Sehr dringende und wichtige Frage!!!

Smalltalk
race.war
Öfters da
Beiträge: 70
Registriert: 24.12.2009, 14:55
Wohnort: 63853 Mömlingen

Beitrag von race.war »

Also erstmal sorry,... hatte die letzten Tage leider keine Zeit zu schreiben was jetz los ist, und viel dank für die ganzen Tipps....
(am besten fand ich den mit den Russen :lol: :lol: )

Also wie gesagt war ich am Dienstg mit meim Chef in der Schule, beim obersten vom Prüfungsausschuss und meim ehemaligem Lehrer.
Dort wurde mir dann gesagt das man mit dem was man in der Berufsschule lernt unmöglich so eine gute Prüfung schreiben kann und das einige Antworten sehr stark der Musterlösung ähneln....
Muss aber wirklich zugeben das sich einiges wirklich fast nicht unterscheiden hat. Also auf jeden Fall wurde mir unterstellt das ich mir die Prüfung mit samt der Musterlösung besort habe und diese dan einfach nur abgeschrieben habe...
Das ende vom Lied ist das mein Chef heute angerufen wurde und ihm gesagt wurde, das die sache zu 80%iger Sicherheit geklärt ist und ich höchstens nochmal in eine mümdliche Prüfung muss.
Ich bin der Meinung das mir mein Lehrer nur eine rein drücken will/wollte, da ich mich nicht besonders gut mir dem Verstanden habe....

Naja mal abwarten....

Und nochmal vielen Dank für die ganzen Tipps....

Gruß race.war
Matthes
Foreninventar
Beiträge: 958
Registriert: 29.06.2005, 18:06
Wohnort: tief im Spessart
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthes »

Ich drück die Daumen, dass sich die letzten 20 % auch noch in Deinem Sinne klären !
CU on the road,
Matthes

Erst stirbt der Hai, dann das Meer !
Bild
Jojo
Öfters da
Beiträge: 57
Registriert: 05.09.2008, 20:05
Wohnort: Westerwald

Beitrag von Jojo »

Das die sich nicht ma freuen können,wenn jemand gute Leistungen erbringt ist schon ganz schön traurig.
Das die nicht ma auf Idee kommen,das jemand Spaß an seinem Beruf hat und sich deshalb vll Zusatzwissen erworben hat find ich schon ein bißchen krass.Da heißt es dann lieber:"Das ging aber nicht mit rechten Dingen von statten."

Wünsch Dir aufjedem Fall viel Erfolg,das sich alles zu deinen Gunsten entscheidet.

Gruß
Jojo
Benutzeravatar
lowbudget
Foreninventar
Beiträge: 1056
Registriert: 30.05.2008, 18:15
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von lowbudget »

Nix persönliches, aber ich kann die Aufregung der Prüfungskommision verstehen!

Die sehen jährlich hunderte von Arbeiten und KEINE übersteigt die gestellten Anforderungen. Dazu kann es vorkommen, dass Prüfungsaufgaben auf verschlungenen Wegen vorher in die Hände einzener Prüflinge geraten, auch das wissen die Prüfer. Und wenn dann jemand wie du kommt der vorher nicht die absolute Granate an der Feder war, dann wird mann berechtigterweise misstrauisch!

Just my 2 cents...
grigguel
Öfters da
Beiträge: 72
Registriert: 09.09.2009, 12:53
Wohnort: Heidelbeerberg

Beitrag von grigguel »

Wenn sich jemand die Prüfungsfragen organisiert, ist das doch auch eine dolle Leistung, die eine gute Note rechtfertigt. 8)
Die meisten wählen auf ihrem Weg den goldenen Mittelweg und wundern sich dann, wenn er verstopft ist. (Hellmut Walters (1930-85))
Benutzeravatar
lowbudget
Foreninventar
Beiträge: 1056
Registriert: 30.05.2008, 18:15
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von lowbudget »

grigguel hat geschrieben:Wenn sich jemand die Prüfungsfragen organisiert, ist das doch auch eine dolle Leistung, die eine gute Note rechtfertigt. 8)
vor allem, wenn er sie dann noch übertifft!
Benutzeravatar
crissi
Regelmäßig da
Beiträge: 177
Registriert: 27.07.2006, 13:40
Wohnort: Gröbenzell

Beitrag von crissi »

Von sowas habe ich auch noch nicht gehört. Was es alles gibt.
Informieren kannst du dich auch bei der KFZ-Innung. Die haben eine Beratungsstelle für Azubis. Würde mich Interessieren was der dazu meint.
So einen Berater habe ich auch mal gebraucht. War damals sehr überrascht, welchen Einsatz der Typ zeigte, um meine Interessen gegenüber meinen damaligen Arbeitgeber zu vertreten. Ist sicher einen Anruf wert.

Die Kollegen schrieben es schon: Erst mal abwarten. Nix wird so heiß gegessen, wie es ...bla bla...du weißt schon.

Gruss

crissi
Gott liebt Dich!
Lieber der als ein Pfarrer!!!

Dieter Nuhr
Benutzeravatar
Funbiker71
Öfters da
Beiträge: 35
Registriert: 13.11.2009, 17:12
Wohnort: Remscheid

Beitrag von Funbiker71 »

Habe sowas ähnliches bei meiner Abschlussprüfung erlebt!

Musste vor nem Ausschuss antanzen nur weil ich aähnliche Löungsansätze wie zwei weitere hatte!

Da Deine Leistungen im Vorfeld auch entsprechend waren kann ich mir nicht vorstellen das sie Dir wirklich was anhängen oder gar die Prüfung aberkennen!
Meines Wissens kann eine Prüfung nur im Falle des direkten Ertappen wegen Täuschung während der Prüfung bestand haben!

Du hast halt wie Sau gebüffelt und ein sehr gutes Ergebnis erreicht, hallo?
Den SDtandpunkt solltest Du vor den Burschen vertreten!!!
was wollen die denn noch???
Wünsch Dir viel Glück!!!
Welche IHK ist das denn???

Gruß Oliver
KLR650c-95er-Supermoto. Dreck ist ok, aber Gammel is Kacke
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4212
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Suntzun »

Ja, ja Gesellenprüfungen...
Ich bin gelernter Juwelengoldschmied, und mein Prüfungsstück war ja ein Nachbau eines Anschauungsteils der Industrieinnung....
Das war so gut, und ich lag so gut in der Zeit, daß es kurz vor Schluß als Original eingezogen wurde, und mir der Schrott des Modells geblieben wäre..konnte Gottseidank den Nachweis des Feingehaltes erbringen (925er Silber gegen Neusilber des Modelles). Hätte ich das nicht gekonnt, wäre ich ganz schön gearscht gewesen, da das Modell höchstens eine 3 gegeben hätte.....so gabs ne 1 :D :lupe:
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Antworten