"Doo" getauscht, Motor undicht :-(

alles rund um den 650er Motor
Bördy
Regelmäßig da
Beiträge: 249
Registriert: 29.09.2006, 11:30
Wohnort: Ratingen

Beitrag von Bördy »

Hmm das möchte ich aber so nicht unterschreiben!

Wenn der Untergrund nicht richtig vorbereitet ist und elastisch kann ich das so stehen lassen, aber sollte der untergrung/die zu verklebenden materialien sauber und am besten glatt sein kann silikon schon einiges! ich habe mir mein 280L aquarium selbst geklebt und war auch nicht sicher ob das hält, habe dann aus reststücken nen mini aqua gebaut so zum testen. Das aqua habe ich kaputt bekommen doch kaum an den klebeflächen sondern am glas!

Natürlich reden wir hier nicht von 1,35€ baumarkt silikon!

;)
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

eben! aquariumsilikon oder glassilikon ist ne andere klasse.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Pharaoh
beteiligt sich
Beiträge: 9
Registriert: 09.08.2010, 08:35
Wohnort: Bayern BGD Land

Auch Ölverlust nach Doo Rep

Beitrag von Pharaoh »

Also ich habe eigentlich das gleiche Thema. Das Öl kommt bei der Arretierschraube raus. Ich tippe auf O-ring. Nun die Frage: muss ich das komplett wieder zerlegen um den O-ring zu tauschen? Ich habe auch die Beilagscheibe dran gelassen also kann ich die Schraube nicht rausziehen da sonst die Scheibe drinnen bleibt oder?
Greets aus Bayern
Live for something or die for everything
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6578
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Beitrag von Chef »

Richtig.
Will man das vernünftig machen, muss der LiMa-Deckel runter.
Ich weiß gerade nicht auswendig, ob die Unterlagscheibe überhaupt durch die Bohrung am LiMa-Deckel passt.
Sonst käme es auf einen Versuch an.


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

die u-scheibe am doo? die fällt doch runter wenn man die schraube rausdreht. außer man hat glück und die bleibt am doo "kleben" das kann man zumindest durch das loch sehen. ich würds probieren, hat bei mir schonmal funktioniert.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Antworten