Ausgleichswellenkette und dazugehoerige Kettenraeder ?????

alles rund um den 650er Motor
fredontour
Regelmäßig da
Beiträge: 156
Registriert: 18.05.2010, 11:57
Wohnort: seid 10-2012 vorerst wieder nördl. NRW
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

ausgleichsketten thema

Beitrag von fredontour »

Chef hat geschrieben:Was ist denn das für ein Doo?:lupe:

moin chef,

der Doo is original in der 2008 klr drinJ

das Duplexzahnrad hätte man tauschen sollen, die restlichen Ritzel scheinen soweit ja noch ok....

hab ich mir auch gedacht das, das kurbelwellen,-(duplex) ritzel hin ist, die anderen sind aber auch einiges ausgefahren,
nur ich krieg hier kein ersatz und bin vor dem sprung nach zentralamerika,
das war die einzige machbarkeit weiter vorwaerts zu kommen



Dadurch, dass Du jetzt eine neue Kette auf dem ausgelutschten (Antriebs)Zahnrad fährst, wird sich die Kette wahrscheinlich deutlich schneller längen, als dir lieb ist.

hoffe das es noch geht bis in den USA




Von der Auslenkung des Doos her, würde ich dem System unter Normalbedingungen noch 15-20 tkm geben. In deinem Fall 'ne Ecke weniger.
Kann also kritisch werden, für den Rest der Reise.
Weiteres Problem dürfte wohl der Abstand der Kette zum Gehäuse werden (tiefster Punkt der Kette unten am Excenterspanner). Da hat's ja jetzt schon kaum einen mm Luft :?
- Hätte man vielleicht einen mm abdremeln sollen, aber gut. Die Kette arbeitet sich im Zweifel an der Stelle dann schon selbständig ein wenig rein :wink:


denke und hoffe auch ,dass 20.00km drin sind max.,ein leichter abrieb unterhalb der kette war zu sehen, aber minimal,



Allerdings, kannst Du dich in den USA wenigstens vernüftig mit Ersatzteilen versorgen :wink:

denke das bei dem zustand und laufleistung ein anderer motor, bzw. klr her muss oder gar anderes mopped,mal sehen was die amis so anbieten fuer wenig geld,



Ich drück mal die Daumen, dass es zumindest soweit hält.

danke kann ich gebrauchen in dieser situation


Auch wenn es vielleicht noch nicht ganz optimal war - die Aktion hat sich auf jeden Fall gelohnt. Denn es war aller höchste Zeit da was zu machen.

hab das ja schon seid paraguay gewusst, wie ich die nicht mehr spannende doo feder getauscht habe, aber ersatz gibt es hier nicht,alles kommt aus amiland und soll 2-6 wochen dauern, dann habe ich mir ueber umwege eine aus deutschland besorgt und jemand hat sie mit nach kolumbien gebracht,
da sahen die ritzel noch bedeutend besser aus, is aber auch schon wieder
13000km her,



Jedenfalls wünsche ich mal "gute Reise" :)


danke, wird bis zum bitteren ende gefahren, hauptsache grenz USA , dann wird alles wieder gut,

Gruß Chef
Fred.

Buch

Ungebremst um die Welt und kein Ende in Sicht
ISBN 978-3-86870-240-8
per PN bei mir 10,-Euro, verg.Autorenexemplar

[URL=http://img196.imageshack.us/i/buchu.jpg/][img]
www.amazon.de

Suchmaske einfach "Fred Klein" eingeben

watch this:
http://www.youtube.com/watch?v=vpn7W6b2k84

http://youtu.be/q2G1AmTDE3k
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

wenn die führungen oke sind, insbesondere die vordere an der kurbelwelle, dann sehe ich da kein problem. bei einer neuen klr steht der doo etwa da wo er bei dir jetzt steht. ich würde an deiner stelle in den usa das eagle mike doo montieren, dann hast du die nächsten 100tkm ruhe. das ritzel auf der kurbelwelle würde ich dann aber auch noch machen lassen. ich denke das können die in den usa auch am strassenrand. gute fahrt!
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Antworten