Duplexritzel wechsel
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Servus,
habe gestern zuerst versucht, nach kurzen erwärmen und einem schlag auf das Ritzel, es die letzten Zehntel bei zu bekommen. Jedoch ohne erfolg.
Als nächstes mit einem Fetten Abzieher und kurzem erwärmen
Nach drei Stunden und mehreren Versuchen ist das Ritzel bereits blau angelaufen und hat sich höchstens 0,2mm bewegt.
Bestelle heute ein Neues und mache mich gleich ans schleifen
Gruß
Ralf
habe gestern zuerst versucht, nach kurzen erwärmen und einem schlag auf das Ritzel, es die letzten Zehntel bei zu bekommen. Jedoch ohne erfolg.
Als nächstes mit einem Fetten Abzieher und kurzem erwärmen
Nach drei Stunden und mehreren Versuchen ist das Ritzel bereits blau angelaufen und hat sich höchstens 0,2mm bewegt.
Bestelle heute ein Neues und mache mich gleich ans schleifen
Gruß
Ralf
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Hallo Axel,
ja genau so was.
Habe die Ideen aber noch verbessert.
Wenn man in der Situation sitzt, erkennt man so manche Schwierigkeit und feilt an Lösungen.
Hoffe nur, ich habe durch meine schläge nicht der Kurbelwelle einen Schaden zugefügt. Waren zwei kräftige, aber nicht mit gewallt. mmmh, schwierig auszudrücken.
Na ja, wenn die KW im A.... ist, gibt es wenigstens ein Video einer brennenden KLR im Hof zu sehen
Werde noch Bilder zeigen und berichten
Gruß
Ralf
ja genau so was.
Habe die Ideen aber noch verbessert.
Wenn man in der Situation sitzt, erkennt man so manche Schwierigkeit und feilt an Lösungen.
Hoffe nur, ich habe durch meine schläge nicht der Kurbelwelle einen Schaden zugefügt. Waren zwei kräftige, aber nicht mit gewallt. mmmh, schwierig auszudrücken.
Na ja, wenn die KW im A.... ist, gibt es wenigstens ein Video einer brennenden KLR im Hof zu sehen
Werde noch Bilder zeigen und berichten
Gruß
Ralf
Übrigens Ralf zu deinem Ritzel:
Das Gummi halte ich persönlich auch nicht für ganz so wichtig.
Denke auch , das es nur zur Geräuschreduzierung da ist.
Was meiner Meinung nach wichtiger ist, ist der Zustand des Ausgleichgewichtes und der darin verbauten Federn.
Bei alten ausgelutschten Federn kommte es anscheinend vor, das bei Beschleunigungen aus dem Keller der Drehzahl das Gewicht gegen die Endanschläge der Verzahnung knallt und Ecken aus dem Ausgleichsgewicht herausbrechen.
Ich hatte bei meinem Motor die Erfahrung gemacht. Habe die Federn getauscht, und der Motor lief in niedrigen Drehzahlen unter Last viel viel weicher.
Will sagen schau dir auch mal an wie fest das Ausgleichgewicht auf dem Riztel sitzt. Läst es sich leicht hin und her bewegen, hat es spiel oder sitzt es stramm in den Federn?Sind Ecken aus dem Mitnehmer ausgebrochen?
Gruß Axel
Schreib mal wie die Vorrichtung jetzt aussehen soll.
Das Gummi halte ich persönlich auch nicht für ganz so wichtig.
Denke auch , das es nur zur Geräuschreduzierung da ist.
Was meiner Meinung nach wichtiger ist, ist der Zustand des Ausgleichgewichtes und der darin verbauten Federn.
Bei alten ausgelutschten Federn kommte es anscheinend vor, das bei Beschleunigungen aus dem Keller der Drehzahl das Gewicht gegen die Endanschläge der Verzahnung knallt und Ecken aus dem Ausgleichsgewicht herausbrechen.
Ich hatte bei meinem Motor die Erfahrung gemacht. Habe die Federn getauscht, und der Motor lief in niedrigen Drehzahlen unter Last viel viel weicher.
Will sagen schau dir auch mal an wie fest das Ausgleichgewicht auf dem Riztel sitzt. Läst es sich leicht hin und her bewegen, hat es spiel oder sitzt es stramm in den Federn?Sind Ecken aus dem Mitnehmer ausgebrochen?
Gruß Axel
Schreib mal wie die Vorrichtung jetzt aussehen soll.
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Servus,
das Neue Ritzel ist heute gekommen und somit habe ich wieder kurz nach meiner Grünen geblinzelt :zwinker:
@Axel:
du hast was von den Federn auf dem Augleichgewicht geschrieben. Bei mir ist da keine Feder
Ich habe auch nur die Linke Seite auf. Ist so ein Gewicht etwa auf der Kupplungsseite verbaut?
Ich muß eh warten, denn meine Vorrichtung liegt noch bei meinem Fräser und der hat Krankenschein.
Werde auf jeden Fall Bilder machen, vielleicht auch ein Video
Gruß
Ralf
das Neue Ritzel ist heute gekommen und somit habe ich wieder kurz nach meiner Grünen geblinzelt :zwinker:
@Axel:
du hast was von den Federn auf dem Augleichgewicht geschrieben. Bei mir ist da keine Feder
Ich habe auch nur die Linke Seite auf. Ist so ein Gewicht etwa auf der Kupplungsseite verbaut?
Ich muß eh warten, denn meine Vorrichtung liegt noch bei meinem Fräser und der hat Krankenschein.
Werde auf jeden Fall Bilder machen, vielleicht auch ein Video
Gruß
Ralf
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Hehe, ich drück' dir mal die Daumen. Bin heute mit meiner Doo-OP inklusive WaPu-Dichtungswechsel fertig geworden. Hatte also den Motor auf beiden Seiten offen und keine neuen Dichtungen für die Deckel.
Aber so wie es bis jetzt aussieht leistet Hylomar akzeptable Arbeit.
Ne problemlose erste Probefahrt ist einfach das allerbeste an der ganzen Schrauberei, das ists echt wert.
mfg wühlsau
Aber so wie es bis jetzt aussieht leistet Hylomar akzeptable Arbeit.
Ne problemlose erste Probefahrt ist einfach das allerbeste an der ganzen Schrauberei, das ists echt wert.
mfg wühlsau