Hallo Leute ich bin im Besitz einer 500er und einer 600er KLR beide laufen ziemlich gut bei meiner KL600B habe ich aber das Problem das sie mir zeitweise unter der Fahr absäuft .
Schwimmernadelventil wurde gecheckt und erneuert das Problem ist aber weiterhin vorhanden.
Ich bitte daher um eure Hilfe.
PS.: Ist es normal das im Standgas der Krümmer zu glühen beginnt ?
hatte bei der 250er mal den krümmer blank gemacht (jugendlicher forschungsdrang) ab dem tag glühte das ding zumindest im sommer bei jedem ampelstop. nachts versteht sich wirds nicht kirschrot, aber man kann es sehen.
ich schätze mal das es das gleiche (oder ähnliches) Problem ist wie es bei mir der Fall war. "Gasgemischregulierschraube" komplett eindrehen , Gewindegänge notieren bzw. Umdrehungen bis Anschlag. Notieren nicht vergessen. Ausdrehen, Feder checken, Federscheibe, O-Ring prüfen ggf austauschen und alles gereinigt wieder einbauen und probieren...
Bei mir hat`s geholfen. Man solles nicht für möglich halten wie sensiebel der Motor darauf reagiert. Meine Einstellung der Gasgemischregulierschraube ist: 1 1/8 umdrehungen raus aus dem Anschlag.
Vorsicht beim Eindrehen (mit Gefühl) nicht zu feste anziehen
Gruß Lowflyer