falsche reifen auf meiner klr 250

alles rund um das 250er Fahrwerk, Bremsen, Federung usw
Michael S.

falsche reifen auf meiner klr 250

Beitrag von Michael S. »

hallo zusammen bin neu hier.
ich habe mir bei ebay eine klr ersteigert, und muss feststellen, das vorne 90/90 19 er reifen drauf sind und hinten 90/120 17 er drauf sind, die nicht im schein eigetragen sind, was kann man da machen, neue reifen kaufen oder versuchen eintragen zu lassen?
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

h4h4, ich würde gerne mal einen 19zoll reifen auf einer 21zoll felge sehen :lol:

spass beiseite. wenn vorne ein 19" reifen drauf ist, ist nicht nur der reifen verkehrt sondern auch die felge. weil original ist 21"

hinten soll ein 130/80/17 drauf sein. du solltest dir einen solchen reifen besorgen. die dünne rille eintragen zu lassen sollte möglich sein, nimm aber ne rolle doppelklebeband für den mund von dem tüv-futzi mit. das einer einen schmaleren reifen eingetragen haben möchte als original kennen die nicht.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6563
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Beitrag von Chef »

:eek: Hat die 250er original einen 130er Hinterreifen? :eek:


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

klar, das ganze fahrwerk ist ja nicht viel anders.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
jachriko
Öfters da
Beiträge: 55
Registriert: 03.01.2008, 11:02
Wohnort: Remscheid

Beitrag von jachriko »

Nö, hat sie nicht.
Original sind olle Zollmaße 3.00-21 vorn und 4.60-17 hinten.
Die Reifen auf Michaels 250er sind die modernen Niederquerschnitt-Pendants dazu.
Ist so nicht erlaubt, aber ein netter TÜV-Mann trägt sie vielleicht gnädigerweise ein.
Wenn Dir das gelungen ist, kannst Du gern eine Kopie des Briefs hier einstellen :D
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

ich muss ja jetzt nicht erklären was der unterschied zwischen 4.60-17 und 130/80-17 ist, oder?
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
jachriko
Öfters da
Beiträge: 55
Registriert: 03.01.2008, 11:02
Wohnort: Remscheid

Beitrag von jachriko »

Mir nicht. Anderen wohl auch nicht, denke ich.
Sind eben unterscheidlich, wie die Bezeichnungen schon aussagen.
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

ich glaube ich hatte damals schon die 130/80 17 drauf wegen verfügbarkeit. gefragt hat da nie jemand nach.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
florian
Öfters da
Beiträge: 43
Registriert: 14.06.2007, 12:14
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von florian »

Manche Reifenhersteller rechnen den 4.60-17 auf 120/90 - 17 um. Auf Nachfrage beim TÜV haben die mir gesagt: "Sollte kein Problem sein".
nd-bangbros
KLR süchtig
Beiträge: 479
Registriert: 04.06.2012, 17:53
Wohnort: Nord-West-Mecklenburg

Beitrag von nd-bangbros »

halso ich hab sogar jetzt ein 130/90-17 drauf.
fahre nächsten monat zum lieben GtÜ mann....mal sehen:)
Antworten