Auspuff und Dynojet
Auspuff und Dynojet
Welchen Auspuff würdet ihr für eine C empfehlen? Am besten wäre gute Leistung bei moderater Lautstärke. Es hilft ja nichts wenn das Moped besser geht, aber man von den Edelweißburschen ständig aufgehalten wird. Wo kaufen und wo liegen die Preise? Hat jemand Erfahrung mit einem Dynojet-Kit an der KLR?
- Funbiker71
- Öfters da
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Also ich hab nen Marving drauf und halte ihn für sehr moderat von der Lautstärke!
Habe mir auch auf meinen alten 88er Tengai-Vergaser die Dinojet Stufe 1 bzw. 2 gemacht, aber es war nur ne kleine Steigerung von meinem Gefühl her!
Vergasermäßig ist der Flachschiebervergaser Mikuni TM 40-6 der absolute Burner! Habe das Dingen das erste Mal auf der KTM meines Bruders erlebt und ich fands unglaublich was das Dingen damit nach vorne ging!!!
Ende vom Lied - Mikuni gekauft - Tengai-Dinojet-Vergaser runter und Mikuni drauf und mich über den Schub gefreut wie ein kleiner Junge! :yau:
Kannst so`n Ding mit viel Glück für nen Hunni gebraucht bekommen, oder direkt für Deine KLR abgestimmt bei ABP kaufen, da sind`s dann ca 290€uronen!
Gruß
Oli
Habe mir auch auf meinen alten 88er Tengai-Vergaser die Dinojet Stufe 1 bzw. 2 gemacht, aber es war nur ne kleine Steigerung von meinem Gefühl her!
Vergasermäßig ist der Flachschiebervergaser Mikuni TM 40-6 der absolute Burner! Habe das Dingen das erste Mal auf der KTM meines Bruders erlebt und ich fands unglaublich was das Dingen damit nach vorne ging!!!

Ende vom Lied - Mikuni gekauft - Tengai-Dinojet-Vergaser runter und Mikuni drauf und mich über den Schub gefreut wie ein kleiner Junge! :yau:
Kannst so`n Ding mit viel Glück für nen Hunni gebraucht bekommen, oder direkt für Deine KLR abgestimmt bei ABP kaufen, da sind`s dann ca 290€uronen!
Gruß
Oli
KLR650c-95er-Supermoto. Dreck ist ok, aber Gammel is Kacke
- Funbiker71
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Noch anzumerken ist das Du mit nen Dinojet die Bohrung des Gasschiebers mit dabeigelieferten Bohrer aufbohren musst!
Somit ist der Weg zurück dann nicht mehr möglich mit dem Vergaser, also der Dinojet muss dann in diesem Vergaser bleiben!
Gruß
Oliver
Somit ist der Weg zurück dann nicht mehr möglich mit dem Vergaser, also der Dinojet muss dann in diesem Vergaser bleiben!
Gruß
Oliver
KLR650c-95er-Supermoto. Dreck ist ok, aber Gammel is Kacke
Danke erst mal. Also doch Marving. Hab auch daran gedacht, weil der halt vom Preis fair ist und dazu auch noch gut aussieht. Derzeit fahr ich ja alles original und das ist ja echt grausam. Da ging meine fertige KLR 600 mit Sebring, 50.000 km und ohne Ende Ölverbrauch wesentlich besser und die KLR 250 gut ausgedreht mit 50 kg weniger ist auch nicht recht viel langsamer...
- Chef
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Dann mach doch einen BSM Future drauf.
- Hat 'ne ABE, sieht an der C ganz gut aus, Edelstahl (nix Rost wie beim Marving), hat einen moderaten Klang (etwa so wie der Marving) dürfte etwas Leistung bringen - ist allerdings nicht ganz so billig.
Wenn der Flachschieber-Vergaser (z.B. Mikuni) eintragungsfähig und nicht so teuer wäre, hätte ich vermutlich schon längst einen...
Ist deine Kiste noch gedrosselt, da Du so unzufrieden bist????
Obwohl man eine KLR 600 schon rein gewichtsmäßig nicht unbedingt mit einer 650C vergleichen kann.....aber eine 250er müsste man doch locker einsacken können.?
Schau mal in der Rubrik 650 Sonstiges, da gibt's unzählige Threads zum Thema Auspuff.
Und auch die Suchfunktion kann helfen...
Gruß Chef
- Hat 'ne ABE, sieht an der C ganz gut aus, Edelstahl (nix Rost wie beim Marving), hat einen moderaten Klang (etwa so wie der Marving) dürfte etwas Leistung bringen - ist allerdings nicht ganz so billig.
Wenn der Flachschieber-Vergaser (z.B. Mikuni) eintragungsfähig und nicht so teuer wäre, hätte ich vermutlich schon längst einen...

Ist deine Kiste noch gedrosselt, da Du so unzufrieden bist????
Obwohl man eine KLR 600 schon rein gewichtsmäßig nicht unbedingt mit einer 650C vergleichen kann.....aber eine 250er müsste man doch locker einsacken können.?
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Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
- Funbiker71
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@Chef: Ja einsacken kann man eine 250er schon, aber wenn man bedenkt, dass man 400 ccm und 20 PS mehr hat ist das halt alles andere als überragend. Die 600er hat halt so ab 4500 1/min nochmal voll den Schub gehabt und drehte wesentlich spontaner hoch. Gut Gewicht ist klar. Hatte ja auch noch die E-Starter-freie Version.
Das mit dem Rost am Marving wäre mir egal. Ich fahr mittlerweile im Jahr noch ca. 1500 km auf drei Motorräder verteilt. Da hält das Ding schon eine Weile.
Das mit dem Rost am Marving wäre mir egal. Ich fahr mittlerweile im Jahr noch ca. 1500 km auf drei Motorräder verteilt. Da hält das Ding schon eine Weile.