Motor fest?!?

alles rund um den 650er Motor
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Chef
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Beitrag von Chef »

Ja gut - kann auch ein Kolbenklemmer, abgerissenes Pleul o.ä. sein - wird aber auch nicht billiger :/


Gruß Chef
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lighthousemfg
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Beitrag von lighthousemfg »

Abwarten..morgen bring ich erst mal meine Triumph zum Laufen, damit mir was Zweirädriges zur Verfügung steht und dann gehts an die KLR.
Ich halte euch gern über Taten und Kosten auf dem Laufenden. ;)

By the way: wo kriege ich einen Doo her und was kostet der Spaß? Wenn ich schon mal dabei bin...
Bei Langeweile...einfach mal Benzin verbrennen. ;)

KLR650A 87er: KLX-Needle, Stahlflex, Rücklicht-Bremslicht-Blinker-Kombination hinten, Blinkerspiegel vorne, Acerbis LED Maske, Messing-Choke-Nipple, Koso-Tacho, Doo-Hickey, T-mod, Self-Made Kettenöler, Handy-Halter

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nd-bangbros
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Beitrag von nd-bangbros »

born in the usa....ca 60-80€
BrummBrumm
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Beitrag von BrummBrumm »

@lighthousemfg

Da ich für Wolfgang (woerd) auch nen Doo bestellen soll, kannst Du Dich gerne mit dran hängen. Dauert aber je nach Lage 10-21 Tage.

Jetzt stellt sich die Frage was für ein Set willst und brauchst Du?

Gibt das kleine

http://www.eaglemike.com/Basic-lever-ki ... it-blk.htm

das größere mit Dichtungen und einer Polradschraube

http://www.eaglemike.com/Complete-kit-w ... kwtslt.htm
Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
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Balu
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Beitrag von Balu »

Hallo, lighthouse
zuerst natürlich mein Mitgefühl. Meine ist vor ein paar Jahren stehen geblieben. Hab mir damals auch alles mögliche ausgemalt. Hinterrad blockierte bei mir zwar nicht, aber als der Pannendienst da war, drehte sich nix mehr. Der meinte damals "Kolbenfresser" - als sie noch warm war, ging evtl. noch das Drehen, jetzt im Kaltzustand blockierte alles...
Letztenendes war es das Pleuel, was gebrochen war. Zum Glück ohne große Folgeschäden. Dafür gab es laut meinem Mechaniker (privater Kontakt, keine Firma) einen Reparatursatz. 250 EUR plus Arbeitszeit.
Naja, hat sich ein paar Jahre (4 J.) hingezogen, bis mein Mechaniker in die Gänge kam.
Nun läuft sie wieder.

@brummbrumm
Ich glaube, an so nem Set hab ich auch Interesse. Sammelbestellung? Wer, wie, wann? Ich bemühe mal sie Suchfunktion.

Gruß
Klaus
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lighthousemfg
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Beitrag von lighthousemfg »

Hallo, da bin ich wieder. Habe nun einen Polradabzieher und einen 32er Schlüssel umgeschweißt und nun sehen wir: kein Kettensalat vorhanden. Zumindest die Ketten sehen eigentlich ganz gut aus... :)

Bild

Allerdings fällt bei näherem Hinsehen auf, dass ich bislang scheinbar echt Schwein hatte...weil:

Bild

...ein Stück aus dem Spanner fehlt, er ist oben gebrochen. Allerdings glaube ich nicht, dass dies der Grund ist, warum der Motor fest ist...das muss an anderer Stelle begründet sein.
How ever, was mich stutzig macht: mir kamen drei Teile entgegen, als ich das Polrad abzog...habt ihr sowas schon einmal gesehen??? Wo kommt das denn her???

Bild

Bild

Ich gehe mal davon aus, dass ich zunächst einmal oben aufmachen muss...Pleuel wäre meine nächste Idee...
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teddybaer
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Beitrag von teddybaer »

Also, der halbmondförmige Keil gehört in eine Vertiefung der Welle und fixiert die Position des Polrads beim Montieren (damit da nichts verdreht ist). Deiner sieht aber irgendwie gequetscht aus....???
Der Rest...keine Ahnung :nixweiss:

Viel Erfolg noch!
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Beitrag von Chef »

Shit - verzockt :heul:
Schön die Klappe aufgrissen und behaupten, dass das eh klar ist, was da passiert ist - und dann nacher stellt sich raus, dass die Ausgleichskette doch nicht gerissen ist :cry:
Pech für mich - Glück für dich (evtl.) :wink:

Aber irgendwas scheint ja dann dein Getriebe/Kurbeltrieb zu blockieren...

Das eine ist der "Halbmond" der in die Vertiefung des Kurbelwellenstumpfs kommt.
Sollte aber eher nicht so "gequetscht" aussehen.
Das andere ist ein Lagerkäfig. Kann von den Anlasserritzeln eins sein oder vom Excenterspanner (Doo).
Frage mich nur, wo die ganzen Nadeln sind....und warum das Teil da so lose rumtoben kann... :?:
Vermutlich feingemahlen....

War die Poradschraube recht leicht zu lösen?
Aufgrund der Quetschung des Halbmonds drängt sich der Verdacht auf, dass das Polrad nicht richtig auf der Kurbelwelle saß.... was aber nix mit der Blockade zu tun hat...


Gruß Chef
Zuletzt geändert von Chef am 23.08.2012, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von Chef »

Ahhh sorry, der teddy war schneller....
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jo-sommer
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Beitrag von jo-sommer »

Der eine Brocken sieht nach den Resten eines Nadellager-Käfigs aus... :(

Ich würd das Ding mal auseinandernehmen.

Gruss und good luck, Jo
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
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