Keine Leistung ab 100km/h
Keine Leistung ab 100km/h
Ab einer Geschwindigkeit ab 100km/h zieht Sie einfach nicht mehr. Ich kann die ersten 3 Gänge so voll durchdrehen. Aber wenn ich im 4 Gang bin kommt da schon fast nix mehr aber eine Drehzahl von 5000. Im 5 Gang hält Sie maximal bei voll Gas die Geschwindigkeit von 100 km/h aber beschleunigen tut sie ab da nicht mehr ...
Könnte sich einer vorstellen woran das liegt?
Danke an den Vergaser aber was daran? Auch komisch das ich Sie im Leerlauf voll durchdrehen kann und solbald ich fahre kommt im 4 und 5 Gang nix mehr. Ist bei den Gängen Vergaser technisch was anders? Eigentlich nicht oder? Wenn ich Sie im 3 voll durchdrehen kann müsste dies doch im 5 noch genauso gehen? Oder wirken dort irgendwelche anderen Kräft auf den Vergaser mal abgesehen von dem Gegenwind etc.
Bitte um Hilfe ist echt verzweifend nur 90 - 100 km/h fahren zu können und besonders auch gefährlich und frustierend wenn Autos anfangen einen zu überholen.
DANKE
ika
Könnte sich einer vorstellen woran das liegt?
Danke an den Vergaser aber was daran? Auch komisch das ich Sie im Leerlauf voll durchdrehen kann und solbald ich fahre kommt im 4 und 5 Gang nix mehr. Ist bei den Gängen Vergaser technisch was anders? Eigentlich nicht oder? Wenn ich Sie im 3 voll durchdrehen kann müsste dies doch im 5 noch genauso gehen? Oder wirken dort irgendwelche anderen Kräft auf den Vergaser mal abgesehen von dem Gegenwind etc.
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Re: Keine Leistung ab 100km/h
Uih - da würd' ich auch nicht mehr Moppedfahren wollenika hat geschrieben:Bitte um Hilfe ist echt verzweifend nur 90 - 100 km/h fahren zu können und besonders auch gefährlich und frustierend wenn Autos anfangen einen zu überholen.
ika
Vermutlich der Versager mal wieder.
Saubermachen (zumindest mal die Düsen anschauen).
Membran war's kürzlich bei jemand anderem....
Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
@Rattfield
bei 16/36 braucht er keinen unterdruck um über die 100kmh zukommen
vorne großes ritzel hinten kleines kettenblatt mehr endgeschwindigkeit
und bei normaler fahrt weniger drehzahl um 60/70/100 zufahren
14/15/43 mehr anzug untenrum weniger endgeschwindigkeit
eigendlich ganz einfach
und ich keine kein 36 kettenblatt wenn es eins gibt dann kauf ich mir gleich eins
bei 16/36 braucht er keinen unterdruck um über die 100kmh zukommen
vorne großes ritzel hinten kleines kettenblatt mehr endgeschwindigkeit
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14/15/43 mehr anzug untenrum weniger endgeschwindigkeit
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Hallo und Guten Abend,
wenn das Moped vorher 140 gelaufen ist,und auf einmal nur noch 100 kann es eigentlich nur der Vergaser sein.Das sie in den kleinen Gängen hochdreht ist nachzuvollziehen da sie ja da nicht soviel kraft braucht.Luftfilter nachschauen würde ich auch…
wenn das Moped vorher 140 gelaufen ist,und auf einmal nur noch 100 kann es eigentlich nur der Vergaser sein.Das sie in den kleinen Gängen hochdreht ist nachzuvollziehen da sie ja da nicht soviel kraft braucht.Luftfilter nachschauen würde ich auch…
Kein Vormarsch ist so schwer wie der zurück zur Vernuft
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hi ika,ika hat geschrieben: Sie lief ja vorher auch an die 140 ... ich hatte damals aus 2 vergasern einen gemacht ... meint ihr das es vllt auch an Düsen liegen könnte?
du hast entweder eine falsche bestückung an deinem vergaser,
oder hast ihn nicht richtig zusammengabaut (oder beides )
bei einer offenen 600er darf der gasschieber an der rundung KEIN loch haben.
ausserdem solltest du eine 138er hauptdüse (die dicke von unten) und eine 24b düsennadel haben.
wenn du den den richtigen gasschieber hast
(der schieber mit dem loch läuft unterum genausogut wie der ohne loch, aber obenrum fängt der spass dann an)
ist es unbedingt erforderlich, das die schwarze membranlippe sauber abschliesst, sonst kein unterdruck, der den schieber hochzieht. deswegen keine leistung.
die lippe ist auch nicht so leicht zu montieren,
weil sie trocken immer aus der nut springt.
da hilft fett in die nut, da bleibt die membran dann schön kleben.
viel glück!
Fill fährt KLR600B™ 1989