Euer Traummotorrad..
Hallo Matze,
ich habe auf Zweitaktern angefangen, bin dann ne Runde Supersportler gefahren und heutzutage in eher ruhigen Gefilden (Reiseenduros) gelandet.
Spitzenleistung ist für mich inzwischen kein Thema mehr, da sich der Fahrstil merklich beruhigt hat und wir eh fast immer zu zweit unterwegs sind (und meine Holde hasst es, wenn ich schnell fahre).
Hubraum und Drehmoment finde ich ebenfalls gut, am besten aus nem schönen V2. Ob das nun ne Honda (Varadero), Yamaha (Bulldog), Guzzi (div. Modelle) etc. ist, ist mir prinzipiell egal. Das Mopped muss einfach zu einem passen und natürlich auch ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis bieten.
Um noch ein Modell zu nennen, welches mir optisch wirklich sehr gut gefällt (da so richtig schön altmodisch)....die V7 Classic in weiß. Das sie nur knapp 50 PS hat, ist schade. 20 Pferdchen mehr und sie wäre eine meiner Traummaschinen.
Gruß
Frank
ich habe auf Zweitaktern angefangen, bin dann ne Runde Supersportler gefahren und heutzutage in eher ruhigen Gefilden (Reiseenduros) gelandet.
Spitzenleistung ist für mich inzwischen kein Thema mehr, da sich der Fahrstil merklich beruhigt hat und wir eh fast immer zu zweit unterwegs sind (und meine Holde hasst es, wenn ich schnell fahre).
Hubraum und Drehmoment finde ich ebenfalls gut, am besten aus nem schönen V2. Ob das nun ne Honda (Varadero), Yamaha (Bulldog), Guzzi (div. Modelle) etc. ist, ist mir prinzipiell egal. Das Mopped muss einfach zu einem passen und natürlich auch ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis bieten.
Um noch ein Modell zu nennen, welches mir optisch wirklich sehr gut gefällt (da so richtig schön altmodisch)....die V7 Classic in weiß. Das sie nur knapp 50 PS hat, ist schade. 20 Pferdchen mehr und sie wäre eine meiner Traummaschinen.
Gruß
Frank
KLR 250, BJ 1986, originaler Zustand - verkauft am 03.04.11
Aktuell nur eine K100 RT und kein Platz in der Garage.
Aktuell nur eine K100 RT und kein Platz in der Garage.
- trailrider
- KLR süchtig
- Beiträge: 428
- Registriert: 20.07.2008, 17:31
- Wohnort: NRW
zum moped:
ich will die tiger 800XC!!!
HER DAMIT!
ach so.. hat jemand 10T€ für mich? ich zahls auch zurück, ganz bestimmt!
### themafremd ###
p.s. ich hab mal die letzten seiten durchgeschaut... mann mann, was da schon wieder gekempelt wurde...
sollten wir lieber die länge postings begrenzen? immer wieder das gleiche gelaber... und meinungsfreiheit gibts auch nur wenn man höflich sagt
"die klr ist fast so schnell wie [beliebigen supersportler eintragen]!"
wieso sich ständig in die tasche lügen? man kann doch mal dazu stehen, dass die klr langsam ist!
ich will die tiger 800XC!!!
HER DAMIT!
ach so.. hat jemand 10T€ für mich? ich zahls auch zurück, ganz bestimmt!
### themafremd ###
p.s. ich hab mal die letzten seiten durchgeschaut... mann mann, was da schon wieder gekempelt wurde...
sollten wir lieber die länge postings begrenzen? immer wieder das gleiche gelaber... und meinungsfreiheit gibts auch nur wenn man höflich sagt
"die klr ist fast so schnell wie [beliebigen supersportler eintragen]!"
wieso sich ständig in die tasche lügen? man kann doch mal dazu stehen, dass die klr langsam ist!
endgeschwindigkeit vielleicht, aber auf den kurvigen strecken hier "am arsch der welt" (wie rattfield meinte) bin ich bisher noch an jedem supersportler vorbei gekommen... nur wenns dann auf besser ausgebaute straßen geht hat man halt leicht das nachsehen... aber wen juckts.. einfach die richtigen routen wählen
und wie heißt es so schön... fehlende Leistung wird durch Wahnsinn des Fahrers wett gemacht

und wie heißt es so schön... fehlende Leistung wird durch Wahnsinn des Fahrers wett gemacht

-
- Foreninventar
- Beiträge: 958
- Registriert: 29.06.2005, 18:06
- Wohnort: tief im Spessart
- Kontaktdaten:
Es gibt sicher einige, die ihr Gerät beherrschen.
Aber die wenigsten fahren ihren Supersportler "bestimmungsgemäß" - genau wie sehr wenige großvolumige Reiseendurofahrer ihr Motorrad bestimmungsgemäß nutzen.
Aber egal - jeder fährt das, was er will und für sich als richtig erachtet und das ist doch auch okay.
Da finde ich es schlimmer, wenn man in Kurven oder an anderen riskanten Streckenabschnitten unerwartet überholt wird.
Aber die wenigsten fahren ihren Supersportler "bestimmungsgemäß" - genau wie sehr wenige großvolumige Reiseendurofahrer ihr Motorrad bestimmungsgemäß nutzen.
Aber egal - jeder fährt das, was er will und für sich als richtig erachtet und das ist doch auch okay.
Da finde ich es schlimmer, wenn man in Kurven oder an anderen riskanten Streckenabschnitten unerwartet überholt wird.