Zylinderkopf abbauen

alles rund um den 650er Motor
scrat1957
beteiligt sich
Beiträge: 9
Registriert: 21.10.2009, 07:55
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Zylinderkopf abbauen

Beitrag von scrat1957 »

Hi Leute,
hat einer schon mal den den Zylinderkopf einer KLR650A abgebaut ohne den Motor raus zunehmen? Geht das vom Platz her oder muss der Motor raus?
Gruß
Robert
Benutzeravatar
Frank (KLR650A)
Regelmäßig da
Beiträge: 178
Registriert: 30.01.2007, 15:32
Wohnort: Kölle

Beitrag von Frank (KLR650A) »

Hallo,

geht ohne den Motor auszubauen...

Gruß
scrat1957
beteiligt sich
Beiträge: 9
Registriert: 21.10.2009, 07:55
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von scrat1957 »

Danke für die schnelle Antwort. zum Vergaser lösen sicherlich den Heckrahmen etwas lockern, oder?
Gruß
Robert
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6578
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Beitrag von Chef »

Genau.
Die 2 oberen Schrauben raus und leicht nach hinten fallen lassen.
(Hält normalerweise alleine schon durch den Kabelbaum)

Dann bekommt man den Versager relativ easy raus.

Ich würde allerdings das Kühlsystem abbauen - aus Platzgründen. Kann man mit dem Werkzeug besser am Kopf arbeiten.


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
lowbudget
Foreninventar
Beiträge: 1056
Registriert: 30.05.2008, 18:15
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von lowbudget »

Lüfter ab reicht bei der 600er locker...

Lässt man ihn dran ist es mit dem Ventildeckel zu sen.
Benutzeravatar
Sniper
Regelmäßig da
Beiträge: 150
Registriert: 02.08.2007, 14:44
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Sniper »

Ja geht raus kein Problem , warum willste ausbauen ?

gruß SNIPER
Wir trampeln durchs Getreide , wir trampeln durch die Saat hurra wir verblöden für uns bezahlt der Staat , wir halten uns die Ohren wenn nachts der Sandman naht !
scrat1957
beteiligt sich
Beiträge: 9
Registriert: 21.10.2009, 07:55
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von scrat1957 »

Nun ja, die Story ist jetzt abgeschlossen. Ich hatte den Motor nach ca. 2 Jahren Standzeit in der Werkstatt wieder eingebaut, sprang sehr bescheiden an, kein Leerlauf und brauchte ewig bis einen solchen hatte. Hatte vergaser daraufhin aufgemacht, sah aber für das Alter und die Standzeit noch gut aus. Hatte dann die Ventile in Verdacht, der Motor hat ja schon 90000 runter, lief aber zwischenzeitlich vorher in einem Kart sehr gut. Daraus schloß ich, dass die Ventile etwas angerostet wären.
Also Kopf abgebaut, Schaftdichtungen gleich erneuert, Ventile eingeschliffen (waren aber nur minimal undicht), Vergaser im Ultrascahllbad reingen lassen und alles wieder zusammengebaut. Ergebnis ? Dasselbe. Dann habe ich den Vergaser gewechselt und jetzt ist alles schick. äuft super, springt gut an und hat gleich Leerlauf. Irgendwas ist mit dem anderen Vergaser.
Wie kriege ich die Leerlaufgemischschraube eigentlich raus? Das ist die einzige, die ich nicht rausbekommen habe und mit dem Vergaser hat der Motor immer zu wenig Sprit bekommen.
Gruß
Robert
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

oo
Zuletzt geändert von Rattfield am 18.02.2010, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
scrat1957
beteiligt sich
Beiträge: 9
Registriert: 21.10.2009, 07:55
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von scrat1957 »

Hatte ich draussen, konnte ich durchgucken. Sah eigentlich nich verengt aus.
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

oo
Zuletzt geändert von Rattfield am 18.02.2010, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Antworten