US-KLR

alles was es sonst noch an der 650er gibt
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2510
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Beitrag von Nordlicht »

Bild[/img]
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2510
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Innenleben

Beitrag von Nordlicht »

Bild
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BrummBrumm »

:lol: ich wusste es doch, dass mich die Bilder nicht täuschen. Die verbauen doch noch tatsächlich den K750er. <-- haben will. Auch wenn er nicht länger als nen one Night stand hält, doch ist bis heute mein Favorit als Reifen. ( bitte keine Reifen - Diskussion )

Dunlop und alle Händler die ich kontaktierte meinen; wird nicht mehr hergestellt. Ja was nu? Wird da wieder für USAler ne Extrawurst gebacken? Lol backen würde bei Reifen ja passen ;)

Wenn jemand was weiß, bitte melden :)

@Nordlicht danke :)
Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
Benutzeravatar
Thomas Laufer
Foreninventar
Beiträge: 886
Registriert: 06.01.2009, 08:15
Wohnort: Saarland

Beitrag von Thomas Laufer »

@ BrummBrumm - Denk aber daran > Die KLR ist aus 2008 - wir sind in 2011 :!: Das liegen in der Reifenwelt Generationen dazwischen.
Mit grünen Grüßen - Thomas Laufer

KLR650C (Bj.2000) - grün - laut - GEIL !!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2510
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Beitrag von Nordlicht »

Die Kuh ist immernoch nicht vom Eis.
Ich war also vor ein paar Tagen beim TÜV zur Vollabnahme.
Bezüglich der Abgasanlage gab es keine Probleme, jedoch gab es erhebliche Mängel in Form eines nicht asymmetrischen Scheinwerfers.
Obwohl dieser ein Prüfzeichen E9 trägt, besteht der Prüfer auf einen Tausch.
Ein zweiter Prüfer war der Meinung das Licht sei so in Ordnung, holte aber die Meinung eines weiteren Kollegen ein.
Dieser war ebenfalls der Meinung das Licht sei so in Ordnung, es müsse aber eine Abgasuntersuchung sein, eine Ausnahmegenehmigung gäbe es in seinem Kreis nicht.

Ich hab' die Faxen so dicke...
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
Benutzeravatar
Thomas Laufer
Foreninventar
Beiträge: 886
Registriert: 06.01.2009, 08:15
Wohnort: Saarland

Beitrag von Thomas Laufer »

Hi Nordlicht.

Es steht doch alles hier, was Du brauchst. Alles nochmal lesen und dann ganz entspannt aber konsequent wieder da hin. Die sind sich doch schon untereinander nicht einig. „Das gibt es in seinem Kreis nicht …“ ist doch Dummgelaber von dem Wichtel. „EU-Recht- Schon mal was von gehört ???“ lautet die Gegenfrage. Du musst da locker und freundlich aber souverän auftreten. Und wenn die Spacken nicht aus dem Quark kommen mal entspannt nach dem Chef fragen und um sofortige Klärung bitten. Wenn der sich auch als Flachpfeife outet, dann gibt’s da nochmal welche drüber.

Für den einen ist die Lampe OK, für den andern nicht. Genauso beim Abgas. Sowas darfst und musst Du dir auch nicht bieten lassen.

Du hast genügend Pfeile im Köcher und was noch fehlt liefern die Jungs durch ihre Diskussionen doch auf dem Silbertablett.

Nur Mut – Alles wird gut :gut:
Mit grünen Grüßen - Thomas Laufer

KLR650C (Bj.2000) - grün - laut - GEIL !!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2510
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Beitrag von Nordlicht »

Ich hätte da gern mal was schwarz auf weiß. Verbindlich.
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
Benutzeravatar
Thomas Laufer
Foreninventar
Beiträge: 886
Registriert: 06.01.2009, 08:15
Wohnort: Saarland

Beitrag von Thomas Laufer »

@ Nordlicht – Ich hatte die Inforunde telefonisch gemacht und die Infos auch genau so bekommen. Natürlich hab ich das nicht schriftlich bestätigen lassen. Aber „ray“ hat das Gleich für Österreich bestätigt (Beitrag Seite 4). Du hast einen EU-Brief aus Holland! Damit kann das Fahrzeug nach EU-Recht in Deutschland zugelassen werden. Wenn deine TÜVler auf blöd machen, ist das WURSCHT. EU-Recht steht in diesem Fall über nationalem Recht.

Leider bleibt dir dann nur die gleiche Tour wie mir: TÜV – Zulassungsstelle – Anwalt – eventuell mal noch den ADAC.

Ich hab die Sachen mündlich bestätigt bekommen. Du musst sie einfach schriftlich erhalten. Das ist im HH, oder sonstwo, sicher genau wie im Saarland auch. Die Fakten und die Rechtlage sind eindeutig.

Die Ochsentour kann dir aber niemand abnehmen.
Mit grünen Grüßen - Thomas Laufer

KLR650C (Bj.2000) - grün - laut - GEIL !!!!!!!!!!!!!!
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BrummBrumm »

Thomas Laufer hat geschrieben:@ BrummBrumm - Denk aber daran > Die KLR ist aus 2008 - wir sind in 2011 :!: Das liegen in der Reifenwelt Generationen dazwischen.
Aber nicht bei der KLR, kennst Du doch ;) Habe mal einen aus dem US Board gefragt, der vor ein paar Tagen seine 2011er 650er geholt hat und was ist drauf? Genau, ein K750er.
Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2510
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Beitrag von Nordlicht »

Es ist vollbracht!

Bild

Ich danke allen für die guten Tips, Vorschläge und Anteilnahme.

Die nächsten Projekte werden sein:
-Doo, prüfen was drin ist, Eagle Mike kommt im Zweifel rein.
-ThermoBob
-Kofferträger H&B
-Sollte sie ein Ölfresser sein, Einbau Schnitz 685 Kit
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
Antworten