Kein Strartstrom nach Tengai cockpit/Armaturen Abbau

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Bäm
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Re: Kein Strartstrom nach Tengai cockpit/Armaturen Abbau

Beitrag von Bäm »

Wenn du bei einer nicht-Suzuki trotz eingelegtem N zum Starten die Kupplung ziehen musst, kommt das "N eingelegt" Signal nicht überall an, wo es abgefragt wird.
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haschek
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Re: Kein Strartstrom nach Tengai cockpit/Armaturen Abbau

Beitrag von haschek »

Off topic:
Gilt das auch für die KLV?
Don't grow up, it's a trap!

Teile dieser Nachricht wurden mit Geheimtinte geschrieben. Sie können sie sichtbar machen, indem Sie sie über eine Kerzenflamme halten oder für kurze Zeit in der Mikrowelle erwärmen.
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Re: Kein Strartstrom nach Tengai cockpit/Armaturen Abbau

Beitrag von wernerz »

Bäm hat geschrieben: 12.01.2025, 18:07 Wenn du bei einer nicht-Suzuki trotz eingelegtem N zum Starten die Kupplung ziehen musst, kommt das "N eingelegt" Signal nicht überall an, wo es abgefragt wird.
Bei vielen Motorrädern, muss man den Kupplungshebel zum starten ziehen, wenn der Seitenständer draußen ist egal ob N drin ist oder nicht. Macht jeder Hersteller, gerade wie er will. Muss also kein Fehler sein, sondern ein gewolltes Verhalten. Triumph hat das z.B. schon lange.
Gruß Werner
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Re: Kein Strartstrom nach Tengai cockpit/Armaturen Abbau

Beitrag von Suntzun »

haschek hat geschrieben: 13.01.2025, 00:58 Off topic:
Gilt das auch für die KLV?
Da musste immer der Hebel gezogen werden. Soweit ich mich erinnere...
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Bäm
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Re: Kein Strartstrom nach Tengai cockpit/Armaturen Abbau

Beitrag von Bäm »

Suntzun hat geschrieben: 13.01.2025, 11:17
haschek hat geschrieben: 13.01.2025, 00:58 Off topic:
Gilt das auch für die KLV?
Da musste immer der Hebel gezogen werden. Soweit ich mich erinnere...
KLV ist ja - bis auf ein paar Embleme - eine Suzuki. Und Suzuki immer mit Kupplung 😁
wernerz hat geschrieben: 13.01.2025, 07:35 Bei vielen Motorrädern, muss man den Kupplungshebel zum starten ziehen, wenn der Seitenständer draußen ist egal ob N drin ist oder nicht. Macht jeder Hersteller, gerade wie er will. Muss also kein Fehler sein, sondern ein gewolltes Verhalten. Triumph hat das z.B. schon lange.
Okay, mir war das bislang nur von Suzuki bekannt - alle anderen Japaner, HD, KTM und Italiener brauchen das nicht.
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Re: Kein Strartstrom nach Tengai cockpit/Armaturen Abbau

Beitrag von Juschka »

Also die Tengai springt regulär auch auf dem Seitenständer in N ohne Kupplungshebel an. Was ich aber immer zwingend brauche ist der Choke - ohne niemals eine Chance, wenn die kalt ist, egal wann.
Ich würde, wie immer bei solchen Problemen als erstes den Seitenständerschalter, den Notaus und den Kontakt im Kupplungshebel prüfen. Bei mir hing öfters der Notaus ( Schalter umgelegt, hat richtig ausgeschaut, aber faktisch nix passiert), bis wir ihn grundgereinigt haben.
Vg juschka
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Re: Kein Strartstrom nach Tengai cockpit/Armaturen Abbau

Beitrag von guan »

bei meiner Tengai war es so das der Ständer eingeklappt sein muss Schaltung auf Neutral und Kupplung gezogen sein musste.
Ich bin wie Wein
Alt aber gut :D
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Re: Kein Strartstrom nach Tengai cockpit/Armaturen Abbau

Beitrag von carlos kawa »

Einleitung, primere Frage Neu:
Ich hab den DooHickey drinne.
Nun will ich nach dem kauf wenn Sie läuft mal nachspannen. Viertel/halbe drehung schraube kurz öffnen is klar.
Aber wann !? Wenn der Motor läuft im Standgas ?
Also bei Motor aus würde sozusagen nix passieren ind sinnlos sein !?
Viele Leute gefragt, erst chat gpt sagte mir das man das bei laufendem Moto macht.... 😅
Bitte um Info. Danke.

Hallo Leute, jetzt ein Jahr später, wieder Weihnachtliche Grüsse aus Valencia.
Bin wieder hier.
Die KlR Tengai einmal durch komplett Deutschland im Anhänger rumhezogen durch Bawü, Bayern und ganz Sachsen.
Jetzt wirds zeit, die Anlassergeschichtengehe ich mit Euren Tips an die Tage.... damit das endlich mal was wird!
Grüsse.
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Re: Kein Strartstrom nach Tengai cockpit/Armaturen Abbau

Beitrag von Nordlicht »

carlos kawa hat geschrieben: 19.12.2025, 16:10 Einleitung, primere Frage Neu:
Ich hab den DooHickey drinne.
Nun will ich nach dem kauf wenn Sie läuft mal nachspannen. Viertel/halbe drehung schraube kurz öffnen is klar.
Aber wann !? Wenn der Motor läuft im Standgas ?
Also bei Motor aus würde sozusagen nix passieren ind sinnlos sein !?
Viele Leute gefragt, erst chat gpt sagte mir das man das bei laufendem Moto macht.... 😅
Bitte um Info. Danke.
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2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm.

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Re: Kein Strartstrom nach Tengai cockpit/Armaturen Abbau

Beitrag von carlos kawa »

Handbuch liegt in D.
Kannst Deine Antwort auch ausführlich geben.
Ansonsten bitte gar nicht schreiben Danke, auf nörgler hab ich kein Bock !
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