Eine Rubrik für Super-Moto Umbauten

Schreibt hier die Kategorien und Themen rein, die euch momentan hier noch fehlen.
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2595
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 85 Mal

Re: Eine Rubrik für Super-Moto Umbauten

Beitrag von Nordlicht »

Kann man machen, muß man aber nicht.
Bild2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
1992 XTZ 750
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6700
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

Re: Eine Rubrik für Super-Moto Umbauten

Beitrag von Chef »

:lol:

Boah, die Karre war ja aber auch ein extrem abschreckendes Beispiel...


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Bäm
KLR süchtig
Beiträge: 415
Registriert: 19.11.2021, 09:06
Wohnort: Wangen im Allgäu
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Eine Rubrik für Super-Moto Umbauten

Beitrag von Bäm »

Naja, wenn man sich das Heck etwas höher und die Verkleidung etwas schlanker denkt, sieht das gar nicht so unstimmig aus. Der Rest ist Geschmackssache und darüber soll man bekanntlich nicht streiten :xmas:
Benutzeravatar
Thägger
KLR süchtig
Beiträge: 314
Registriert: 14.03.2008, 18:54
Wohnort: Großraum Stuttgart
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Eine Rubrik für Super-Moto Umbauten

Beitrag von Thägger »

Bin schon einige SuperMoto gefahren, die allesammt von mehr oder weniger renomierten Firmen umgebaut wurden.
Fazit: Nicht eine war besser als das Original. Eine Honda Dominator fuhr sich sogar schlichtweg kriminell. Eine BMW F 650 wurde in direktem Vergleich von der Enduro-Ausführung locker abgehängt. Denn ein gutes Fahrwerk zu der auch die KLR gehören, werden einfach schlechter durch kleinere Raddurchmesser und dann noch breitere Felgen. Das passt schon von der sich veränderte drehende Masse bei kleinerem Raddurchmesser einfach niedrigere Kreiselkräfte überhaupt nicht. Kann nicht funktionieren. Da muss dann Nachlauf, Nachlaufwinkel und die Federelemente angepasst werden. Was ein sehr großer Aufwand mit etlichen Versuchesreihen beinhaltet. Die Optik naja. Und vor allem, die Unsicherheit von Straßenreifen (die einfach bei Splitt, Laub, Nässe nicht soviel Reserve haben wie Enduroreifen) unter einer Enduro...
KLR 600 E ist die Beste - 180.000 km können nicht lügen!
Antworten