Da ist mir zu viel Dreck an Bord bzw. für das Geld gehts dann doch lieber zu 1098/1198 bzw die Monster gefällt mir als Allroundmoped deutlich besser.
die kleine Shiver ist auch genial und die Leistung reicht wohl ganz gewiss. Dennoch finde ich dass man Hubraum durch nichts ersetzen kann als durch Hubraum. Obs nun tatsächlich nur Vorteile bringt und ob man damit u.U. evtl. mit viel Bumms vielleicht sogar langsamer unterwegs ist mag ich garnicht ausdiskutieren.
Aber es macht einfach höllisch Spaß enorme Reserven zu haben und das Ego ist zufrieden, ich wär zufrieden. von der 750er würden mich immer die Gedanke verfolgen: du könntest mehr haben, die Alpenanreise wäre mitm großen Motor "entspannter", man bräuchte den Vergleich zu anderen überhaupt nicht zu scheuen etc.
Hab damals auf ner 900er Duc mit sehr viel verwertbarer Leistung angefangen und darum bzw auch durch meine 1000er jetzt hat sich mein Fahrstil auf Hubraumbikes eingestellt. Ist wohl eine Geschmackssache, auch wenn ich zB. bei der zx6r(aktuelles Modell) tendenziell aufgrund der Einfachheit des Seins und dem klasse Gesamtkonzept (mit wenigen Tagen gewöhnung) tendenziell stressfreier und damit auch schneller die Strecken abfahre. Ist halt so aber bin ich dann Glücklich ?
oder nehmen wir mal nen großen Triple von Triumph: Was die ohne Drehzahl zu entwickeln für ein Feuerwerk abliefern ist einfach genial - geil.
Motorradkauf ist prizipiell Herzenssache.
Mopedfahren hat einen hohen Stellenwert in meinem/meiner Leben/Freizeitgestalltung. Da "nur" eine Klr zu haben würde mich mürbe machen. Ich arbeite und lebe größtenteils fürs 2Radfahren, dann will ich auch was Gescheites. Vom Kauf einer solchen Kiste hält mich nur das anstehende Studium ab ... verdammt.
naja nur so meine Interpretation zum Thema Bumms oder nicht.
Die Husky find ich auch sehr! geil. Schon als 610er
