Schlachtplan fürn TÜV

alles rund um den 600er Motor
Benutzeravatar
quattropit
Regelmäßig da
Beiträge: 158
Registriert: 08.07.2007, 07:09
Wohnort: 49424 Goldenstedt

Beitrag von quattropit »

moin,
weiß und rot an der Lima sind nur für den Zündimpulsgeber.


am Regler selber sollten sein
schwarz/gelb--> Zündungsplus,
braun--> Masse
weiß--> Batterieplus über 20A sicherung
gelb 2x--> ungeregelte Wechselspannung von der Lima

MfG.Quattro
Bild
matunv
beteiligt sich
Beiträge: 7
Registriert: 02.07.2011, 12:17

Beitrag von matunv »

so kurzer Zwischenbericht:

Ladestrom ist wieder da. Der Stecker zwischen Zündschloss und Kabelbaum war das Problem.

Glaub wenn ich jetzt noch einen neuen Stator hab, dann müssten auch die Aussetzer weg sein. Motor läuft seit ein paar Tagen teilweise nicht schön - im Stand alles bestens, aber vor allem bei hohen Drehzahlen wenn man wieder vom Gas geht hat man das Gefühl das die KLR gleich aus geht. Oder auf was könnte das sonst hindeuten?


Grüße
Benutzeravatar
KLR650Tengai
Foreninventar
Beiträge: 892
Registriert: 28.02.2010, 07:11
Wohnort: Nahe Freiburg im Breisgau
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von KLR650Tengai »

matunv hat geschrieben:.... aber vor allem bei hohen Drehzahlen wenn man wieder vom Gas geht hat man das Gefühl das die KLR gleich aus geht. Oder auf was könnte das sonst hindeuten?
Vergaser :wink:


Grünen Gruß


.
:hallo: www.klr650tengai.de.rs :hallo:
matunv
beteiligt sich
Beiträge: 7
Registriert: 02.07.2011, 12:17

Beitrag von matunv »

ja das könnte natürlich auch sein. An was denkst du da genau beim Vergaser?

Der Vergaser geht auch immer wieder mal über, obwohl die Schwimmernadel mehrmals nachgestellt wurde und grundsätzlich auch ihren Dienst verrichtet (probiert ohne Gehäuse und den Schwimmer per Hand bedient).

Schau jetzt auch schon die ganze Zeit ob ich einen Reparatursatz für den Vergaser finde, vorrangig damit der nicht mehr überläuft, finde aber keinen in der Bucht oder sonstwo. Habe einen CVK 26V143 Vergaser. Wisst ihr wo ich so einen Reparatursatz kriege?

MFG
Benutzeravatar
Mud Flap
Foreninventar
Beiträge: 1427
Registriert: 29.12.2010, 12:57
Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Mud Flap »

Ist die Basis des 600er Gasers bis auf die Bedüsung nicht mit dem der 650 identisch?
Dann such mal nach nem Rep.-Satz für einen CVK40.
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6578
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Beitrag von Chef »

Mir würde das stinken, wenn der Vergaser immer wieder mal überläuft... :roll:

Im Wesentlichen solltest Du den Vergaser Ultraschallen lassen (sofern noch nicht geschehen) und ihm ein neues Schwimmernadelventil gönnen.
In den meisten Fällen reicht es, die Schwimmernadel auszutauschen, da der Sitz eher selten beschädigt ist.
Kann man beim Ausbau / der Zerlegung des Vergasers aber auch gleich nachschauen.

Für die 600er, weiß ich nicht woher Du die Ersatzteile bekommst... Kawa-Händler? Gibt's die Schwimmernadel noch? :nixweiss:


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
Mud Flap
Foreninventar
Beiträge: 1427
Registriert: 29.12.2010, 12:57
Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Mud Flap »

@Chef
Meinst Du die 160301057 Valve-float?
die sind gleich.
http://www.cmsnl.com/products/valve-float_160301057/

Ich würde mir ein 650 Rep-kit anschauen ob es die gesuchten Teile inne haben könnte und dazu einfach einmal bei cmsl die beiden Tabellen neben einander stellen. Z.B.
650a1: http://www.cmsnl.com/kawasaki-1987-a1-k ... E1611.html
600b5: http://www.cmsnl.com/kawasaki-1989-b5-k ... E1611.html
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
Antworten