Der "Was hab ich neu" Thread

Smalltalk
Benutzeravatar
haschek
Foreninventar
Beiträge: 1555
Registriert: 09.09.2014, 22:46
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: Der "Was hab ich neu" Thread

Beitrag von haschek »

wenn Du irgendwann mal Deine Werkbank vermisst hätte ich einen Tipp, wo Du suchen musst :lol:
Don't grow up, it's a trap!
Benutzeravatar
Manfred220
Foreninventar
Beiträge: 703
Registriert: 22.09.2020, 20:27
Wohnort: Bei 86899 Landsberg am Lech
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Der "Was hab ich neu" Thread

Beitrag von Manfred220 »

Ich hab gewusst, dass jemand mit sowas kommt !! :?

Da sieht man gleich, wer wieder mal drin war. Wir waren im Urlaub und mein Mittlerer hat sich wieder in der Garage gespielt. Ich bin dann wieder dafür zuständig, dass ich wieder alles aufräume... - Circle of Life.. :( :< :cry:
KLR 650 A '89
KLR 650 A '89
ZZR 1100 D
S1000RR
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6635
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Der "Was hab ich neu" Thread

Beitrag von Chef »

Ich nehm' statt der Werkbank den schönen blauen Tank :D
Haschek - wann treffen wir uns? Wann hat er gesagt fährt er wieder in den Urlaub :mrgreen:

Ja, die sieht tatsächlich noch ganz gut aus... bin mal gespannt, was mit dem Motor ist :rolleyes:

Viel Spaß damit :!:


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4215
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Der "Was hab ich neu" Thread

Beitrag von Suntzun »

Ich hatte damals dem Andy einen neuwertigen Werkzeugkasten in Blau mitgegeben...vielleicht hat er ihn noch?
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Benutzeravatar
Manfred220
Foreninventar
Beiträge: 703
Registriert: 22.09.2020, 20:27
Wohnort: Bei 86899 Landsberg am Lech
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Der "Was hab ich neu" Thread

Beitrag von Manfred220 »

Habe mir für die Neue und die Alten wieder mal das Ein oder Andere zugelegt... :D :lol: :D
20240706_121428.jpg
20240706_121503.jpg
Bis auf den blauen Fender und Frontmaske, sowie Werkzeugtasche u. Krümmer handelt es sich komplett um Neuteile... :tanz:
Bei den meisten Sachen gehts um Optik - wenn ich da Neue Teile bekomme, nehm ich die. Funktionale Teile, die noch erhältlich sind, kommen noch nach. Jetzt muss ich mal schauen, was ich für die neue, blaue A noch für Motor usw. brauche. Da ist schon viel gestrippt, Motor ist aber noch nicht raus.

Mein Nachwuchs meinte, genau, wie der Verkäufer, dass hier wohl ein Lager klappert - welches... :nixweiss:
Werden wir erst sehen, wenn der Motor zerlegt ist. Letztlich ist es nur leicht zu hören, aber wenn wir das Teil eh schon neu aufbauen, machts ja keinen Sinn, wenn ich das nicht kläre - auch wenn ich mit den einzelnen Mopeds nicht gar so viel fahre.

Ehrlicherweise bin ich mir nicht so ganz sicher, wie ich hier ein in den Anfängen defektes Lager diagnostizieren kann.
Aber mittlerweile denke ich mir halt - bei den anderen beiden hat letztlich auch alles geklappt, da schaffe ich das auch noch... :P ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
KLR 650 A '89
KLR 650 A '89
ZZR 1100 D
S1000RR
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6635
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Der "Was hab ich neu" Thread

Beitrag von Chef »

Manfred220 hat geschrieben: 06.07.2024, 12:26 ...
Bis auf den blauen Fender und Frontmaske, sowie Werkzeugtasche u. Krümmer handelt es sich komplett um Neuteile... :tanz:
...
:eek: Ach du Schande... da wird's wohl schon vierstellig.?


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
motorradschrauberin
beteiligt sich
Beiträge: 19
Registriert: 18.05.2022, 12:12
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Der "Was hab ich neu" Thread

Beitrag von motorradschrauberin »

Ich habe neu:

Kolben
Pleuel Kit
Aufgebohrter Zylinder

Nach Zusammenbau auch alle Lager, die Wasserpumpenwelle und einen Lenker

:tanz:

Dann ist die Tengai gut gerüstet für die nächsten gemeinsamen Kilometer
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6635
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Der "Was hab ich neu" Thread

Beitrag von Chef »

Schicker Ölbrenner, der alte Kolben :D

Ich will ja keine schlechte Laune verbreiten - aber das Duplexzahnrad auf der Kurbelwelle sieht jetzt nicht sonderlich gut aus. :lupe:
Das solltet ihr euch vielleicht nochmal genau ansehen.


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
motorradschrauberin
beteiligt sich
Beiträge: 19
Registriert: 18.05.2022, 12:12
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Der "Was hab ich neu" Thread

Beitrag von motorradschrauberin »

Na, das ist in Ordnung
Antworten