gedrosselt ja / nein ?!?!

alles rund um den 650er Motor
tobias_
KLR süchtig
Beiträge: 435
Registriert: 08.11.2010, 20:32
Wohnort: Seewis (Schweiz)

Beitrag von tobias_ »

Naja, hab schon einige KLRs mit 70000km bei ricardo gefunden, die alle noch liefen...
Meine hat auch schon 49000km...
Ich denke warmfahren tut seinen teil dabei.
Wenn ich sterbe möchte ich auch friedlich einschlafen, wie mein Grossvater. Und nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer. :lol:

Ich gep miir mühe, aper ale schreipfeler schaf ich nichd zu verhintern.
Benutzeravatar
lighthousemfg
Regelmäßig da
Beiträge: 163
Registriert: 29.11.2011, 13:02
Wohnort: LK Cuxhaven
Kontaktdaten:

Beitrag von lighthousemfg »

Um wirklich sicher zu gehen, ob die KLR A offen ist oder nicht, gibt es nur 2 Möglichkeiten. Entweder Prüfstand oder Vergaser aufschrauben und Gasschieber angucken. Wenn da 1 oder 2 Löcher reingebohrt sind, ist sie gedrosselt, weil dann der Unterdruck frühzeitig abgebaut wird und der Schieber nicht weiter hoch kann. Hab meine selber gedrosselt mit ner Messinghülse. Geht zwar auch mit Flüssigmetall, ist aber nicht die Musterlösung...
Bei Langeweile...einfach mal Benzin verbrennen. ;)

KLR650A 87er: KLX-Needle, Stahlflex, Rücklicht-Bremslicht-Blinker-Kombination hinten, Blinkerspiegel vorne, Acerbis LED Maske, Messing-Choke-Nipple, Koso-Tacho, Doo-Hickey, T-mod, Self-Made Kettenöler, Handy-Halter

Triumph 900 Sprint 95er...für die längeren Strecken.

www.FluHaRe.de
www.TSVDuering.de
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6613
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Beitrag von Chef »

lighthousemfg hat geschrieben:Hab meine selber gedrosselt mit ner Messinghülse. Geht zwar auch mit Flüssigmetall, ist aber nicht die Musterlösung...
Du meinst "entdrosselt".
Über die Messinghülsen haben wir uns hier schon unterhalten - die hat aber schon lange keiner mehr auf Lager... :(


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
werner
Regelmäßig da
Beiträge: 119
Registriert: 25.10.2011, 17:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von werner »

bei 160 ,denke ich, ist sie ungedrosselt, vorderrad geht eigentlich nie hoch,wenn man normal draufsitzt und der kettensatz einem nicht ganz egal ist.
Benutzeravatar
lighthousemfg
Regelmäßig da
Beiträge: 163
Registriert: 29.11.2011, 13:02
Wohnort: LK Cuxhaven
Kontaktdaten:

Beitrag von lighthousemfg »

Logo..."entdrosselt"...hab mich mit dem Handy verschrieben... :)

Stimmt, lagernd sind die Hülsen nicht mehr zu kriegen. Aber Tipp: man kann die auch mit recht wenig aufwand selber drehen. Klar braucht man ne Drehbank und die genauen Maße, aber wenn man jemanden weiß, ist das nicht teuer und man kann sicher sein, dass kein Klumpen hartes Flüssigmetall deine Ventile himmelt...

Ist deutlich sicherer...
Bei Langeweile...einfach mal Benzin verbrennen. ;)

KLR650A 87er: KLX-Needle, Stahlflex, Rücklicht-Bremslicht-Blinker-Kombination hinten, Blinkerspiegel vorne, Acerbis LED Maske, Messing-Choke-Nipple, Koso-Tacho, Doo-Hickey, T-mod, Self-Made Kettenöler, Handy-Halter

Triumph 900 Sprint 95er...für die längeren Strecken.

www.FluHaRe.de
www.TSVDuering.de
sennyoo
beteiligt sich
Beiträge: 11
Registriert: 09.11.2011, 16:27
Wohnort: Pforzheim

Beitrag von sennyoo »

alsozu deiner anfrage kann ich dir meine erfahrung aus den letzten zwei monaten geben
zur drossel,dank dem foto vom chef hab ich den gasschieber ausgebaut und festgestellt sie ist offen(keine bohrung)dasmit den 160kmh ist das gleiche habe ich auch laut tacho gehabt
zum vorderrad hoch,habs auch probiert ging nicht
bin dann vorne auf ein 14 ritzel umgestiegen geht auch nicht
hab noch hinten ein 46 kettenrad aufgezogen geht auch nicht
es ist zwar möglich mit ein wenig geschick(gas weg und wieder gas mit ruck) das rad vom boden wegzubringen aber der kracher ist es nicht
meine wunschvorstellung war auch bissle am gas ziehen und dann aufm hinterrad die strasse lang bis es alle gesehen haben
na ja aber vieleicht hat ja noch jemand ein guten rat :lol:
Benutzeravatar
lighthousemfg
Regelmäßig da
Beiträge: 163
Registriert: 29.11.2011, 13:02
Wohnort: LK Cuxhaven
Kontaktdaten:

Beitrag von lighthousemfg »

Also ganz ehrlich...zum Posen und Willies machen ist die KLR nicht gebaut, dafür ist der Tiefpunkt zu weit vorne und insgesamt ist der Bock auch zu .schwer. Wenn man nicht gerade ne Wüste vor der Tür hat kann man mit der Betzi eher mal n paar ordentlich Furchen in Feldwege radieren oder im Wald Rehe erschrecken...prima kann man sich auch in Herbst / Frühling durch richtig tiefe matschige Schlammoasen wühlen...

Und offen sollte sie sein, damit man bis Tempo 120 auch mal rubbeldieKatz überholen kann...alles, was über die 130 geht, macht doch eh keinen Spaß mehr. Besonders, wenn man vorne auf ne kleine Maske umgebastelt hat siehe Foto "Motorausbau und rostige Speichend...

Ergo: wir fahren was Besonderes, Blickfang sowieso. Da muss man nicht noch einen auf dicke Hose machen und den Bock vorne hochreißen. Damit gefährdest du nur dich und andere...
Bei Langeweile...einfach mal Benzin verbrennen. ;)

KLR650A 87er: KLX-Needle, Stahlflex, Rücklicht-Bremslicht-Blinker-Kombination hinten, Blinkerspiegel vorne, Acerbis LED Maske, Messing-Choke-Nipple, Koso-Tacho, Doo-Hickey, T-mod, Self-Made Kettenöler, Handy-Halter

Triumph 900 Sprint 95er...für die längeren Strecken.

www.FluHaRe.de
www.TSVDuering.de
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

sieht aber geil aus 8)
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
lighthousemfg
Regelmäßig da
Beiträge: 163
Registriert: 29.11.2011, 13:02
Wohnort: LK Cuxhaven
Kontaktdaten:

Beitrag von lighthousemfg »

Auf jeden Fall!

Hab ich im Oktober erst im Rückspiegel gesehen. Da hat son Poser hinter mir n Willie gemacht und ist mir volles Brett in die Heckscheibe von meinem Audi A4 gekracht als ich IM ORT hinter einem auf der Strasse parkenden Auto halten musste, um den Gegenverkehr durch zu lassen.

Ich finde, dass nur die Spinner die sowas machen (Willies oder mit Vollgas durch die Stadt fahren) den Ruf ALLER Motorradfahrer in den Dreck ziehen. Auch den Ruf derer, die einfach gerne Mopped fahren und sich zumindestens annähernd an die STVO halten, müssen darunter leiden.

Wer schnell fahren will, der möge sich zu den Amateurrennen in Nordholz, Husum oder wo auch immer anmelden und sich dort ausleben und nicht auf der Straße wilde Sau spielen. Ist nicht teuer und macht Spaß...ohne große Gefährdung anderer. ;)
Bei Langeweile...einfach mal Benzin verbrennen. ;)

KLR650A 87er: KLX-Needle, Stahlflex, Rücklicht-Bremslicht-Blinker-Kombination hinten, Blinkerspiegel vorne, Acerbis LED Maske, Messing-Choke-Nipple, Koso-Tacho, Doo-Hickey, T-mod, Self-Made Kettenöler, Handy-Halter

Triumph 900 Sprint 95er...für die längeren Strecken.

www.FluHaRe.de
www.TSVDuering.de
fam_ark
Foreninventar
Beiträge: 807
Registriert: 17.06.2008, 08:46
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von fam_ark »

Ich mach auch öfter n Willi :D
2015er Yamaha WR250_____1969er Schwalbe KR51/2_____1984er KLR 600
Der schlimmste Feind der KLR ist ihr Vorbesitzer!

www.fortbewegungsfreunde.de
Antworten