wie viele neue Mitglieder melde ich mich an, um von einem Problem zu berichten
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Ich habe seit einer Woche meinen A-Schein (mit 33 doch noch lernfähig
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Kaum habe ich sie ein paar Tage, macht se Zicken, war ja klar. Das 1000ste "springt nicht an" Problem. Licht geht, neutral auch, aber kein Mucks nach Drücken des Anlassers. Kein Klacken, keine Umdrehung, nüscht. Ob mit oder ohne Seitenständer, Gang drin, Kupplung gezogen oder nicht, egal.
Habe die Suche im Forum bemüht und bin immer wieder über den blöden Seitenständer gestolpert und Tipps bzgl Batteriepol und einem Stecker/Schalter.
Habe alle Steckverbindungen mit WD40 geflutet und überall mal dran gewackelt und geklopft. Sitzbank ab und Batterie gecheckt, sah gut aus. Hatte nur 10 Minuten Zeit, dann wars dunkel.
Also heute morgen wieder ran vor der Arbeit. Habe den Seitenständerschalter abmontiert und geöffnet. Da fiel mir das kleine Plättchen entgegen, das die Kontakte brückt. Ich hab mich nie mit Moppeds (ausser Vespa) beschäftigt und steht nun vor dem kleinen Rätsel:
- wie brücke ich die Kontakte am einfachsten?
- wie gehört das Ding wieder "original" zusammengesetzt? Einfach nur das Plättchen in die Führung legen?
- Unter dem Lenker hängen 2 lose Kabel. Davon eines mit sehr geringem Durchmesser, rot, am Ende ein runder Plastikstecker. Scheint in die Lampe zu gehen, die tuts aber. Ausserdem noch eins mit normaler Dicke (rot mit gelbem Streifen) und länglichem Stecker, das kommt "von oben" und baumelt da flockig rum, warum auch immer
- wie kann ich den "notschalter" am Lenker am besten auf Funktionalität prüfen?
- und wo versteckt sich der Rest der Tipps mit dem Schalter / Stecker / Relais was auch immer? Gibt es irgendwo Explosionszeichungen?
Muss leider am Strassenrand basteln. Jetzt sowieso, da ich sie nicht bewegen kann
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Freue mich über Tipps
Lars
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