Kleine aber vielleicht entscheidende Erkenntnis!! Habe heute wieder einen Startversuch gewagt! Anspringen wollte sie nicht, also Spritwege, Entlüftung, Filter, Schwimmerkammerstand überprüft, alles I.O. zwei andere Kerzen probiert, auch nix dann mal die Kerze draußen probiert um zu sehen ob denn überhaupt ein Zündfunke da ist. Ja und siehe da, hier wird das Problem liegen! Wenn man das entscheidende Rote Knöpfchen drückt (Anlasser) gibt sie den Ersten Funken ab und alle weiteren bleiben verschollen! Lässt man ihn los und probiert es erneut, kommt wieder der erste Funke aber keine weiteren! Also was kanns sein? Eher Zündspule (die sieht eig recht gut aus, kein Rost außen und nix) oder CDI (die wird wohl teuer werden)! Also strengt mal eure Schrauberköpfe an und überlegt mal welcher der Übeltäter sein müsste!! DANKE!!
KL600A Grün mit E-Starter Erstzulassung 01/85
und der Hersteller des Schlumpfdoos made in Germany!!
überbrücke mal den starterschalter, evtl. sind die kontakt plättchen verschmort oder gebrochen, nur um ihn als fehler mal auszuschließen.
gruß und viel erfolg.
Bisher gefahren:
Suzuki TS 80 X, Suzuki Gs 500 E, KLR 650 Bj. 89, Kawa ZZR 600, Zündapp cs 50 Sport
Aktuell:
KLR 650 A Bj. 1987 mit wp-bein,stahlflex, teppich,heckumbau,umbau lampenmaske, eigenbau gepäckträger mit munitionskisten, eagle doo und yamaha shims
Starterschalter?? Wieso sollte da ein Problem sein?? Wenn der nicht funktionieren sollte dann würde sich ja auch der Anlasser nicht mehr drehen... also das würde ich mal ausschließen.. eig!!
haste recht, hatte mich mehr auf den zündfunken versteift, dreht der anlassser, ist der schalter ja ok.
Bisher gefahren:
Suzuki TS 80 X, Suzuki Gs 500 E, KLR 650 Bj. 89, Kawa ZZR 600, Zündapp cs 50 Sport
Aktuell:
KLR 650 A Bj. 1987 mit wp-bein,stahlflex, teppich,heckumbau,umbau lampenmaske, eigenbau gepäckträger mit munitionskisten, eagle doo und yamaha shims
Die Zündspule könnte von aussen aussehen wie ein Museumsstück, das sagt leider nichts über das Innenleben aus.
Die Zündspule soll man auch durchmessen können, leider muss ich da passen, habe auch keine Werte.
Wenn aber der ein oder andere Profi hier das weiß, könnte man den Fehler weiter eingrenzen (und ich könnte auch wieder was lernen)!
Gruß, Andre
P.S.: Wenn ich dann vielleicht weiß wie man das durchmisst, könnte ich dir im Falle einer defekten Spule weiterhelfen. Habe hier noch eine, aber k. A. ob die noch i. O. ist, sieht von aussen aber noch gut aus....
Soo, da sie jetzt die letzten paar Tage gut und schön gelaufen ist will ich mal hoffentlich kleinere Probleme angehen! Wenn ich die alte Dame nach einigen Metern Fahrt abstellen will, den Leerlauf rein mache und den Ständer runter machen will geht sie mir eig immer aus sobald der Ständer unten ist! So als ob ich sie per Schalter ausmachen würde! Kann sie aber auch direkt wieder anlassen und sie läuft mit Ständer unten! Is irgendwie bisschen komisch! Weiß einer Abhilfe??
hi
am Seitenständer ist ein Schalter verbaut der den Motor killt wenn dieser unten ist und ein Gang drin ist. Vermutlich ist der Signalgeber gestört über den der Seitenständerschalter das Signal aus dem Getriebe bekommt.
Wenn alles nichts hilft kannst den Schalter auch einfach überbrücken, ist sowieso besser da du sonst Probleme bei Regen bekommen kannst
nöö, beim anlassen brauch ich keinerlei Kupplung! Und die Neutral Anzeige, das Lämpchen funktioniert auch immer einwandfrei! Deswegen isses ja weng komisch und wenn ich mein Ständer runter machen Gas geben dann geht sie auch nicht aus!