Also zum Kaufen wirst Du speziell für die KLR kaum was finden. Vielleicht in den USA oder so.
Ich habe für unsere KLRs die Werkzeugrolle selbst entworfen.
Viele benutzen einfaches HT-Rohr (das graue Abflussrohr) und machen auf beide Seiten Deckel drauf.
Allerdings ist da das Problem, dass man ein Loch in das Rohr oder den Deckel bohren muss, damit die Luft entweichen kann, wenn man den Deckel aufschiebt (nicht mehr wasserdicht).
Und das nächste Problem ist, dass es nach längeren Nichtöffnen nur sehr schwer ist, den Deckel aus der Dichtung zu ziehen.
Deswegen habe ich Stahlrohr verwendet, welches zum Beispiel in der Lüftungsindustrie verwendet wird. Meins war von der Fa. Jacob, weil wir an der Arbeit mit diesen Rohren arbeiten, aber es gibt sicher noch andere.
Die Länge der Rolle musste ich auf die langen Reifenmontiereisen anpassen.
Eine Seite des Stahlrohres wurde mit einem Deckel verschweißt und die andere Seite hatte den Bord, den es werkseitig beim Jacobrohr gibt.
Um den Bord kommt eine Dichtung, die dann auch nicht mehr abfallen kann und mit einem Spannschloss wird ein Deckel an die Dichtung gepresst.
So ist das Rohr 100% wasserdicht und kann sogar mit einem kleinen Schloss gesichert werden.
Für die Befestigung an Motorrad habe ich mir zwei Platten ausgemessen und bei einem Metallbauer mit der Laserschneidmaschine ausschneiden lassen.
Damit dann ab zum Schweißer und fertig war die Rolle.
Nur noch ordentlich Hammerite drauf, dann kann auch mal ein Stein dagegen schlagen.
Das Rohr gibt es auch in Edelstahl, aber ich hatte gerade keinen Edelstahlschweißer zur Hand.
Hier ein paar Bilder dazu:
