Bremskolben rückt nicht richtig aus aka. Scheibe schleift

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keks
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Beitrag von keks »

frage an wissende schrauber:

austausch von bremsleitung und bremspumpe für "beruflich nicht kfz-schrauber" empfohlen?

hab zwar erfahrung beim motorradschrauben, aber die bremsanlage ist ne heikle sache. kann man viel falsch machen?!
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Chef
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Beitrag von Chef »

Das ist jetzt wieder so eine Frage, auf die es keine klare Antwort gibt.

Von uns kann vermutlich keiner beurteilen, wie "fähig" Du beim Schrauben bist.

Ich sag's mal so: wenn's nur um einen Kompletttausch geht, sollte das machbar sein. Vernünftiges Werkzeug, einen Drehmomentschlüssel und neue Dichtringe für die Bremsleitung sowie neue Bremsflüssigkeit setze ich voraus.

Bei Unklarheiten fragen....kostet (noch) nix :wink:

Wenn Du dir aber unsicher bist und Angst hast, etwas zu beschädigen oder nicht richtig zu montieren, ist der bessere Weg der in die Werkstatt.


Gruß Chef
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keks
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Beitrag von keks »

naja gut. ich überleg mir das mal ^^

anderes thema: maschine hat ziemliche kaltstartschwierigkeiten.
will mit choke garnicht und springt erst nach ~30 sek. mit permanentem gashebel auf - zu -auf - zu im schnellen tempo an.
entlüftungen hab ich alle geprüft.
luffi ist geprüft
choke funktioniert einwandfrei.
wenn ich zwischen vergaser und luffi bremsenreiniger ansprühe sinkt die drehzahl - scheint also schon irgendwie falschluft zu ziehen (wüsste bloß nicht wo!?) aber bei zu magerem gemisch müsste doch die drehzahl steigen und nicht sinken oder?
sobald sie allerdings erstmal 2 minuten gelaufen ist springt sie beim ersten kurzen druck auf den e-starter an. da reicht eine sekunde und das teil läuft.

bin ein bisschen verwirrt und am ende meines wissens :)
wo genau befände sich die gemischschraube?

grüße
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