...der Neue

Smalltalk
Benutzeravatar
ray
Öfters da
Beiträge: 24
Registriert: 09.06.2011, 09:46
Wohnort: Wien

...der Neue

Beitrag von ray »

Hallo Bikergemeinde!

Möchte mich mal kurz Vorstellen.
Mein Name ist Robert alias ray, komme aus Wien, fahre schon seit gut 35 Jahren Bike und bin seit 31.05.2011 "Stolzer" Besitzer einer kaputten KL500 BJ 89 Tengai.
Warum kaputt? Naja ganz einfach, der Vorbesitzer hat mir das Motorrad mit einer gerissenen Zylinderkopf verkauft und hat es mit irgendeinen Mittel so gedichtet, dass die Kawa so ca. 100 Kilometer gehalten hat und ich dann unfreiwillig bei 90Kmh "abgestiegen" bin.
Bis auf den Motor und etwas von der rechte Seite ist nichts passiert, Dank Lederkombi.

Hier ein Bild davon:
Bild

Und hier zerlegt:
Bild

So weit so gut, habe mir einen "neuen" gebrauchten Motor in München gekauft und zwar einen mit 650ccm und einige Ersatzteile, wie eine komplette Karro. Dazu noch neue Reifen, Lenkergriffe + Vibrationsenden, ESD von GPR ect...

Alles wieder zusammengebaut und fertig ist das gute Stück.

Bild

Habe durch Zufall euer Forum entdeckt und finde, dass ihr ein guter "Haufen" seid mit viel Informationen.
Sollte ich ein paar Fragen haben (werden sicher kommen), hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Gruß & Respekt
ray
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4204
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Suntzun »

Hallo ray, herzlich Willkommen hier und gratuliere zu Deiner Tengai.
:eek: Das die auch mit 500ccm verkauft wurde, wußte ich gar nicht. Kenne dieses nur von jap. Originalen anderer Marken...

Seis drum, sieht wieder schön aus, die Tengai. Viel Spaß damit und les Dich ruhig in die verschiedenen Themen hier ein. Gibt Genug davon...

Suntzun
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
fam_ark
Foreninventar
Beiträge: 807
Registriert: 17.06.2008, 08:46
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von fam_ark »

Willkommen,
du scheinst ja ein Mann der Tat zu sein!
Aber vorher hattest du sicher auch keine 500ccm, die Tangai gab es nur mit 650ccm.
Viel Spaß hier und allzeit gute Fahrt
Jonas
2015er Yamaha WR250_____1969er Schwalbe KR51/2_____1984er KLR 600
Der schlimmste Feind der KLR ist ihr Vorbesitzer!

www.fortbewegungsfreunde.de
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

ray du wirst dich wundern wie die tengai plötzlich marschieren kann. also nicht gleich wieder lang machen!

@jonas: sicher gab es die tengai mit 500ccm. die moppeds in österreich haben fast alle 500ccm. ich habe sogar noch einen fast neuen 500ccm satz hier liegen. kannst gerne kucken kommen 8)
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BrummBrumm »

Hallo ray und willkommen hier :)

Hmm, hat der Verkäufer da nichts erwähnt in Sachen Schaden?
Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
Benutzeravatar
KLR600
Foreninventar
Beiträge: 1275
Registriert: 06.07.2008, 20:23
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von KLR600 »

hi ray!
krass wie der v-deckel gerissen ist, wie schafft man das?
Fill fährt KLR600B™ 1989
fam_ark
Foreninventar
Beiträge: 807
Registriert: 17.06.2008, 08:46
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von fam_ark »

Oh, 500ccm Tengai kannt ich nicht :eek:
2015er Yamaha WR250_____1969er Schwalbe KR51/2_____1984er KLR 600
Der schlimmste Feind der KLR ist ihr Vorbesitzer!

www.fortbewegungsfreunde.de
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6578
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Beitrag von Chef »

Hallo ray,

schön dass es mit der Anmeldung nun geklappt hat :)

Über ebay wird in München gerade ein KLR 500-Motor verkauft :D
Zufälle gibt's...
Stammt wohl auch aus einer österreichischen KLR 500.

Wenn tatsächlich der einzige Unterschied der sein sollte, dass ein anderer Zylinder und ein anderer Kolben verbaut ist, passt der 650er Motor ja 1:1 rein.

Durch das Foto vom Auspuff wissen wir jetzt auch, dass der GPR-Auspuff ohne Änderungen wohl nur ans C-Modell passt. :?
Wobei KLR650Tengai ein anderes GPR-Modell verbaut hat...

Viel Spaß hier :!:

...und wechsel' den Doo...


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
keks
KLR süchtig
Beiträge: 344
Registriert: 18.11.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Beitrag von keks »

hi ray,
mach dir nix aus solchem scheiß. bist nicht der einzige dem sowas passiert.
meine klr hatte nen gebrochenen kolben und daraus resulierend ne ziemlich hügelige laufbuchse..ölverbrauch so um die 3l/1000km .kurz vor austausch der ganzen geschichte 5l.

reparaturkosten trotz kostenloser schrauberei eines bekannten: 600€

freut mich aber dass du sie wieder hinbekommen hast. sieht echt schick aus!
in memory of: '90 KLR 600
-------------------------------
die Kleine zum spielen: 86' KLR 600
die neueste Errungenschaft: '11 XL 700
Benutzeravatar
Django
Foreninventar
Beiträge: 603
Registriert: 25.01.2008, 14:07
Wohnort: Gießen

Beitrag von Django »

moin moin und herzlich willkommen hier...

schicke tengai... :D
rattfield: sicher gab es die tengai mit 500ccm
fam-ark: Oh, 500ccm Tengai kannt ich nicht
und ich dachet die 500er gab es nur als tengai.. :lol:
Antworten