KLR 650 reisetauglich?

Smalltalk
Bulldogfahrer
KLR süchtig
Beiträge: 295
Registriert: 08.02.2009, 22:12
Wohnort: Freudenstadt

Beitrag von Bulldogfahrer »

Naja der 4er Golf von meinem Bruder braucht auch 1L Öl auf 1000km.

Ja ich hab ne C. Wie viel km hat deine? meine hat jetzt fast 40000.

Meine stinkt auch nach Öl hat mein Kumpel gesagt. Der fährt immer vor mir weil er es hinter mir nicht aushält.
Benutzeravatar
matzeM
KLR süchtig
Beiträge: 419
Registriert: 18.04.2009, 17:42

Beitrag von matzeM »

okay da hab ich deutlich weniger. knappe 25000
Bulldogfahrer
KLR süchtig
Beiträge: 295
Registriert: 08.02.2009, 22:12
Wohnort: Freudenstadt

Beitrag von Bulldogfahrer »

Ja das ist wahrscheinlich schon ein unterschied. Meine hat wo ich sie gekauft hat auch noch nicht so viel öl gebraucht. Zwischen 40 und 50000 km sollte man halt vielleicht den kolben mal wechseln und neue schaftdichtungen rein machen und so. Dann müsste es ja wieder besser sein.
Benutzeravatar
Frank (KLR650A)
Regelmäßig da
Beiträge: 178
Registriert: 30.01.2007, 15:32
Wohnort: Kölle

Beitrag von Frank (KLR650A) »

matzeM hat geschrieben:
Aber welches Auto braucht es dann nicht.
Äh dein Ernst ?

Hallo,

wenn Du mal Aufmerksam die Bedienungsanleitungen von einigen Fahrzeug-Herstellern liest oder dich in den Werkstätten umhörst... wirst Du die Antwort darauf bekommen.

Aber ich rede nur vom Vollast-Bereich...

Gruß
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4211
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Suntzun »

@Racer....schickes Werkzeugtäschen hast Du da abgebildet... :D :D

Aber wenn man Euch so hört, gehört ja fast ein Ölfass hinten drauf. Als bei meiner Tengai (jetzt 56000km) ist der Blick aufs Öl nach einer Autobahnfahrt Pflicht. Im Stadtverkehr reicht der Blick alle 2 Monate...

@matzeM
Wenn Du so Vorderradschonend fährst, wie lange halten denn Deine Reifen im Schnitt?
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Benutzeravatar
Thomas Laufer
Foreninventar
Beiträge: 886
Registriert: 06.01.2009, 08:15
Wohnort: Saarland

Beitrag von Thomas Laufer »

Ich kann zur KLR nur sagen: Mehr Möglichkeiten bei vergleichbarem Preis-Leistungsverhältnis sind kaum möglich :ja:

Kaufpreise > OK
Versicherung > OK (Ich hab noch ein 250er Quad – kostet das 3-fache !!!)
Teileversorgung > OK
Spaßfaktor > GENIAL (Wenn man auf 650er Eintopf steht 8) )

Und was haben wir schon alles gesehen: KLR als KLR, als SuMo, als Streetfighter, als Gespann, als „Greenwing“, als … Mit dem Teil geht alles. Und wenn man sich um einige, wenige Dinge kümmert (Doo, …) hat man viel und lange Spaß für wenig Geld (Ich hatte man ne HD – Da kosten Teile mehr als ne ganze KLR). Und der Motor war nie für 500.000 KM konzipiert. Dann einfach Öl nachkippen oder man ein paar Innereien austauchen.

Was verbindet und mit den KTMlern: Vor der Tour den kleinen Tank richtig gut voll machen :cry:
Was unterscheidet uns: Die Ösi-Biker müssen immer ein geladenes Handy dabei haben :D :lol:


Mal im Ernst: Ich kenne einige KTMler, die aus technischen Gründen schon einige Touren unfreiwillig auf dem Hänger beendet haben. Das ist mir mit der KLR noch nie passiert. Mit einer neuen KTM kann man mit jeder KLR Katze-Maus spielen und gewinnt immer. Wenn jemand ne KTM solange fahren möchte wie wir unsere KLR´s, kann er reich werden, aber nur wenn er vorher superreich war. Nach drei Jahren beginnen die Dinger dir die Haare vom Kopf zu fressen.

Schaut man sich den Link von Doc an und/oder liest man mal das Buch von Matthes, ………… bleibt nur ein Fazit:

Unser alter Eisenhaufen mag nicht jedem gefallen, aber er ist ein echt geiles Moped :gut: :tanz: :gut:
Mit grünen Grüßen - Thomas Laufer

KLR650C (Bj.2000) - grün - laut - GEIL !!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
matzeM
KLR süchtig
Beiträge: 419
Registriert: 18.04.2009, 17:42

Beitrag von matzeM »

Mhh ist auch egal. habe im Autobereich bisher recht gute Erfahrungen was das Öl angeht. Hab auch jemanden in der Familie der ne Autowerkstatt hat, somit nicht ganz uninformiert.

@sunt : :P
Tourance hinten hat knapp 5tsnd gemacht , der vordere ist noch für deutlich mehr gut und wird noch gefahren.
Hab aber auch kaum Vergleichsmöglichkeiten , da ich nicht weiß wie lange dei vom Vorbesitzer drauf waren.
Matthes
Foreninventar
Beiträge: 958
Registriert: 29.06.2005, 18:06
Wohnort: tief im Spessart
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthes »

ALso meine KLR hat keinen ÖLverbrauch.
Aber ich hatte sie letzten 35.000 km auch nur im "Greenwing-Einsatz" !


:lol:

Und bei Reifen finde ich den MEFO in Sachen Laufleistung exorbitant.
15.000 km mit einem Satz sind locker drin.
Allerdings soll er eine "Nässeschwäche" haben.
CU on the road,
Matthes

Erst stirbt der Hai, dann das Meer !
Bild
dragon

Beitrag von dragon »

KTM = keine tausend kilometer?!?
keine Probleme und viele tausend km mit unserer geliebten KLR
helikoptermann
Öfters da
Beiträge: 26
Registriert: 06.05.2010, 21:45

Beitrag von helikoptermann »

Also ich HOFFe doch stark, dass die KLR so reisetauglich ist, wie ich denke.
Sonst wird die Kroatientour nächstes Jahr kein Spaß... toitoitoi

@MatzeM: Was für nen Frontfender hast du denn drauf? Und wie passt die Farbe zum Rot der KLR?
Antworten