luftfilter

alles was es sonst noch an der 650er gibt
Benutzeravatar
Flauschi
Regelmäßig da
Beiträge: 209
Registriert: 28.05.2007, 14:25
Wohnort: Westküste

Beitrag von Flauschi »

Bringt auf jeden Fall ein richtig fettes Ansauggeräusch beim Gasgeben! :D
Ich hab den Vergaser nicht noch fetter eingestellt, aber ich hab eh das Dynojet Vergaser-Kit drin und der Verbrauch ist auch so schon hoch genug...

PS: Den TÜV hat das nicht interessiert... :lol:
Wo die Natur nicht will, ist die Arbeit umsonst.
Benutzeravatar
matzeM
KLR süchtig
Beiträge: 419
Registriert: 18.04.2009, 17:42

Beitrag von matzeM »

ich schließe mich hier mal an , da ich kein neues Thema aufmachen mag.

Kauft euch nie so ein Schaumstoffquatsch der serienmäßig drin ist, außer ihr wohnt in der Wüste.
Ich wohne in nem regen/tau/nebelreichen Gebiet und wollte heut morgen zur Arbeit. Die Klr mal wieder nicht , schade.
in 8 Stunden hat man viel Zeit zu überlegen warum das so ist. Irgenwie kam mir dann der Luftfilter :roll: Modellbauerfahrung ...
raus geamcht , abgesehn davon , dass er er gewechselt gehört war der feucht (Öl-und vor allem Wassergemisch) bis zum Abwinken (zur Info , schon länger kein Regen). Der muss sich mit Wasser sowas von voll gezogen haben , dass es mich überhaupt nicht mehr wundert warum die KLR bei Feuchtigkeit nicht das erste mal gezickt hat.
Ein Fall für K&N :twisted:
Benutzeravatar
Heizer
Foreninventar
Beiträge: 798
Registriert: 25.11.2008, 17:31
Wohnort: Halle/Saale

Beitrag von Heizer »

Ich höre immer nur Schnorchel kann einer mal nen Foto machen was ich da rausreißen muß :roll: Bitte :flehan:
Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Bewegungsenergie in sinnlose Wärme....


KLR650C Bj.2000,LeoVince x3 ,Wilbers,Mini-Blinker,TKC 80 ,Eagle DOO (Torsion 5.00),HHL, Stahlflex vorn und hinten,K&N
Benutzeravatar
matzeM
KLR süchtig
Beiträge: 419
Registriert: 18.04.2009, 17:42

Beitrag von matzeM »

hintere Verkleidung links(!) unterm sitz weg. was die airbox ist erklärt sich ja von selbst. da wo die luft zu ner Öffnung rein geht , sitzt ein Gummiteil drin. das ist meines Wissens wohl gemeint
(ich weiß "die wo" etc. gibts ned , aber ich bin Schwabe :) )
ich empfehle nen Soundcheck ohne Airboxdeckel (recht Seite dann)
Benutzeravatar
Guppel.
Foreninventar
Beiträge: 512
Registriert: 29.06.2009, 20:58
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Guppel. »

ich bitte ebenfalls um nen foto
vielleicht ist der ja schon weg und deshalb finden wir nix :?: :!:
Honda Hornet 600
Benutzeravatar
Saarlänna
Regelmäßig da
Beiträge: 239
Registriert: 02.03.2008, 22:11
Wohnort: 66649 Oberthal

Beitrag von Saarlänna »

matzeM hat geschrieben: Ich wohne in nem regen/tau/nebelreichen Gebiet und wollte heut morgen zur Arbeit. Die Klr mal wieder nicht , schade.
in 8 Stunden hat man viel Zeit zu überlegen warum das so ist. Irgenwie kam mir dann der Luftfilter :roll: Modellbauerfahrung ...
raus geamcht , abgesehn davon , dass er er gewechselt gehört war der feucht (Öl-und vor allem Wassergemisch) bis zum Abwinken (zur Info , schon länger kein Regen). Der muss sich mit Wasser sowas von voll gezogen haben , dass es mich überhaupt nicht mehr wundert warum die KLR bei Feuchtigkeit nicht das erste mal gezickt hat.
Tja, der serien Luftfilter soll ja auch mit Filteröl eingesprüht werden, und wenn man das regelmäßig macht kann der sich auch nicht mit Wasser vollsaugen.
Grüße Michel

ZRX fahren is geil, KLR awa aach
Benutzeravatar
Thomas Laufer
Foreninventar
Beiträge: 886
Registriert: 06.01.2009, 08:15
Wohnort: Saarland

Beitrag von Thomas Laufer »

HI.

Wenn man die Seitendeckel und die Sitzbank entfernt hat man einen kompletten Blick auf den Luftfilterkasten. Auf der linken Seite ist ober der Lufteinlass in den Luftfilterkasten. Genau dort sitz der Schnorchel. Er ist ca. 10-15cm lang und ist aus Gummi. Er hat eine Gummifüge, womit er im Luftfilterkasten sitzt. Wenn an der Stelle kein Gummi ist, sondern nur der reine Ausschnitt im Luftfilterkasten, ist das Ding schon raus. Wenn nicht, Schraubenzieher zum lösen und Kombizange zum ziehen. ERLEDIGT !!!

Ich hab eine KLR 650 C - Bj 2000 - 24000KM - Der Luftfilter ist Serie mit guter Wartung (Filteröl) - Holeshotkrümmer (bringt nichts, nur Optik) - Holeshottopf (bringt richtig Bumms) - Schnorchel raus - Vorne einen Zahn weniger auf dem Ritzel

Ergebnis Rund 50PS (Serie 43) auf der Rolle 8)

Der Auspuff bring mehr Kraft von unten, nimmt aber im oberen Drehzahlbereich etwas weg. Durch den Wegfall des Schnorchels konnte das zu 75% kompensiert werden.

Ich hab meine Kerze (Iridiumkerze) im Blick > sieht gut aus.

Das Ding ballert, dass die LC4-Jungs blass werden, die Übersetzung ist echt knackig und der Motor macht richtig Programm.

Also ich bin rundum damit zufrieden :D


PS: Wenn ihr sie hören wollt, kommt zum KLR-Herbsttreffen in den Westerwald :)
Mit grünen Grüßen - Thomas Laufer

KLR650C (Bj.2000) - grün - laut - GEIL !!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Heizer
Foreninventar
Beiträge: 798
Registriert: 25.11.2008, 17:31
Wohnort: Halle/Saale

Beitrag von Heizer »

Danke für die Antworten .

@ Thomas : bin schon am basteln 14er :razz: :razz:
Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Bewegungsenergie in sinnlose Wärme....


KLR650C Bj.2000,LeoVince x3 ,Wilbers,Mini-Blinker,TKC 80 ,Eagle DOO (Torsion 5.00),HHL, Stahlflex vorn und hinten,K&N
Benutzeravatar
Thomas Laufer
Foreninventar
Beiträge: 886
Registriert: 06.01.2009, 08:15
Wohnort: Saarland

Beitrag von Thomas Laufer »

@ heizer

Kannst ja berichten, ob das Ritzel dir liegt :ja:
Mit grünen Grüßen - Thomas Laufer

KLR650C (Bj.2000) - grün - laut - GEIL !!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
matzeM
KLR süchtig
Beiträge: 419
Registriert: 18.04.2009, 17:42

Beitrag von matzeM »

Tja, der serien Luftfilter soll ja auch mit Filteröl eingesprüht werden, und wenn man das regelmäßig macht kann der sich auch nicht mit Wasser vollsaugen.
oder k&n kaufen und nix machen :D
Billiges Schwamm-Schaumstoff für 12 € hat da meiner Meinung nach nix verloren...Öl hin Öl her.
Antworten