CDI 600er - Unterschiede?

alles was es sonst noch an der 600er gibt
Antworten
nomdma
Regelmäßig da
Beiträge: 196
Registriert: 28.04.2008, 19:11
Wohnort: 79350

CDI 600er - Unterschiede?

Beitrag von nomdma »

Hallo,
suche für die KLR 600 meiner Cousine eine funktionsfähige CDI.

Die Nummer der bislang verbauten CDI lautet:

21119-11060 und 07000-1090

Laut Händler soll es wohl mehrere CDIs geben, die in die 600er passen (also auch eine überarbeitete Version). Wer kann mich aufklären, welche Versionen passen würden? Und hat evtl. jemand noch eine rumliegen, die zu einem fairen Tarif zum Verkauf steht?

Gruß
Frank
KLR 250, BJ 1986, originaler Zustand - verkauft am 03.04.11
Aktuell nur eine K100 RT und kein Platz in der Garage.
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2517
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Beitrag von Nordlicht »

Hier gibt es einen viel zu teuren Holländer der repariert:
http://www.carmo.nl/index.php?main_page ... _1830_1912

Die -1252 und -1180 gehen auch.
Für diese Originale muß man einen Haufen Geld zahlen, obwohl man nicht sicher sein kann, daß sie funktionieren.

Ich empfehle daher eine programmierbare CDI von Ignitec.
Das ist ein Universalgerät welches Du nach eventueller Schlachtung der KLR in jedes andere Mopped dübeln kannst.
Ich habe SEHR gute Erfahrungen damit in meiner XLV gemacht.

Du würdest die SPARKER DC-CDI-P wollen. Sie kommt einbaufertig bei dir an.
Kostet zur Zeit €144.

http://www.ignitech.cz/english/aindex.htm
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
nomdma
Regelmäßig da
Beiträge: 196
Registriert: 28.04.2008, 19:11
Wohnort: 79350

Beitrag von nomdma »

Vielen Dank für die Info!

Die Software sieht ja nicht schlecht aus. Werde die Info an meinen Onkel weitergeben. Mal schauen, was er dazu meint.

Gruß
Frank
KLR 250, BJ 1986, originaler Zustand - verkauft am 03.04.11
Aktuell nur eine K100 RT und kein Platz in der Garage.
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

ich würde mir herzlich in den arsch beissen wenn ich 150euro für eine cdi ausgeben würde!
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
nomdma
Regelmäßig da
Beiträge: 196
Registriert: 28.04.2008, 19:11
Wohnort: 79350

Beitrag von nomdma »

Hat denn jemand so ein Teil schon mal aufgesägt und nach den Ursachen gesucht? Bei der Transalp sind es z.B. immer die abgebrochenen Kontakte. Wie sieht´s bei der KLR aus?
KLR 250, BJ 1986, originaler Zustand - verkauft am 03.04.11
Aktuell nur eine K100 RT und kein Platz in der Garage.
Benutzeravatar
Partyschlumpf90
KLR süchtig
Beiträge: 257
Registriert: 05.12.2009, 14:09
Wohnort: 97786 Kothen

Beitrag von Partyschlumpf90 »

Also ich hab noch ne CDI für ne 600er rumliegen. Müsste noch funktionieren hab ich damals bei mir auf der Suche nach dem Fehler ausgetauscht. Schuld am Verhalten war aber ne Kaputte Lichtmaschine / ein defekter Stator! Es ist eine 21119-1150! Achja ne A-KLR mit E-Starter von 84 aber die CDI dürfte neuer sein weil ein Aufkleber von nem Motorrad Zenrtum in Nürnberg glaube ich drauf ist!
KL600A Grün mit E-Starter Erstzulassung 01/85
und der Hersteller des Schlumpfdoos made in Germany!!
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2517
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Beitrag von Nordlicht »

Partyschlumpf90 hat geschrieben:Schuld am Verhalten war aber ne Kaputte Lichtmaschine / ein defekter Stator!
Ach, Rattfield. Manchmal sind die Dinge nicht so einfach, wie sie scheinen.

Ich würde auch keine 100+ Eu für eine CDI ausgeben.
Bei meiner XLV ist es das oben zitierte Problem. Nicht nur bei meiner.
Pest oder Cholera, Ignitec für 170 Euro oder den Stator ausbauen und für mehr als das neu wickeln lassen und eine zwei- bis dreichwöchige downtime obendrauf in Kauf nehmen.

Beide original CDI liegen hier, völlig intakt, hoch und trocken im Regal.

Bild
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
nomdma
Regelmäßig da
Beiträge: 196
Registriert: 28.04.2008, 19:11
Wohnort: 79350

Beitrag von nomdma »

@ Partyschlumpf90

Was würdest Du denn für Deine CDI haben wollen?

Gruß
Frank
KLR 250, BJ 1986, originaler Zustand - verkauft am 03.04.11
Aktuell nur eine K100 RT und kein Platz in der Garage.
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

ich habe noch keine defekte cdi bei einer klr gesehen.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Antworten