1. Tour

Smalltalk
Antworten
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4218
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

1. Tour

Beitrag von Suntzun »

So Leute, heute bin ich wieder zurück, von meiner ersten längeren Ausfahrt. Leider hauptsächlich Autobahn, aber es ging net anders, wenn man von mir aus nach Frankfurt will, und irgendwann auch ankommen möchte.
Es waren knapp 300 Km am Stück, und ich muß sagen, bis auf anfängliches Gashandeinschlafen, bin ich doch bequem angekommen. Der Tacho schwenkte immer so um die 120 km/h, und ich habe ausgerechnet, daß meine gute alte Dame knapp 4,9 ltr./100km sich gegönnt hat. Find ich einen guten Wert... allerdings hab ich am Zielort nach Standzeitvorgabe mal nach dem Schauglas für Öl geschaut, und dann doch noch nen halben Liter reingekippt, damit jetzt 4mm von der Untergrenze Öl im Schauglas zu sehen ist. Da die alte Dame lang gestanden ist, und nur Kurzstrecken gefahren wurde, im letzten Jahr, denke ich, daß das noch OK ist, oder?
Jedenfalls bin ich zufrieden mit ihrer Fahrleistung, was Komfort, Beschleunigung und Handling angeht.
Gruß
Suntzun :bindafür: :zustimm:
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
MFGNHN

tour

Beitrag von MFGNHN »

ich war vor 2 wochen in mannheim über 1.000km unterwegs.
-
meine gute wollte dann auch öl.
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

bei autobahnfahrt wollen die fast alle öl. konstant hohe drehzahlen töten nicht den motor, der kann das ab, sondern schmeissen das öl raus. andere motoren haben schon nach 200km einen liter rausgeschleudert. ich hab mal bei 100km/h von hanau bis dortmund 2 liter vernebelt. die letzten kilometer bin ich auf der bahn mit 90 geschlichen :?
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Antworten