Noch ein Wintertraum (kompl. Umbau)

alles was es sonst noch an der 600er gibt
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BrummBrumm »

Tja was soll man sagen Ideen habe ich auch, doch A keine Beziehungen und B nicht das nötige Geld und C nicht das Wissen, dass man aber durch B wieder kompensieren könnte ;)

Somit wird meine 93er KLR weiter vor sich hin rosten und irgendwann den Geist aufgeben. Auch die 200€ was mich der DOO Einbau kosten würde, waren dieses Jahr nicht aufzutreiben.

Irgendwie fühle ich mich hier langsam fehl am Platz :( Und ja dieses Posting ist geprägt von Frust, aber bitte nicht mit Neid verwechseln ;)

wink
Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
Benutzeravatar
geronimo
KLR süchtig
Beiträge: 388
Registriert: 28.11.2006, 12:02
Wohnort: Wittighausen

Beitrag von geronimo »

BrummBrumm hat geschrieben:Tja was soll man sagen Ideen habe ich auch, doch A keine Beziehungen und B nicht das nötige Geld und C nicht das Wissen, dass man aber durch B wieder kompensieren könnte ;)

Somit wird meine 93er KLR weiter vor sich hin rosten und irgendwann den Geist aufgeben. Auch die 200€ was mich der DOO Einbau kosten würde, waren dieses Jahr nicht aufzutreiben.

Irgendwie fühle ich mich hier langsam fehl am Platz :( Und ja dieses Posting ist geprägt von Frust, aber bitte nicht mit Neid verwechseln ;)

wink
nicht verzagen! rost spielt nur dann eine größere rolle, wenn du keinen unterstellplatz für das möp hast und sonst müsstest du eben öfter mal putzen und konservieren. meine klr ist jetzt 25 jahre in meinem besitz und der rost hält sich bis heute in grenzen, selbst der auspuff ist noch orginal, wird halt alle paar jahre frisch gemacht.

diese veredelungen die die leute hier machen sind zwar wirklich klasse und aller ehren wert, aber gehen meist auch ganz schön ins geld, vor allem wenn man nicht reich damit bestückt ist. das wichtigste ist doch erst einmal dass das möp zuverlässig läuft , der rest kommt dann nach und nach von alleine.

wenn du den us-doo schon hast, findet sich doch bestimmt jemand aus dem forum ( vielleicht chef oder racer oder ....?), die in deiner nähe wohnen, die dir den doo für kleines geld mal einbauen.

gruss
jürgen
_______________________________________
Wenn Dir das Wasser bis zum Hals steht, solltest Du den Kopf nicht hängen lassen!
bartscho17

Beitrag von bartscho17 »

...
Zuletzt geändert von bartscho17 am 28.04.2016, 08:06, insgesamt 1-mal geändert.
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BrummBrumm »

geronimo hat geschrieben:
wenn du den us-doo schon hast, findet sich doch bestimmt jemand aus dem forum ( vielleicht chef oder racer oder ....?), die in deiner nähe wohnen, die dir den doo für kleines Geld mal einbauen.

gruss
jürgen
Hab schon gefragt, Chef hat Angst, dass ich nicht beim sauber machen der Werkstatt helfe. Wohl schon zu viel schlechte Erfahrungen gemacht. Racer , wohl keine Zeit Lust, so genau kam das nicht rüber.
Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6735
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Chef »

BrummBrumm hat geschrieben: Hab schon gefragt, Chef hat Angst, dass ich nicht beim sauber machen der Werkstatt helfe. Wohl schon zu viel schlechte Erfahrungen gemacht. Racer , wohl keine Zeit Lust, so genau kam das nicht rüber.

:lol:

Nee, ich fasse keine 600er an. Hab' ich keinen Plan von... :nixweiss:

Aber der geronimo kennt sich an der 600er sehr gut aus :!: :wink:


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
geronimo
KLR süchtig
Beiträge: 388
Registriert: 28.11.2006, 12:02
Wohnort: Wittighausen

Beitrag von geronimo »

@ chef

ja/ nee, is klar.

hab dem brummbrumm ein angebot gemacht.
_______________________________________
Wenn Dir das Wasser bis zum Hals steht, solltest Du den Kopf nicht hängen lassen!
Benutzeravatar
lowbudget
Foreninventar
Beiträge: 1056
Registriert: 30.05.2008, 18:15
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von lowbudget »

Chef hat geschrieben: :lol:

Nee, ich fasse keine 600er an. Hab' ich keinen Plan von... :nixweiss:


Gruß Chef
Muss ja jeder selbst wissen, was er macht. Aber die Ausrede ist schon kurios. Der Unterschied an der 600er beim Doo Wechsel dürfte sich auf andere Schrauben beim Motorschutz beschränken.
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6735
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Chef »

Ausrede? :confused:
Ich glaube kaum, dass ich mich für irgend etwas rechtfertigen muss.
Schließlich habe ich nur den Ball an geronimo zurück gespielt. :P


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
KLR600-Fan
beteiligt sich
Beiträge: 14
Registriert: 14.03.2008, 02:46

Beitrag von KLR600-Fan »

Erstmal vielen Dank für die Beiträge (Antworten und Ideen), werde mal versuchen ein paar Antworten zu geben:
Horror vor Rost ???
Bin gerade dabei einiges an Rost zu entfernen, trotz Garage. Bin halt kein schön Wetter Fahrer und putzen ist mir ein Greul, deshalb geschied dies leider auch zu wenig. Außerdem möchte ich wenn ich fertig bin einige Jahre Spaß mit dem Moped haben, da finde ich es nicht verkehrt in dieser hinsicht vorzubeugen. Dazu kommt das jedes Stück Eisen was ich gegen Alu oder Titan tausche auch gleichzeit Gewicht spart.
Gewicht ???
Hier bin ich mir vollkommen bewußt das ich mir ein Ziel gesetzt habe was schwer (wenn überhaupt) zu erreichen ist, aber was ist das Leben ohne Herrauforderung. Habe aber hier noch viele Ideen, was es bringt werde ich aber erst am Schluß wissen.
Gussräder ???
Über Gussräder habe ich noch nie nachgedacht, bin mir auch nicht sicher ob die wirklich leichter sind, gebe dir aber vollkommen Recht das Speichen optisch schöner sind und möchte deshalb auch dabei bleiben. Denke an Excel oder Motad Felgen mit einer Talon Nabe vorne, hinten möchte ich die schöne alte Trommelbremse behalten da ein Umbau auf Scheibe bei einbehaltung der Aluschwinge recht aufwendig wäre. Die 650er Schwinge könnte zwar passen ist aber aus Stahl (Gewicht). Weiterhin war ich mit der Bremsleistung der Trommel im sehr zufrieden.
Geld ???
Die Farben alle SKF-Lager sowie alle VA-Schrauben bekomme ich für lau, viele Teile drehe oder fräse ich mir selber. Hatte mich auch schon nach einem neuen Moped umgesehen, schöne 600er Einzylinder gibt es kaum noch und die wenigen kosten locker 8.000,-- ocken und mehr, so werde ich am Ende noch viel Geld gespart haben. Denn meins wird zum Schluß auch wie neu dastehen. Alle Teile mit Verschleiß Spuren werden erneuert gleichzeitig alle Lager und neuen Lack und so manches in einer Qualität wie man es sich an so mancher neuen wünschen würde. So sehe ich das zumindest.
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

wenn dein avatar deine karre zeigt ist das ja sowieso schon ne klx mit klr tank :lol:
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Antworten