Ein neuer

alles rund um den 600er Motor
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Chef
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Re: Ein neuer

Beitrag von Chef »

figo7 hat geschrieben: 20.11.2025, 17:53 ..Und was heißt nicht bei Troisdorfer??Ist das ein Händler?
:lol: ... und so wurde aus der Torsionsfeder der Troisdorfer...
figo7 hat geschrieben: 20.11.2025, 17:53 Noch einmal zur Betriebsanleitung,dort steht das der Ausgleichsbehälter auch mit Kühlwasser gefüllt sein muß :help: das ist bei mir bisher nicht der Fall.Dann steht dort das man das Moped nicht länger als 5 Minuten im Stand wegen Überhitzung laufen lassen soll?
Sorry das ich vieleicht den einen oder anderen mit meinem Unwissen vieleicht nerve.

Grüße Ralf
Überleg' mal. Warum ist das ein Ausgleichsbehälter und kein Überlaufbehälter?
Und wenn man das Mopped im Stand länger als 5 Minuten laufen lässt, was fehlt denn da so im Stand für gewöhnlich gegenüber dem Fahrbetrieb?


Gruß Chef
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figo7
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Re: Ein neuer

Beitrag von figo7 »

Ja hast recht ein wenig wind und Luft hilft da schon.
Bitte mal tacheles der genannte Trois....... ist dann wohl nicht zu empfelen?
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haschek
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Re: Ein neuer

Beitrag von haschek »

Nee, kein Problem. Mit Anlasser kannst du ruhig das Troisdorfer Doo nehmen. Auf wieviel Uhr Du dann bohren sollst, ist Ansichtssache.
Hier gibt's umfangreiche Traktate darüber, lies dich in Ruhe ein.
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Re: Ein neuer

Beitrag von figo7 »

Guten Morgen,

vielen Dank für die Info.Wo bestelle ich das Doo am besten?
Mit der Bohrung habe ich gestern ein Video gesehen wo die Bohrung auf 5 Uhr gemacht wurde,die sprachen auch das bei 5:30h setzen könnte.Wie Du schon schreibst werde ich hier im Forum mehr drüber lesen.Euch allen ein schönes Wochenende

Grüße Ralf
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haschek
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Re: Ein neuer

Beitrag von haschek »

Alle wollen immer das Teil hier haben:
https://eaglemike.com/shop/ols/products ... -drill-bit
Das ist wohl über jeden Zweifel erhaben und Ausfälle sind hier nicht bekannt.
Es gab Händler, die regelmäßig eine Charge dort bestellt u. hier weiterverkauft haben (z.B. Ollis Motorradteile). Auch hier über's Forum gab es immer mal einen, der eins über hatte. Ist jetzt gerade wohl schwierig.
Kannst ja mal hier reinsehen:
viewtopic.php?t=10787

Außerdem brauchst du noch eine Limadeckeldichtung und Spezialwerkzeug. Das gibt's hier.
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Re: Ein neuer

Beitrag von figo7 »

Hallo zusammen,

bin bei der Kälte ein bischen das Gute Stück am reinigen.Mir ist am Zylinderkopf dann aufgefallen das am Wassertemperaturfühler Anschlußkabel tcha wie soll ich das nennen ein kleines Kunststoff Säckchen vorhanden ist sorry weiß sonst nicht wie das ander beschreiben soll.Kann mir bitte jemand erklären was das ist?

Habe mir mal vorsichtshalber ein Thermostat der am Kühler sitzt besorgt.Es war keine Dichtung mit dabei,werden die etwa ohne Dichtung eingebaut?

Grüße Ralf
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Re: Ein neuer

Beitrag von Nordlicht »

Das nennt man Isolierung.
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm.

2008 XR 650L
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Re: Ein neuer

Beitrag von figo7 »

Hatte ich so noch nicht gesehen :D , kannste vieleicht etwas zu der Dichtung am Thermofühler und Wassertemeraturfühler sagen

Grüße Ralf
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Re: Ein neuer

Beitrag von Chef »

Du schmeißt da jetzt aber einiges durcheinander...

Dein Bild zeigt den Temperaturfühler im Zylinderkopf, der für die Wassertemperaturanzeig im Cockpit verantwortlich ist.
Der ist konisch und verklebt und fast unmöglich zerstörungsfrei zu entfernen. Also wenn der funktioniert und nichts undicht ist - Finger weg!

Dann gibt's rechts am Zylinderkopf einen Anschluss für'n Kühlwasserschlauch. Darunter sitzt das Thermostat.

Und dann sitzt unten am Kühler noch der Lüftungsschalter, der bei Erreichen einer bestimmten Temperatur auf Masse schaltet und somit den Lüfter in Betrieb setzt.

Edit:
ach, sorry 600er-Bereich...


Jedenfalls weiß ich jetzt nicht, wo und warum Du an dem Kühler noch einen zusätzlichen Thermostat installieren willst :?:


Gruß Chef
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Re: Ein neuer

Beitrag von figo7 »

Servus Chef,

verstehe wofür der Temperaturfühler am Zylinderkopf und am Kühler ist.Möchte so langsam etwas mehr vom ganzen System der KLR600 verstehen.
Denke da an Situation was wäre wenn,schließlich hat die alte Dame schon einige Jahre auf dem Puckel.Ne umbauen will ich nix bin ein Original Fan
Dank Dir für Deine für mich sehr Hilfreichen Informationen

Grüße Ralf
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