Alte Tengai neu Aufbauen???
- Suntzun
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@Ritzel:
So eine wie Deine hab ich auch, allerdings halte ich Bj ´93 für unwahrscheinlich. Eher Erstzulassung, da dieses Modell bis 92 gebaut wurde, und die letzte Tengai ist. Aber wie meine Vorschreiber schon getextet haben, Behalten und mittels Fehlersuche wieder herrichten. Meine steht jetzt bei 70tsd km und wird grad nach einen leichten Abflug (Ententhread) wieder gerichtet. Ich mag sie auch und gebe sie nimmer her.
Doo ist wichtig, ist schon toll, daß Du überhaupt so weit gekommen bist, wenn es noch nicht gewechselt ist.
Unten links am Motor ist ein Gumminöppel, darunter ist die Stellschraube für den Ausgleichskettenspanner. Mal kurz aufschrauben ( viertel Umdrehung), dann wieder "handwarm" anziehen. WENN Dein Doo noch seinen Dienst tut, dann hilfts vielleicht nochmal. Aber ein Blick aufs Doo ist fast schon Pflicht...
Gruß
Suntzun
So eine wie Deine hab ich auch, allerdings halte ich Bj ´93 für unwahrscheinlich. Eher Erstzulassung, da dieses Modell bis 92 gebaut wurde, und die letzte Tengai ist. Aber wie meine Vorschreiber schon getextet haben, Behalten und mittels Fehlersuche wieder herrichten. Meine steht jetzt bei 70tsd km und wird grad nach einen leichten Abflug (Ententhread) wieder gerichtet. Ich mag sie auch und gebe sie nimmer her.
Doo ist wichtig, ist schon toll, daß Du überhaupt so weit gekommen bist, wenn es noch nicht gewechselt ist.
Unten links am Motor ist ein Gumminöppel, darunter ist die Stellschraube für den Ausgleichskettenspanner. Mal kurz aufschrauben ( viertel Umdrehung), dann wieder "handwarm" anziehen. WENN Dein Doo noch seinen Dienst tut, dann hilfts vielleicht nochmal. Aber ein Blick aufs Doo ist fast schon Pflicht...
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Suntzun
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Davon rate ich ab.
Wenn nach dem Doo noch nie bzw. lange nicht mehr geschaut wurde, kann das auch negativ enden.
Wenn da auch die Feder gebrochen ist (bei 70tkm ist die Wahrscheinlichkeit relativ groß) lockert man die Ausgleichskette noch mal mehr und dann reißt die Kette umso schneller.
Nachschauen!!!!!
Gruß Chef
Wenn nach dem Doo noch nie bzw. lange nicht mehr geschaut wurde, kann das auch negativ enden.
Wenn da auch die Feder gebrochen ist (bei 70tkm ist die Wahrscheinlichkeit relativ groß) lockert man die Ausgleichskette noch mal mehr und dann reißt die Kette umso schneller.
Nachschauen!!!!!
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Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Danke an alle
Werde mich mal die nächsten Tage bei machen und "Jon Doo" freilegen
Also Oel raus....linker Seitendeckel ab...32" Maullschlüssel Kröpfen und biegen...und das große "Ding" dort abschrauben
Hab jetzt 3 Wochen Urlaub. Vielleicht hab ich mal Zeit da rein zuschauen :augenauf:
Halte euch auf den... :runningdog:

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Ach komm, da braucht man doch kein Profi sein, für das kleine Löchlein.Suntzun hat geschrieben:... Ist was für Profis, da Du dafür ein Loch in den Motor bohren mußt, um sie zu befestigen...
Das bekommt jeder halbwegs versierte Bastler auch noch hin.
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