Abgerissener Temperatursensor die 2. Die ultimative Lösung

alles rund um den 600er Motor
Antworten
Wilhelm
Öfters da
Beiträge: 31
Registriert: 15.06.2009, 10:23
Wohnort: Neukirchen/Knüll

Abgerissener Temperatursensor die 2. Die ultimative Lösung

Beitrag von Wilhelm »

Nachdem ich zwei Tage um die Maschine gelaufen bin, Ideen gehabt und verworfen habe, bohren, Schraubenausdreher, habe ich mir eine 8er Vielzahnnuß besorgt, und diese in den hohlen Stummel geschlagen.
Und siehe da, der Vielzahn krallte sich so fest in das Messing, daß sich das Gewinde herrausdrehen lies, kein Kopf ab nichts, Morgen wieder ab, on the road, Easy Rider. 8)
Also, wenn Ihr Eure Sensoren konrollieren wollt, reißt sie ruhig ab und folgt dann meinem 'Rad, Erfolgserlebnis garantiert.
Ok, wer macht sowas schon, ich muß verrückt gewesen sein. :twisted:

Wilhelm
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6578
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Abgerissener Temperatursensor die 2. Die ultimative Lös

Beitrag von Chef »

Wilhelm hat geschrieben: Ok, wer macht sowas schon, ich muß verrückt gewesen sein. :twisted:
Nö Du - am 650er C-Motor gibt's den Sensor an der Stelle gar nicht.
Aber die Bohrung dafür. Und da sitzt wieder einmal eine der berüchtigten KAWA-Weich-Schrauben drin.
Der Imbus dreht das dann gleich mal rund und dann ist Improvisieren angesagt.
Ich hab's damals auch so gemacht. Torx-Aufsatz in die Schraube gehämmert und rausgedreht. Mit Geduld und Ruhe geht das.

... so verrückt ist das gar nicht... :wink:


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Wilhelm
Öfters da
Beiträge: 31
Registriert: 15.06.2009, 10:23
Wohnort: Neukirchen/Knüll

Beitrag von Wilhelm »

sehr beruhigend Chef,
wenn man weiß, man irrt nicht alleine umher.

Gruß Wilhelm
Benutzeravatar
Jesus
Regelmäßig da
Beiträge: 121
Registriert: 12.05.2006, 12:10
Wohnort: Obernkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Jesus »

man gut, das ich nicht verrückt bin....
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6578
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Beitrag von Chef »

:lol:
Na bei deiner HP und deinen Beiträgen bin ich mir da manchmal nicht so sicher... :versteck: :wink:


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Antworten