Alles neu, alles für´n Ar... !?

alles rund um den 600er Motor
fam_ark
Foreninventar
Beiträge: 807
Registriert: 17.06.2008, 08:46
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von fam_ark »

Vielleicht kannst du mir eine der Düsen schicken, dann könnte ich testen.
Sollte ja in einen Briefumschlag passen- mußt mir nur sagen was du dafür haben willst!
Wegen Adresse etc. schreib ich ne PN.
Bilder stellt man z.B. über www.imageshack.us ein
Einfach hochladen und den Link (vierter von oben) kopieren und hier einfügen dann sieht man das Bild direkt.

Gruß Jonas
2015er Yamaha WR250_____1969er Schwalbe KR51/2_____1984er KLR 600
Der schlimmste Feind der KLR ist ihr Vorbesitzer!

www.fortbewegungsfreunde.de
LA1
Regelmäßig da
Beiträge: 208
Registriert: 17.06.2009, 19:55

Beitrag von LA1 »

Hast PN

Gruß, Andre
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6578
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Beitrag von Chef »

:? Was'n los mit der 600er Fraktion :?:
Erst den 650ern die Köpfe wegschnappen und dann die Kisten nicht zum Laufen kriegen :P

Warum besorgt ihr euch nicht einfach 'n paar Zylinderköpfe der 600er :?:
Mit denen klappt's wahrscheinlich besser... :lol:

Nein ich will euch nicht veräppeln - nur euren Ehrgeiz wecken :wink:
- Vor allem den vom rattfield 8)


...jetzt aber nix wie weg hier ...:lol:


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
LA1
Regelmäßig da
Beiträge: 208
Registriert: 17.06.2009, 19:55

Beitrag von LA1 »

Hey Chef,

ich glaube das war von Nitzsche:

"Alles werdende wird mißachtet, dass Vollendete jedoch bestaunt!" (oder so ähnlich!)

Wir sind die Frankensteins der Neuzeit und bauen unsere Monster aus den Leichen der anderen, MUAHAHAHA.....!

Wir warten nur noch auf das Gewitter zum Erwecken.......

(Oh Mann, ich höre schon wieder Stimmen!!!)

Gruß, Dr. Andre
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6578
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Beitrag von Chef »

:lol:
Regnen tut's ja schon - wenn jetzt der Blitz noch in die KLRs einschlägt, habt ihr vielleicht die benötigte Spannung um die Dinger zum Leben zu erwecken... :lol:

Spaß beiseite:
Es geistert ja schon lange das Gerücht umher, der 600er und der 650er Kopf wären - bis auf die Ölleitung die gleichen.
Irgendwie hat's aber nie wirklich jemand ausprobiert und könnte da von einem Erfolg berichten.
Der rattfield kniet sich da ja schon richtig rein, wenn ich das hier so mitlese.
Ob das jemals von Erfolg gekrönt sein wird :nixweiss:

Wollt' nur mal nach dem aktuellen Stand fragen.
Aber offensichtlich hat sich da noch nicht viel getan...zumindest nix positives :roll:


Gruß Chef

p.s.: mich hat man auch immer belächelt und verhöhnt beim Basteln - aber wenn Du dann mit der Kiste bei deinen Kupels vorfährst, sind die plötzlich sooooooo klein mit Hut. :wink:
Never give up!
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
LA1
Regelmäßig da
Beiträge: 208
Registriert: 17.06.2009, 19:55

Beitrag von LA1 »

Mein aktueller Stand ist, dass ich wahrscheinlich erst wieder am Wochenende loslegen kann :( , klappt leider vorher mit den Arbeitszeiten nicht so richtig.

Einen Versuch ist es allemal wert und wenn die Schätzchen (vielleicht) mal wieder laufen, dann ist die Freude umso größer.

Meinen Dank hier auch nochmal an Rattfield, der an der anderen Baustelle werkelt und so auch zur Lösung meines Problems beitragen könnte.

Gruß, Andre
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

am samstag gehen wir alle wieder in den keller. das mit dem blitzeinschlag ist ne gute idee. wir sollten den blitzableiter schonmal an die zündspule koppeln.
was wir samstag probieren können, ist die cdi vom kick-modell testen (dank christian) und die auslaßnockenwelle passend zum 600er kopf einstellen.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
LA1
Regelmäßig da
Beiträge: 208
Registriert: 17.06.2009, 19:55

Beitrag von LA1 »

Spätestens Samstag verschwinde ich auch wieder in der Garage. Blitz wird schwer! CDI vom Kickmodell habe ich drinnen (da Kick only), bleibt nur noch die Nocke.
Du schreibst, dass du die A-Nockenwelle passend zum 600er Kopf einstellen willst. Bedeutet dies, dass der Kopf der 650er an der Dichtfläche zum Ventildeckel, an welcher man die Markierungspfeile der Wellen überprüft, anders gearbeitet ist wie der 600er?

Gruß, Andre
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

nein, sondern:
kl600a: auslaß öffnet 55° vor UT, schließt 25° nach OT
kl650a: auslaß öffnet 57° vor UT, schließt 31° nach OT

das könnte man in etwa simulieren durch versatz der kette auf dem zahnrad der aulaßnockenwelle. ist zwar nicht viel, aber vielleicht ein anhaltspunkt.
der nächste lösungsansatz könnte sein, das der inhalt der brennräume stark unterschiedlich ist. müsste man sich mal ansehen. dann gibts natürlich zuwenig verdichtung wenn der kopf der 650er gravierend mehr inhalt hat. kann ich mir allerdings nicht vorstellen.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
LA1
Regelmäßig da
Beiträge: 208
Registriert: 17.06.2009, 19:55

Beitrag von LA1 »

Ich denke mal, wir bleiben bei den Steuerzeiten hängen.
Wenn ich mir den Druck auf den Kickstarter in Erinnerung rufe als sie noch lief und vergleiche dies nun mit der aktuellen Situation, dann muss ich sagen, dass ich das Gefühl habe das sich die Verdichtung ERHÖHT hat. Ich muss mehr Kraft aufwenden um den Kolben einmal verdichten zu lassen.

Zur Info: Ich fahre ohne Deko, das Ding war mir nicht "gefühlsecht" genug!

Gruß, Andre
Antworten