass Du was gebrauchtes in gutem Zustand bekommst. :nixweiss:
Grüße :hallo:
Andreas
KLR 250 / XBR 500 / SLR 650 / V7 Nevada & Classic
florian
Öfters da
Beiträge: 45
Registriert: 14.06.2007, 12:14
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Suche Ersatzauspuff mit Abe

Beitrag von florian »

Heute noch einen Original Auspuff zu bekommen der nicht durchgerostet ist dürfte schwierig werden. Ich habe mir vor Jahren einen fast rostfreien Originalauspuff besorgt. Der ist mir obwohl das Motorrad nur bei schön Wetter bewegt wird und ansonsten in einer Garage neben einem Luftentfeuchter steht durchgerostet. Es gibt zwar Firmen die Originalauspuffanlagen nachbauen aber die nehmen momentan wegen Überlastung keine Aufträge an.
Travis B.
Öfters da
Beiträge: 27
Registriert: 30.06.2020, 22:23
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Suche Ersatzauspuff mit Abe

Beitrag von Travis B. »

Tja, wir werden wohl nicht umhin kommen, das eine oder andere Altteil auf Verdacht beiseite zu legen.
Die 250er ist halt ein ziemlicher Exot geworden ( zumindest in Deutschland). Jedenfalls lohnt es sich für Zubehör Hersteller nicht dafür Ersatzteile aufzulegen.

Beim Auspuff würde ich schauen, dass ich einen originalen bekomme und den dann beispielsweise flammspritzen lassen.

Grüße
Reiner
KLR 250, Bj. 1985
florian
Öfters da
Beiträge: 45
Registriert: 14.06.2007, 12:14
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Suche Ersatzauspuff mit Abe

Beitrag von florian »

KLR Auspuff.jpg
Mit schweißen ist da nicht mehr viel. Der rostet von innen. Was angeboten wird sieht meistens noch schlechter aus. Für die KLR 600 gibt es hin und wieder was. Passt der Endtopf von der 600 an die 250?

Brauche eine Lösung um durch den Tüv zu kommen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
wernerz
Foreninventar
Beiträge: 1062
Registriert: 18.11.2014, 18:16
Wohnort: Nähe Worms
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal
Kontaktdaten:

Re: Suche Ersatzauspuff mit Abe

Beitrag von wernerz »

Gibt es bei den 250er keine Erfahrungswerte mit kompatibelen Anlagen?
Schon mal jemand versucht eine Leo von der 650er dran zu bekommen?

ABE braucht man ja erst ab Bj. 89, da ist man ja flexibel.
Gruß Werner
Spende für den Betrieb des Forums über paypal:
https://paypal.me/wernerzehe?country.x=DE&locale.x=de_DE
Bitte klr als Betreff angeben, Danke

Überweisung geht natürlich auch, Kontodaten gibt es per PN.
Benutzeravatar
Jowga
Öfters da
Beiträge: 31
Registriert: 09.11.2020, 17:45
Wohnort: Kreis Herford
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Suche Ersatzauspuff mit Abe

Beitrag von Jowga »

Die Endtöpfe der 600 und 650 sind zu groß, die KLR 250 hat ja einen bedeutend kleineren Krümmer…
Ich würde da eher in die Richtung KLX 250 schauen, die hat auch so nen kleinen Krümmer und die Form ist fast identisch.
Ob und wie viel da angepasst werden muss, kann ich nicht sagen. Ich bin froh, dass mein Endtopf noch nicht durchgerostet ist.
Schraube gerne an alten Motorrädern rum, vorzüglich Kawasaki Enduros. :D
Kawamann
Öfters da
Beiträge: 20
Registriert: 03.01.2024, 22:47

Re: Suche Ersatzauspuff mit Abe

Beitrag von Kawamann »

Hallo zusammen,
Vielleicht geht der:

https://avdb-moto.fr/shop/de/schalld%C3 ... k4901.html
Ich muss fahren ! 8)
florian
Öfters da
Beiträge: 45
Registriert: 14.06.2007, 12:14
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Suche Ersatzauspuff mit Abe

Beitrag von florian »

Ist momentan leider vergriffen.
tado98
beteiligt sich
Beiträge: 18
Registriert: 18.07.2023, 22:35
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Suche Ersatzauspuff mit Abe

Beitrag von tado98 »

Marving hat auch noch Modelle im Programm

https://www.marving.com/de/1005-kawasaki-klr-250
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2542
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal

Re: Suche Ersatzauspuff mit Abe

Beitrag von Nordlicht »

Ich kann Marving Töpfe nicht empfehlen. Bei einer 250 mag es vielleicht anders sein, bei der 650 jedoch ist der ESD so dermaßen zugestopft, daß der Motor weniger leistet als mit dem originalen ESD.
Höchstgeschwindigkeit auf dem GPS mit ganz viel Anlauf war144km/h. Nach Umrüstung auf den Leo zieht der Motor verzögerungsfrei auf 156km/h hoch.

Der Marving ist definitiv kein "Sportauspuff".
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
1992 XTZ 750
Antworten