Spritzschutz Federbein

alles was es sonst noch an der 650er gibt
Antworten
schrauber8812
beteiligt sich
Beiträge: 15
Registriert: 07.03.2009, 11:24
Wohnort: Raum Würzburg

Spritzschutz Federbein

Beitrag von schrauber8812 »

Hallo,
bin erst seit kurzem im Kreise der KLR-Fahrer und hab mal zwei "blöde" Fragen:
Gibt es einen Spritzschutz für das Federbein (der an der Schwinge angeschraubt wird)?
Leidiges Thema Werkstatthandbuch - Bin im Forum schon auf einiges gestoßen auch auf ISBN Nummer aber des ist nur für die Tengai
Ist diese vom Motor her gleich? Kann ich des Buch auch für meine nutzen?

KLR 650 C Bj.1995
Benutzeravatar
Daniel
KLR süchtig
Beiträge: 273
Registriert: 24.01.2009, 20:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel »

hallo,

habe den louis schützer verbaut, ist zwar für ein quad gewesen aber der große schützer passt wie angegossen.

kostenpunkt 14,95 € meine ich

gruß daniel


Bild
Hightower
Öfters da
Beiträge: 53
Registriert: 25.09.2008, 21:46
Wohnort: Aurich

Beitrag von Hightower »

Die Tengai ist fast Baugleich mit der A.
Die C ist sehr Ähnlich, mein Kawa Händler will mir die Orginal Handbücher in (hoffentlich) absehbarer Zeit zur Verfügung stellen.
Entweder hier oder Anfrage
Gruß Ragnar
Jeder der hier einen Rechtschreibfehler findet darf ihn Behalten und in weiteren Nachrichten KOSTENLOS Verwenden, Spenden sind jedoch Willkommen!!!!!!!!!!!!!
KLR 650 A von ca.1988 (Import von Irgendwo)
Benutzeravatar
Thomas Laufer
Foreninventar
Beiträge: 886
Registriert: 06.01.2009, 08:15
Wohnort: Saarland

Beitrag von Thomas Laufer »

Hi Daniel

Spritzschutz > Gute Idee.

Aber wenn ich mir deine Felge anschaue ... Ich bin sicher kein Putzteufel. Meine KLR sieht manchmal aus, als hätte jemand masiv Erdferkel damit gespielt 8)

Jeder wie er will !!! Aber ich würde mich mal um die Roststäbe zwischen Narbe und Felgenbett kümmern. Ich persönlich finde, das sieht so ....... aus, das kann man mit einem Spritzschutz nicht kompensieren.

Mit grünen Grüßen - Thomas Laufer
Mit grünen Grüßen - Thomas Laufer

KLR650C (Bj.2000) - grün - laut - GEIL !!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Daniel
KLR süchtig
Beiträge: 273
Registriert: 24.01.2009, 20:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel »

thomas du hast ja recht. :(

da alles auseinander gebaut war um die schwinge zu lacken und das federbein nun mal da lag habe ich den schutz drüber gemacht und wieder zusammen gebaut.

die Felge kommt auch noch dran, wichtig ist erstmal das die fuhre wieder läuft 8)

gruß
Bisher gefahren:
Suzuki TS 80 X, Suzuki Gs 500 E, KLR 650 Bj. 89, Kawa ZZR 600, Zündapp cs 50 Sport

Aktuell:
KLR 650 A Bj. 1987 mit wp-bein,stahlflex, teppich,heckumbau,umbau lampenmaske, eigenbau gepäckträger mit munitionskisten, eagle doo und yamaha shims ;)
schrauber8812
beteiligt sich
Beiträge: 15
Registriert: 07.03.2009, 11:24
Wohnort: Raum Würzburg

Beitrag von schrauber8812 »

@Hightower
Soll ich mich selber noch mal meldén oder gibst Du Bescheid??
Über Antwort würde ich mich freuen.

Bin heut mal wieder geballert, ist schon ein geiles Ding.
Hightower
Öfters da
Beiträge: 53
Registriert: 25.09.2008, 21:46
Wohnort: Aurich

Beitrag von Hightower »

Kann noch etwas dauern, mein K-Händler ist etwas Verwirrt aber nett :D
Selbst auch etwas wenig Zeit, versuche aber meine Freundin dafür zu Begeistern die Sche zu Scannen und zu Drucken.
Wie gesagt, denn hier im Forum oder als Buch im Versand zum
Selbstkostenpreis.
Spar Dir die Sache bei E-bäh (vieeeel zu Teuer!!!!!!!)
Danke für den Hinweis daß es nun schon Spass macht zu Ballern,
mein Tank ist noch beim Lacker.. :cry:
Jeder der hier einen Rechtschreibfehler findet darf ihn Behalten und in weiteren Nachrichten KOSTENLOS Verwenden, Spenden sind jedoch Willkommen!!!!!!!!!!!!!
KLR 650 A von ca.1988 (Import von Irgendwo)
Hightower
Öfters da
Beiträge: 53
Registriert: 25.09.2008, 21:46
Wohnort: Aurich

Beitrag von Hightower »

Oh ja, nochwas:
wenn Du neu Einspeichen lässt Dehnnungsgrad beachten,
Niro ist nicht gleich Niro!!
Gruß Ragnar
Jeder der hier einen Rechtschreibfehler findet darf ihn Behalten und in weiteren Nachrichten KOSTENLOS Verwenden, Spenden sind jedoch Willkommen!!!!!!!!!!!!!
KLR 650 A von ca.1988 (Import von Irgendwo)
Benutzeravatar
Flauschi
Regelmäßig da
Beiträge: 209
Registriert: 28.05.2007, 14:25
Wohnort: Westküste

Beitrag von Flauschi »

Spritzschutz muss m.E. schon sein, darum hab ich mir letzte Jahr einen aus ner Gummifußmatte aus'm Baumarkt gebastelt.
Nicht wegen der Optik, aber ohne ziehst Du schnell (zumindest im Dreck) Dein Federbein in Mitleidenschaft, da lohnen sich die 2€ auf jeden Fall!

Vorher:
Bild

Nachher: 8)

Bild
Wo die Natur nicht will, ist die Arbeit umsonst.
Antworten