Doo-OP - Es ist ein Wahnsinn !!!

alles rund um den 650er Motor
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Saarlänna
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Beitrag von Saarlänna »

Chef hat geschrieben:
Guppel. hat geschrieben:ist ein feines Surren zu hören solang der Auspuff die Geräusche nicht uberlägert :wink:
Has Du eine Torsionsfeder eingebaut?


Nachdem anderen die Spannung auf 7 Uhr auch zu hoch war und teilweise die von dir beschriebenen Geräusche zu hören waren, liegt es nahe, dass das "Surren" von einer "zu stark" gespannten Ausgleichskette kommt.


Gruß Chef
Ich habe auch ein Surren nach dem Doo Wechsel und ich habe die kurze Stabfeder eingebaut. Mein Motor soll so ca 25- 30000 km haben.
Grüße Michel

ZRX fahren is geil, KLR awa aach
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Guppel.
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Beitrag von Guppel. »

ja torsion auf 5 Uhr

besten dank an Lurchi
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schrauber8812
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Beitrag von schrauber8812 »

Also auch ich habe die OP Doo gemacht - man war das ein Kampf!!

Torsionsfeder eingebaut und auch die Bohrung auf ca. 5 Uhr gesetzt. Den Hebel habe ich gelassen wo er ist.

Ach ja, die Feder war noch intakt aber das Doo war ausgebrochen.
Die Reste fand ich auf der rechten Seite hinter dem Metallgitterfilter unter dem Kupplungsdeckel.
race.war
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Beitrag von race.war »

Dieses Surren habe ich auch...
ich habe die lange Stabfeder eingebaut.
Ich würde aber behaupten das dies nicht irgendwie bedrohlich klingt.

Vorher hatte ich dieses typische rasselnd, klackernte Geräusch.



Gruß race.war
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Rattfield
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Beitrag von Rattfield »

ich vermute das bei den meisten leuten die kette nun am motorgehäuse schleift weil diese zu lang ist, bzw. die spannung so hoch ist das der spanhebel weit nach links wandert. wieder aufschrauben und wundern!
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
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Heizer
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Beitrag von Heizer »

So habe jetzt Mopped nochmal aufgemacht und die Kettenspannung mit Originalfeder und Torsion und neuer Stabfeder markiert und siehe da Torsion auf 5 Uhr ist annähernd wie Original.
Also umgebohrt und zu :lol:
Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Bewegungsenergie in sinnlose Wärme....


KLR650C Bj.2000,LeoVince x3 ,Wilbers,Mini-Blinker,TKC 80 ,Eagle DOO (Torsion 5.00),HHL, Stahlflex vorn und hinten,K&N
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lurchi
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Beitrag von lurchi »

:D Ja, kann man nicht oft genug wiederholen: Spart Euch die Experimente!! eagle- doo mit Torsion auf 5 Uhr ist top !! :D
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lurchi
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Beitrag von lurchi »

:D Ja, kann man nicht oft genug wiederholen: Spart Euch die Experimente!! eagle- doo mit Torsion auf 5 Uhr ist top !! :D
GottesHand
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Beitrag von GottesHand »

Hallo,

verdammt irgendwie ist es doch schwierig!
Wie stark muss die Ausgleichskette gespannt sein? Ich hatte erst die Stabfedern (beide) ausprobiert, die Spannung hat sich nicht wirklich verändert! Jetzt habe ich den Doo eingebaut und das Loch bei 5 Uhr gebohrt!
Die Kette ist aber auch nicht wesentlich "spannender" <-- lol geworden.
Ich kann die Ausgleichskette um ca. 1 CM anheben.

Meine Frage: Wie stark muss sie gespannt sein? Sonst bohre ich nochn loch bei 5.30 Uhr.

Zweite Frage (OffTopic ): Meine Maschine läuft zu mager, muss ich diese Gemischschraube (Die unter dem Vergaser) nun rausdrehen oder reindrehen damit sie fetter wird?

Gruß

Marv
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lowbudget
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Beitrag von lowbudget »

Es klingt, als sei bei dir die Kette übermäßig gelängt. Das gleiche hatte ich bei 37,5tkm leider auch. Der Austausch hat Wunder bewirkt, was optisch kaum zu erkennen war gab sich in eingebautem Zustand deutlich zu erkennen.

Mein Beileid ;)
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