Sicher! Was zu gucken is immer gut...lighthousemfg hat geschrieben:Alles klar...dann werde ich nächstes WE erst mal den Rahmen nackig machen...und den Wiederaufbau und so per Fotos dokumentieren...
Soll ich meine Schritte hier veröffentlichen?
Motorausbau und rostige Speichen...
- lowbudget
- Foreninventar
- Dawnrazor79
- beteiligt sich
- Chef
- Foreninventar
- Danksagung erhalten: 94 Mal
Reifen ja, aber die Felge ist eine andere (breiter).
Ich habe mich auch schon gefragt: wenn die Tengai-Gabel 5 mm breiter ist als die der A, wo findet dann der Ausgleich am Rad statt, wenn die Nabe die gleiche sein soll?
Ansonsten würde ja eine Tengaifelge nur mit "Nachdruck" in ein A-Gabel passen.
Dass das geht, davon haben ja schon einige berichtet, aber so ganz wohl fühle ich mich dabei nicht.
Vielleicht ist es ja auch ein anderer Tachoantrieb, so dass der schon 2,5mm schmaler ist als bei der A + kleiner Distanzscheibe auf der anderen Seite...
Gruß Chef
Ich habe mich auch schon gefragt: wenn die Tengai-Gabel 5 mm breiter ist als die der A, wo findet dann der Ausgleich am Rad statt, wenn die Nabe die gleiche sein soll?
Ansonsten würde ja eine Tengaifelge nur mit "Nachdruck" in ein A-Gabel passen.
Dass das geht, davon haben ja schon einige berichtet, aber so ganz wohl fühle ich mich dabei nicht.
Vielleicht ist es ja auch ein anderer Tachoantrieb, so dass der schon 2,5mm schmaler ist als bei der A + kleiner Distanzscheibe auf der anderen Seite...

Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
- lighthousemfg
- Regelmäßig da
Also der Tachoantrieb wäre mir wurscht, hab nen elektronischen Koso mit Magnetabnahme... 
Aber ernsthaft:
Danke für das Angebot, aber die Felge von der Tengai ist tatsächlich breiter...und Experimente sind mir zu gefährlich, will mich ja auch sicher fühle beim Rumpoltern.

Aber ernsthaft:
Danke für das Angebot, aber die Felge von der Tengai ist tatsächlich breiter...und Experimente sind mir zu gefährlich, will mich ja auch sicher fühle beim Rumpoltern.

Bei Langeweile...einfach mal Benzin verbrennen. 
KLR650A 87er: KLX-Needle, Stahlflex, Rücklicht-Bremslicht-Blinker-Kombination hinten, Blinkerspiegel vorne, Acerbis LED Maske, Messing-Choke-Nipple, Koso-Tacho, Doo-Hickey, T-mod, Self-Made Kettenöler, Handy-Halter
Triumph 900 Sprint 95er...für die längeren Strecken.
www.FluHaRe.de
www.TSVDuering.de

KLR650A 87er: KLX-Needle, Stahlflex, Rücklicht-Bremslicht-Blinker-Kombination hinten, Blinkerspiegel vorne, Acerbis LED Maske, Messing-Choke-Nipple, Koso-Tacho, Doo-Hickey, T-mod, Self-Made Kettenöler, Handy-Halter
www.FluHaRe.de
www.TSVDuering.de
- Chef
- Foreninventar
- Danksagung erhalten: 94 Mal
Also in der Breite der Felge im Bezug auf den Reifen sehe ich kein Problem - wenn Du das gemeint hast.
Schließlich haben A, Tengai und auch die C vorne Original 90/90-21er Reifen drauf - und das mit immer breiteren Felgen.
Aber die Nabe sollte halt auch passen.
Und solange mir keiner erklären kann, wo die 5mm Breitenunterschied zwischen A und Tengai (im Bezug auf das Rad bzw. die Radnabe) liegen, komme ich mit meinen Überlegungen in die Richtung auch nicht wirklich weiter.
Einen Radsatz mit ordentlich Rost an den Speichen hab' ich auch.
Ich überlege mir im Zuge evtl. Renovierungsarbeiten, ob ich die Felgen gleich schwarz Eloxieren lasse, was allerdings insgesamt wieder recht teuer ist, wenn man neue Speichen (egal ob nun Edelstahl oder nicht) und das Einspeichen einrechnet.
Optisch ist das der Hammer, fährt sich sicherlich aber auch nicht wirklich anders als, als mit "ebay-Felgen" mit neuen Radlagern.
Und das ist deutlich billiger.
Es muss eben jeder selber abwägen, ob es einem das wert ist.
Gruß Chef
Schließlich haben A, Tengai und auch die C vorne Original 90/90-21er Reifen drauf - und das mit immer breiteren Felgen.
Aber die Nabe sollte halt auch passen.
Und solange mir keiner erklären kann, wo die 5mm Breitenunterschied zwischen A und Tengai (im Bezug auf das Rad bzw. die Radnabe) liegen, komme ich mit meinen Überlegungen in die Richtung auch nicht wirklich weiter.
Einen Radsatz mit ordentlich Rost an den Speichen hab' ich auch.
Ich überlege mir im Zuge evtl. Renovierungsarbeiten, ob ich die Felgen gleich schwarz Eloxieren lasse, was allerdings insgesamt wieder recht teuer ist, wenn man neue Speichen (egal ob nun Edelstahl oder nicht) und das Einspeichen einrechnet.
Optisch ist das der Hammer, fährt sich sicherlich aber auch nicht wirklich anders als, als mit "ebay-Felgen" mit neuen Radlagern.
Und das ist deutlich billiger.
Es muss eben jeder selber abwägen, ob es einem das wert ist.
Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
- lighthousemfg
- Regelmäßig da
So, hab die Kleine jetzt nackt gemacht und auf Stelzen gestellt...nun soll der Motor noch raus am WE.
Nach erster Sichtung eine recht einfache Aufgabe, der Motorausbau...oder gibt es da irgend einen Kniff zu beachten?
Kann man da was kaputt machen?
Nach erster Sichtung eine recht einfache Aufgabe, der Motorausbau...oder gibt es da irgend einen Kniff zu beachten?

Bei Langeweile...einfach mal Benzin verbrennen. 
www.FluHaRe.de
www.TSVDuering.de

www.FluHaRe.de
www.TSVDuering.de
- lowbudget
- Foreninventar
Fallen lassen wär doof.lighthousemfg hat geschrieben:So, hab die Kleine jetzt nackt gemacht und auf Stelzen gestellt...nun soll der Motor noch raus am WE.
Nach erster Sichtung eine recht einfache Aufgabe, der Motorausbau...oder gibt es da irgend einen Kniff zu beachten?![]()
Ansonsten wär es schon besser das nicht allein zu machen. Die Sau ist schwer. Hoffentlich gehen die Bolzen gut raus.
KLR 600 - www.fortbewegungsfreunde.de