Nochmal anspringen, Kaltstart

alles rund um den 650er Motor
franneck66
Öfters da
Beiträge: 38
Registriert: 19.07.2008, 21:50
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von franneck66 »

hallo P-freak, sorry jetzt hab ich dich nach Dortmund verbannt. Bin wohl noch etwas durcheinander weil ich gerade endlich das WHB runtergeladen habe....endlich Bilder und Daten, aber wer das denn mit dem treffen in DO. im August? Grüße franneck
Benutzeravatar
geronimo
KLR süchtig
Beiträge: 388
Registriert: 28.11.2006, 12:02
Wohnort: Wittighausen

Beitrag von geronimo »

hallo franneck66,

ich kenne das mit dem überlaufenden vergaser von meinen anfängen mit der klr600 her. das problem hatte ich später an einem 2. vergaser nochmal, darum gebe ich dir folgenden tipp, wie schon bei rattfield in einem anderen beitrag:

wenn der schwimmer und das nadelventil in ordnung sind, dann versuchs mal mit polieren, der innenseite der führungshülse für das schwimmernadelventil. da das nadelventil gerne an den groben verarbeitungspuren dieser hülse hängen bleibt und so den durchfluss des benzins nicht mehr stoppt. folge: der notablauf leitet das benzin nach ausen.

der schwimmerstand lässt sich messen, indem du einen durchsichtigen schlauch an dem ablaufstutzen anschliest, er darf am anschluss keine nebenluft ziehen und wird in einem kleinen bogenan das vergasergehäuse mit dem offenen ende nach oben gehalten. wenn du die ablassschraube aufdrehst soll der benzinstand in diesem schlauch in der höhe der trennfuge des schwimmerkammergehäuse bzw. bis 5 mm über dieser sein. der schlauch soll bei der messung nicht nach oben nur etwas nach unten bewegt werden, sonst verfälscht es die messung (die wert sind leider nur für die KLR600, aber da auch die 650er das gleiche gehäuse haben werden die werte identisch sein, bitte um berichtigung wenn es nicht so ist)

verstellen kann man den wert durch verbiegen der zunge am schwimmer (sollte aber nur gemacht werden, falls die kraftstoffstandhöhe nicht stimmt)

wenn der motor nicht genug sprit bekommt, kann das
- an einer verstopften tankentlüftung liegen (kann man testen indem der tankdeckel nicht ganz geschlossen wird)

- oder eben die schwimmerstandeinstellunung im vergaser (siehe oben)

- oder an einer verstopften vergaserentlüftung bzw. verstopften oder nicht knickfreien verlegung des vergaserentlüftungsschlaus


viel erfolg
jürgen
franneck66
Öfters da
Beiträge: 38
Registriert: 19.07.2008, 21:50
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von franneck66 »

hallo geronimo, danke für deine Antwort, hatte deinen Tip für rattfield gestern Abend nochmal gesucht und gefunden und habe mir polierpaste und Wattestäbchen zurechtgelegt. Deine Beschreibung mit dem durchsichtigen Schlauch war prima, hab ich aber dann auch in der Reparaturanleitung welche ich von "Tommyknocker" bekommen habe auch gefunden. Schwimmerstand falsch, an der Nase gebogen, und dreimal nach neubefüllen kontrolliert :Jetzt steht der Sprit bis zur Gehäusenaht. Sprang dann sofort an und scheint jetzt auch richtig Sprit zu kriegen weil ich den chokezug nach ca 30 sec. ganz eingefahren habe und dann noch das Standgas reduzieren mußte. Offensichtlich alles zu mager, daher auch das seltsame Kerzenbild. Mal schauen wie sie moren nach der kalten Nacht anspringt.
Ganz allgemein Leute - ist schon super sich mit Euch auszutauschen und von Euren Erfahrungen zu profitieren. grüße franneck66
Benutzeravatar
geronimo
KLR süchtig
Beiträge: 388
Registriert: 28.11.2006, 12:02
Wohnort: Wittighausen

Beitrag von geronimo »

danke für die blumen. - hört man gerne, dann machts noch mehr spass zu helfen. Ich denke ich spreche damit für uns alle.

das polieren geht mit so einem elektroschrauber und dazugehörigen polieraufsatz ganz gut.
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6601
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Beitrag von Chef »

:zustimm:


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Antworten