Eintopf im Süden? ## Termin steht!! 18 August Samstag ##

Ihr wollt euch treffen, kennt Termine ...
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

ist eh gesünder als sone olle separatorenfleischbratwurst.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BrummBrumm »

Oder eben nen Eintopf quasi Standesgemäß ;) Haben wir nen gelernten Koch? ;)
Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4204
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Suntzun »

Als Eintopf werden allgemein sättigende Suppen oft bäuerlichen Ursprungs bezeichnet, die als vollständige Mahlzeit dienen. Typische Hauptzutaten sind Hülsenfrüchte wie Erbsen, Bohnen oder Linsen, Gemüse wie Kohl, Steckrüben, Möhren oder Kartoffeln, auch Getreideprodukte wie Graupen, Brot oder Nudeln, in Wasser oder Brühe gegart. Hinzu kommen je nach Rezept und Möglichkeit zum Beispiel Lauch, Sellerie und Zwiebeln, Fleisch, Wurst oder Speck (diese häufig gepökelt oder geräuchert). Die unterschiedliche Garzeit der verschiedenen Zutaten wird bei der Zubereitung berücksichtigt.

Quelle: Wikipedia...

Aber ich steh mehr auf die Vegetarische Variante - weißt ja...
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BrummBrumm »

Glaube, da gibt es sowieso 1xxxxx verschiedene Möglichkeiten Eintopf zu kochen.
Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
Benutzeravatar
KLR650Tengai
Foreninventar
Beiträge: 892
Registriert: 28.02.2010, 07:11
Wohnort: Nahe Freiburg im Breisgau
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von KLR650Tengai »

BrummBrumm hat geschrieben:Oder eben nen Eintopf quasi Standesgemäß ;) Haben wir nen gelernten Koch? ;)
:lol: für was nen Koch?? Fürn Eintopf?? Für die Ringe und Kolben etc...??


Meine Frau hat vorgeschlagen, damit wirklich niemand aufs Fleisch verzichten muß,
die Steaks, die Würstchen, den Eintopf und auch das Vegetarische zu pürieren!!
Wird ja in vielen "Altenheimen" auch gemacht.
http://de.wikipedia.org/wiki/P%C3%BCrieren


Solange das Bier in der Flasche nicht bearbeitet wird, ists ok.
Flüßig Brot reicht mir zur Not zum Satt werden!!!

Grünen Gruß
:hallo: www.klr650tengai.de.rs :hallo:
tobias_
KLR süchtig
Beiträge: 435
Registriert: 08.11.2010, 20:32
Wohnort: Seewis (Schweiz)

Beitrag von tobias_ »

Wenn das nicht gerade am anderen Ende der Welt ist, würde ich durchaus Interesse haben. Zeit wird sich sicherlich finden lassen, am besten vor nächstem Juli, dann bin ich beim Militär^^
Wenn ich sterbe möchte ich auch friedlich einschlafen, wie mein Grossvater. Und nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer. :lol:

Ich gep miir mühe, aper ale schreipfeler schaf ich nichd zu verhintern.
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4204
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Suntzun »

Vielleicht gehts ja im Herbst....jetzt ist grad Urlaubszeit und eh keiner da....
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
tobias_
KLR süchtig
Beiträge: 435
Registriert: 08.11.2010, 20:32
Wohnort: Seewis (Schweiz)

Beitrag von tobias_ »

Diesen Herbst wird eng. 2 Wochen England mit der Schule, eine Woche Pfadilager, dann noch ne Arbeit schreiben bis Ende Oktober. Und Mitte November kommt bei uns das Salz auf die Strassen, und dann ist bei mir fertig Motorrad fahren. Eher im Frühling wieder...
Wenn ich sterbe möchte ich auch friedlich einschlafen, wie mein Grossvater. Und nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer. :lol:

Ich gep miir mühe, aper ale schreipfeler schaf ich nichd zu verhintern.
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BrummBrumm »

Denke auch, dass es dieses Jahr zu knapp wird. Die Sache mit den Zähnen ist ja auch noch mit zig Terminen verbunden, dazu noch die normalen Arztbesuche usw.

Lieber nächstes Jahr und dann recht früh bekannt geben, damit jeder der Lust hat, auch planen kann und man auch noch die Zeit hat evtl. den Termin zu verschieben.

@tobi Hast Du beim Militär kein WE frei? Sollte doch machbar sein, oder darf man in der Zeit das Land nicht verlassen? Kenn mich da ja mit den Bestimmungen nicht aus. <--untauglich und so. Aber lieber tauglich damals und dafür gesund!

Gruß
Dieter
Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
Benutzeravatar
Doc
Foreninventar
Beiträge: 953
Registriert: 06.05.2009, 15:37
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Doc »

Watt? zu eng??

Die Wetterfrösche prophezeien einen genialen Herbst...

da kannste noch bis spät in den Oktober fahren und grillen...

Da ich eh Dauergast bei meinem Kunden am Bodensee bin könnte es u.U. sogar bei mit mit einer Teilnahme klappen....
:twisted:
Also ... weiter planen...
Übrigens...
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Antworten