Schweißgerät anschaffen
-
- Foreninventar
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Hallo, habe mir überlegt ein Schweißgerät anzuschaffen, denn es kommt doch immer mal wieder vor, dass ich eins bräuchte :/ Will also Edelstahl, normalen Kram und ab und an Alu schweißen. Ist wohl dann Mig/Mag.Würde mir sicher eine Flasche leihen, denn der Kauf ist heftig :/ Reicht da mein Budget von 600 für alles zusammen? Also auch das Gas und den Draht. Ohne den teuren Alu Draht erst mal. Wie sind die Geräte von Güde oder Einhell?
-
- Foreninventar
Naja, schweißen konnte ich eigentlich früher recht gut
Aber hast schon recht, für ab und an mal etwas punkten oder etwas mehr, lohnt es sich nicht wirklich. Vielleicht kann ich noch 2 Nachbarn überzeugen mit einzusteigen, denn wir haben da so einen kleinen Hobby Raum, den wir gemeinsam nutzen beim basteln.
Mal sehen

Mal sehen
-
- Foreninventar
Meinst dann wohl das doch recht neue Fülldraht Schweißverfahren, doch eine saubere Bahn ist da nicht drin, außerdem spritzt es verdammt heftig. Wenn das mit den Nachbarn klappt, dann wird es ein Mig/Mag. Naja mal alles genau belabern und so
Edit: Hab ich gestern im Tran etwas zu schnell gelesen. Ne also mit Elektrode wird mir das zu grob. Mal nicht aufgepasst und schwupps ist man durch
Wie schon gesagt, mal sehen, was die anderen mein und evtl damit machen wollen.
Edit: Hab ich gestern im Tran etwas zu schnell gelesen. Ne also mit Elektrode wird mir das zu grob. Mal nicht aufgepasst und schwupps ist man durch