schlechte gasannahme, schwarze zündkerze

alles rund um den 650er Motor
Benutzeravatar
rubyx
Öfters da
Beiträge: 54
Registriert: 13.01.2012, 23:43
Wohnort: Hoyerswerda/ Sachsen

schlechte gasannahme, schwarze zündkerze

Beitrag von rubyx »

also, folgendes problem... Im bereich 2500 bis 4000 umdrehungen im leerlauf nimmt sie sehr schlecht gas an, tengai bj 91, tuckert nur rum. Wenn ich langsam gas gebe ist es am schlimmsten umd geht auch aus. Standgas perfekt, gashahn schnell auf funktioniert auch. Das gleiche während der fahrt.

Vergaser ist geprüft, sauber, leerlaufdüse 1,5umdrehungen raus. Benzinhahn mit neuem dichtungen und membrane.
Zündkerze ist schwarz, aus dem auspuff kommts auch ziemlich dunkel raus, luftfiltergehäuse mit etwas benzin.

Hilfe!!!! Ich wollt nächste woche in balkan!!!!

Danke schonmal für eure hilfe
Wilbers, progressive Gabelfedern, Heck höher, angefertigte Sitzbank, LED Zusatzscheinwerfer, Halogen Hauptscheinwerfer, das beste: BÄRENFELL-"Lackierung" :D -----
Türkei, Zypern, Schweiz, Frankreich, kompletter Balkan, Österreich und SattleSore 1000
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4207
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Suntzun »

Zu fett eingestellt. Neue Zündkerze wirst brauchen, und einstellen.....aber jetzt frag die Profis wieviel Umdrehung der Gemsichschraube es ein darf.. 8)
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Benutzeravatar
KLR600
Foreninventar
Beiträge: 1275
Registriert: 06.07.2008, 20:23
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von KLR600 »

Mal vorausgesetzt das ist alles ähnlich wie bei der 600er:
Würde sagen der Gasschieber klemmt ein bisschen. Siehst du den Schieber durch den Luftfilter? Dann beweg den mal rauf und lass ihn von allein wieder sacken, das sollte relativ reibungsfrei gehen.
Fill fährt KLR600B™ 1989
Benutzeravatar
rubyx
Öfters da
Beiträge: 54
Registriert: 13.01.2012, 23:43
Wohnort: Hoyerswerda/ Sachsen

Beitrag von rubyx »

erstmal danke für die antworten!! Getestet hab ich mit 2 vergasern.. Bei beiden das selbe problem. Beide haben aber auch die 1,5 umdrehungen an der leerlaufdüse.. Wenn es daran liegt ist magerer = reindrehen oder ist das dann fetter??

Am tank/ benzinhahn kanns nicht liegen, problem besteht auch wenn der abgebaut ist...

Ich weiß auch nicht... Ich dreh durch
Wilbers, progressive Gabelfedern, Heck höher, angefertigte Sitzbank, LED Zusatzscheinwerfer, Halogen Hauptscheinwerfer, das beste: BÄRENFELL-"Lackierung" :D -----
Türkei, Zypern, Schweiz, Frankreich, kompletter Balkan, Österreich und SattleSore 1000
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2524
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal

Beitrag von Nordlicht »

Wie sieht denn die Luftzufuhr aus?
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
Benutzeravatar
KLR600
Foreninventar
Beiträge: 1275
Registriert: 06.07.2008, 20:23
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von KLR600 »

Reindrehen wäre magerer, aber da gehts ja wie der Name schon sagt um´s Standgas. Das kann bei deinem Problem nicht die Ursache sein. Zumal 1,5 immer weitestgehendst OK sein sollten.
Wenn du mit 2 Vergasern getestet hast würde ich ja mal woanders weitersuchen. Ist der Luftfilter womöglich verstopft?
Zuletzt geändert von KLR600 am 21.05.2012, 09:08, insgesamt 1-mal geändert.
Fill fährt KLR600B™ 1989
Benutzeravatar
rubyx
Öfters da
Beiträge: 54
Registriert: 13.01.2012, 23:43
Wohnort: Hoyerswerda/ Sachsen

Beitrag von rubyx »

2 luftfilter getestet, beide vorher gereinigt.

ich bin mit meinem latein am ende.
Wilbers, progressive Gabelfedern, Heck höher, angefertigte Sitzbank, LED Zusatzscheinwerfer, Halogen Hauptscheinwerfer, das beste: BÄRENFELL-"Lackierung" :D -----
Türkei, Zypern, Schweiz, Frankreich, kompletter Balkan, Österreich und SattleSore 1000
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6593
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Beitrag von Chef »

Seitenständerschalter gebrückt?


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
rubyx
Öfters da
Beiträge: 54
Registriert: 13.01.2012, 23:43
Wohnort: Hoyerswerda/ Sachsen

Beitrag von rubyx »

nein, noch nicht. Wie mach ich das eigentlich am besten?
Wilbers, progressive Gabelfedern, Heck höher, angefertigte Sitzbank, LED Zusatzscheinwerfer, Halogen Hauptscheinwerfer, das beste: BÄRENFELL-"Lackierung" :D -----
Türkei, Zypern, Schweiz, Frankreich, kompletter Balkan, Österreich und SattleSore 1000
Benutzeravatar
Doc
Foreninventar
Beiträge: 953
Registriert: 06.05.2009, 15:37
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Doc »

Klau deiner Frau/Mutter aus der Küche ne Zerstäuberflache (Reiniger z.B.)

Schütt das Zeugs weg, und füll es mit Wasser auf.

Schmeiss die KLR an und lass sie im Standgas laufen. Sprüh rund um den Vergaser, Einlassstutzen, etc. mal mit dem Zerstäuber.

Fällt die Drehzahl oder geht sie aus zieht Sie Falschluft.

Seitenständerschalter klingt mir nicht schlüssig, weil entweder an oder aus! Aber schlechte Gasannahme?

Gruß
doc
Übrigens...
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Antworten