neu und wissbegierig...

alles was es sonst noch an der 650er gibt
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6621
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Beitrag von Chef »

Na ja, wenn man bedenkt, dass Du noch eine gewisse Zeit die "gebraucht-Gewährleistung" vom Händler hast, kann man damit leben.


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
deschaengel
beteiligt sich
Beiträge: 13
Registriert: 31.01.2010, 09:10
Wohnort: Koblenz

Beitrag von deschaengel »

@ chef...stimmt schon, es ware kein schnäppchen aber für das was ich noch oben drauf bekommen habe ist es ok.


ich habe da aber mal noch so eine von den typischen Anfängerfragen. Ich habe heute ein fast neues GIVI E42 topcase bekommen. Jetzt wollte ich die Befestigungsplatte anschrauben aber leider haben die Bohrungen nich gepasst. brauche ich da jetzt noch ne Universalplatte? Nimmt man den Standardträger von Kawa ab? Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich bis auf die Knochen blamiere, ich stehe gerade vor einem Problem :eek:
Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?

Gruß
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

bist du pizzataxifahrer, oder wofür brauchste das geschwulst hinten drauf? 8) du wirst eine adapterplatte benötigen. oder jemand baut dir eine aus einem stück alublech.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Bulldogfahrer
KLR süchtig
Beiträge: 295
Registriert: 08.02.2009, 22:12
Wohnort: Freudenstadt

Beitrag von Bulldogfahrer »

Also bei meiner KLR war auch ein Topcase dabei. Da war die Befestigungsplatte auf den originalen Gepäckträger geschraubt. ALso halt in den Gepäckträger löcher gebohrt und dann einfach die Platte fürs Topcase dran geschraubt.

Aber überleg dir das gut ob du das Topcase überhaupt brauchst. So ein Topcase sieht meiner meinung nacht nicht gerade toll aus.
Benutzeravatar
matzeM
KLR süchtig
Beiträge: 419
Registriert: 18.04.2009, 17:42

Beitrag von matzeM »

Bin im Prinzip überzeugter Gepäckrollenfahrer , aber geschickt sind die Dinger schon. Schnell alles verstaut , trocken ... achja ... aber mistig sehen sie trotzdem aus... 8)
Ich plädiere auf Eigenbau , oder es gibt auch so ca 10-15 cm lange "Metalstreifen/platten" für Topcase mit einem Gewinde in der Mitte. damit kann das Ding auch an dem Serienträger festknallen. Je nach Topcase natürlich...
selbst ist der Mann
deschaengel
beteiligt sich
Beiträge: 13
Registriert: 31.01.2010, 09:10
Wohnort: Koblenz

Beitrag von deschaengel »

Danke für eure Antworten. Ihr habt schon Recht, toll sehen sie nicht aus aber ich will das Motorrad nicht nur als Spaßmobil nehmen sondern für den Alltag und da hat man eben öfter mal was eben zu verstauen und dann überwiegt für mich der praktische Nutzen die ästhetische Verschandelung ;-)
Benutzeravatar
Achilles
Regelmäßig da
Beiträge: 188
Registriert: 06.10.2007, 10:16
Wohnort: Mitten in Hessen

Beitrag von Achilles »

Mein altes TopCase war von Kappa, da war eine Universal Adapterplatte dabei, die man einfach drunter schrauben konnte, wurde alles mit 4 Haltern befestigt!
zu meinen Bildern
http://www.bilder.klr650.de/
Tuning:
- schwarz/metallic Lackierung
- Wirth-Gabelfedern
- Extrem Heck-Höherlegung
- Mini-Blinker
- Marving Amacal Endtopf
- K&N Luffi
- K&N Ölfilter :D stolz drauf
Bereifung:
Metzler Tourance - 130iger
Antworten