Meine auch, dass das nur eine gehärtete Schraube ist.
Ich hab' meine auch - wie der racer - zwei bis dreimal benutzt.
Das hat sich bis jetzt noch nie negativ ausgewirkt - und gerissen ist mir die Schraube auch noch nie. Lag vielleicht auch an den 175 Nm und nicht an den ominösen 195 Nm....
Gruß Chef
Doohickeyeinbau: Wie ist das jetzt mit dem Polrad???
jetzt kann ich es ja zugeben meine ist auch schon zum dritten
mal drin.Was ich bisjetzt bei den Amis darüber gefunden habe
besagt, das einem einzigen die Schraube um die Ohren flog
und das bei so vielen KLRs.Ich denke mal, der Kollege hat die
Schraube mit einem 2Meter Rohr festgeknallt.
Schlingelchen ich hoffe Chef und ich konnten Dein schlechtes
Gewissen beruhigen.
mal drin.Was ich bisjetzt bei den Amis darüber gefunden habe
besagt, das einem einzigen die Schraube um die Ohren flog
und das bei so vielen KLRs.Ich denke mal, der Kollege hat die
Schraube mit einem 2Meter Rohr festgeknallt.
Schlingelchen ich hoffe Chef und ich konnten Dein schlechtes
Gewissen beruhigen.
- schlingelchen
- Öfters da
- Beiträge: 71
- Registriert: 26.09.2007, 18:27
Ja nu gehts mir schon besser *lol*
Also ich bin ja Schlosser und konnte an der Schraube nix schlechtes sehen. Tippe eher auf Geldschneiderei !!!
Ist wie bei einigen Autos beim Öl. 15000km oder alle 12 Monate. Was ist eigendlich mit der Zeit die das Öl im Lager stand *lach*
Also mein Münchner Baby ist da nicht so anspruchsvoll mit den Intervallen
Also ich bin ja Schlosser und konnte an der Schraube nix schlechtes sehen. Tippe eher auf Geldschneiderei !!!
Ist wie bei einigen Autos beim Öl. 15000km oder alle 12 Monate. Was ist eigendlich mit der Zeit die das Öl im Lager stand *lach*
Also mein Münchner Baby ist da nicht so anspruchsvoll mit den Intervallen
na gut, bei Autos, die weniger al 15.000 km / Jahr fahren, geht man eher von Stadt- bzw. Kurzstreckenverkehr aus, und gerade dabei sammeln sich Oxidationsprodukte aus der Verbrennung sowie unverbrannte Krafstoffanteile im Öl.. und das altert dann schon wesentlich schneller, als das, was bei gleicher Temperatur, luftdicht verpackt im Laden steht.... ;o)
Grüße, lurchi
Grüße, lurchi
Das sehe Ich genauso und an einem KLR 650 Motor kenne Ich jede Schraube beim Vornamenracer hat geschrieben:Moin Gemeinde,
was habt Ihr hier alle mit den Nm,ich habe dieses Teil und das
nach zig mal Einsetzen (verschiedene Motoren) noch nicht einmal mit dem
Drehmoment Schlüssel angezogen,dafür habe ich immer den
schönen Original KLR Krümmer benutzt.Auch habe ich noch
nie eine intakte Dichtung (nicht zerissen) sofort durch eine
Neue ersetzt,ließ sich immer mit Dichtmasse abdichten.
Das Gleiche gilt für die Dehnschraube, die benutze ich auch
zweimal.Mir ist meine Zeit viel zu schade ,um wegen jedem
Furz bei der Kawa Apotheke vorzufahren.Ich hatte noch nie
irgend einen Folgeschaden nach diesen Arbeiten.Also denke
ich doch Eure Polräder werden nicht wieder runterhüpfen.
Ausser Ihr habt das Ding, mit zuviel Gleitgel eingebaut.
gruß SNIPER
Wir trampeln durchs Getreide , wir trampeln durch die Saat hurra wir verblöden für uns bezahlt der Staat , wir halten uns die Ohren wenn nachts der Sandman naht !
- schlingelchen
- Öfters da
- Beiträge: 71
- Registriert: 26.09.2007, 18:27
habe heute, oder besser gestern mein eagle-mike-dookickey in die klr650a eingebaut.
die pollradschraube ging sehr leicht auf, schätze höchstens 30 nm - eigenartig. da war wohl schon mal einer meiner vorgänger dran. das pollrad war dann aber ordentlich fest, ging aber dann auch ab. der alte kettenspanner (blechteil und feder waren noch in ordnung). den kettenspanner konnte man aber mit dem schraubenzieher ca 5 mm hin und her schieben ohne dass die feder selbst wieder anspannte. die klr hat ca 47 tkm runter. habe das loch für die torsionsfeder bei ca 7:30 gebohrt, die neue feder hat dabei schon sehr kräftige spannung. ich hoffe das geht nicht zu sehr auf kette und /oder zahnräder. ansonsten hat das motorinnenleben nach sichtprobe einen guten eindruck gemacht.
an die spezialisten:
morgen will ich mich mal um den einbau eines kickstarters kümmern. wie habt ihr das problem mit der feder zum bremslichtschalter gelöst? wenn ich mir das so ansehe kollidiert der kickstarter beim durchtreten wohl mit dieser feder.
schonmal herzlichen dank für eure hilfe.
gruss
jürgen
die pollradschraube ging sehr leicht auf, schätze höchstens 30 nm - eigenartig. da war wohl schon mal einer meiner vorgänger dran. das pollrad war dann aber ordentlich fest, ging aber dann auch ab. der alte kettenspanner (blechteil und feder waren noch in ordnung). den kettenspanner konnte man aber mit dem schraubenzieher ca 5 mm hin und her schieben ohne dass die feder selbst wieder anspannte. die klr hat ca 47 tkm runter. habe das loch für die torsionsfeder bei ca 7:30 gebohrt, die neue feder hat dabei schon sehr kräftige spannung. ich hoffe das geht nicht zu sehr auf kette und /oder zahnräder. ansonsten hat das motorinnenleben nach sichtprobe einen guten eindruck gemacht.
an die spezialisten:
morgen will ich mich mal um den einbau eines kickstarters kümmern. wie habt ihr das problem mit der feder zum bremslichtschalter gelöst? wenn ich mir das so ansehe kollidiert der kickstarter beim durchtreten wohl mit dieser feder.
schonmal herzlichen dank für eure hilfe.
gruss
jürgen