A Vergasser auf C sinvoll?

alles rund um den 650er Motor
zielich
Öfters da
Beiträge: 45
Registriert: 26.06.2011, 22:12
Wohnort: Freiburg

A Vergasser auf C sinvoll?

Beitrag von zielich »

Da mir bei meiner c die leistung sehr fehlt und sie zudem noch die 34ps drosselung hat. Würde ich mir gerne den A Vergasser kaufen, dazu natürlich npch einen Sportauspuff Marving oder so... Was meint ihr?
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6575
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Beitrag von Chef »

Verkauf' die KLR.
Was ich bisher von dir gelesen habe, zeigt mir ganz klar:
eine KLR 650 ist das völlig falsche Motorrad für dich.

Auch mit 42 oder 48 PS zieht die KLR unten raus nicht viel besser.
Egal was Du machst - Du wirst immer unzufrieden sein und bleiben.


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
zielich
Öfters da
Beiträge: 45
Registriert: 26.06.2011, 22:12
Wohnort: Freiburg

Beitrag von zielich »

Hey
Das Moped an sich finde ich recht schön. Bin halt eben mit der leistung etwas unzufireden! Bin mit 16 eine DT X 125 gefahren. Im vergleich eben ist schon komisch! Aber wie gesagt die KLR ist gedr. und werde sicher noch mehr leistung rauskriegen.
Ich ziehe jetzt meine geplanten sachen durch (auspuff vergasser) und wenn es mir dan noch nicht passt kann ich sie im Frühling immer noch hergeben !Habe ja kein Geld verloren!
Habe 1200 gezahlt TÜV neu 25tkm
Bulldogfahrer
KLR süchtig
Beiträge: 295
Registriert: 08.02.2009, 22:12
Wohnort: Freudenstadt

Beitrag von Bulldogfahrer »

Wenn sie auf 34PS gerdosselt ist dann mach doch erst mal die Drossel raus. Dann hat sie immerhin schon mal 10PS mehr.

Hmm ein anderer Auspuff wird von der Leistung her wohl nicht viel bringen.
Benutzeravatar
Thomas Laufer
Foreninventar
Beiträge: 886
Registriert: 06.01.2009, 08:15
Wohnort: Saarland

Beitrag von Thomas Laufer »

@ zielich – Warum fängst Du mit angezogener Handbremse an über fehlende Leistung zu diskutieren :stupid: Mach die Drossel raus und versuch´s dann mal :wink:

Bei meiner C sieht die Sache so aus: Motor > Serie – Schnorchel > raus – Auspuff > Holeshot mit Krümmer (der bringt Drehmoment !!!). Ergebnis 50PS am Hinterrad. Dann hab ich zusätzlich noch einen Zahn weniger vorne und damit macht das Ding richtig Vortrieb :ja: Die Endgeschwindigkeit ist mir bei dem Försterstand eh wurscht - Ich wollte ja keine Ninja fahren :D

Also Drossel raus und dann testen :!:

Wenn Du dann immer noch kein Grinsen im Gesicht hast, wird der Chef wohl Recht behalten, mit seiner Empfehlung und Vermutung. Und ich glaube auch, dass es darauf hinaus laufen könnte :eek:

Aber gib dir und der KLR wenigsten mal die Chance auf einen Leistungsbeweis :!: :!: :!:
Mit grünen Grüßen - Thomas Laufer

KLR650C (Bj.2000) - grün - laut - GEIL !!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
KLR650Tengai
Foreninventar
Beiträge: 892
Registriert: 28.02.2010, 07:11
Wohnort: Nahe Freiburg im Breisgau
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Leistungsmangel??

Beitrag von KLR650Tengai »

Thomas Laufer hat geschrieben: Bei meiner C sieht die Sache so aus: Motor > Serie – Schnorchel > raus – Auspuff > Holeshot mit Krümmer (der bringt Drehmoment !!!). Ergebnis 50PS am Hinterrad.
Hast bestimmt den Mikuni vergessen, mit dem kommts hin ^^

Thomas Laufer hat geschrieben: Aber gib dir und der KLR wenigsten mal die Chance auf einen Leistungsbeweis
Oder geh mit mir mal ne Runde räubern und du siehst und hörst den direkten Vergleich. ^^
Wohnst ja nur 6 km von mir weg. ^^

Grünen Gruß
:hallo: www.klr650tengai.de.rs :hallo:
Benutzeravatar
Racer
Foreninventar
Beiträge: 662
Registriert: 24.05.2008, 12:16

Beitrag von Racer »

hi thomas,

die leistung bezieht sich doch aber auf ,am motor gemessen ansonsten müßte ich schnellstens umrüsten auf c teile-holeshot :lol: :lol:

gruß
racer
Bild
zielich
Öfters da
Beiträge: 45
Registriert: 26.06.2011, 22:12
Wohnort: Freiburg

Beitrag von zielich »

Ok dann gehe ich mal optimistisch dran werde direkt den a vergasser draufmachen. Einen neuen vergasserdeckel kostet bei kawasaki rund 70 flocken da hohl ich mir lieber en kompl. Vergasser. Auspuff werd ich mir wohl den msr bestellen wenn mein guter händler in ihringen den besorgen kann ;)
Welcher schnorchel raus?
Benutzeravatar
Thomas Laufer
Foreninventar
Beiträge: 886
Registriert: 06.01.2009, 08:15
Wohnort: Saarland

Beitrag von Thomas Laufer »

@ zielich - Seitenteile ab und Sitzbank runter. Dann siehst Du links oben auf dem Luftfilterkasten den Einlass für die Luft. Die wird durch einen Schnorchel ins Innere des Kastens geführt. WD40 rundum, einen Schraubenzieher und ne Zanke >>> Dann ist das Ding Geschichte. Durch das schmieren kommt der ohne Probleme da raus und bleibt ganz. Hat Vorteile, wenn man das Teil wieder einsetzen will.

@ Racer – Auf was sonst :wink: Vom Druck und vom Sound her gibt es doch es nichts besseres. Du erinnerst dich doch an Hockenheim :D :wink: :D
Mit grünen Grüßen - Thomas Laufer

KLR650C (Bj.2000) - grün - laut - GEIL !!!!!!!!!!!!!!
zielich
Öfters da
Beiträge: 45
Registriert: 26.06.2011, 22:12
Wohnort: Freiburg

Beitrag von zielich »

Achso okay erinnert mich an meine alte dt 125. Hört man auch den unterschied bei der klr? Bringt das was ohne abzustimmen? Würde mir noch den k&n luffi holen reichr normal wenn ich mit der hd nach oben gehe oder?
Antworten