läuft einfach nicht richtig
läuft einfach nicht richtig
Servus, bin neu hier bei euch, hab leider nirgends ne Möglichkeit zum vorstellen gefunden, deshalb halt hier bei meiner Problemfrage.
komme aus der Region Schwarzwald-Baar, hab mir aus Jux und Dollerei ne Stollenhure zugelegt, Klr 600 Bj. 1986 mit etwas um 50tsd km runter, ist so eigentlich alles ok dran, bis aufs Federbein(voll durchgelutscht), und ohne Tüv, welcher aber kein Problem wird. Bin Schrauber mit vollem Elan, mach an meinem Hauptmopped(Suzuki GSX750) alles selbst.
so nun zu meinem Hauptproblem, die Karre läuft einfach nicht richtig, im unteren Drehzahl Bereich bis etwa3000 stuckerts, dann läufts und ab etwa 5000 knickts ein, allerdings nur wenn ich Gas voll aufzieh, mach ich mit Gefühl dann ziehts sie durch bis in Roten Bereich.
ist ein offenes Modell, Vergasermembrane neu, Air-Cut Ventil neu, Vergaser gereinigt, Ansaugschlauch neu, Schwimmerstand eingestellt, Ventile eingestellt,
Gaszüge eingestellt und auf Gängigkeit geprüft, Chokezug auch in Ordnung,
keine Undichtigkeiten festgestellt was Sprit betrifft, Vergaser ist auch eingestellt, Zündkerze ist ok, hat aber nach probefahren immer nen leichten samtig schwarzen Überzug,
hab irgendwie nun kein Plan mehr woran es liegen könnte, hab bisher alle Moppeds zum laufen gebracht, nur die hier nicht, Hilfe
komme aus der Region Schwarzwald-Baar, hab mir aus Jux und Dollerei ne Stollenhure zugelegt, Klr 600 Bj. 1986 mit etwas um 50tsd km runter, ist so eigentlich alles ok dran, bis aufs Federbein(voll durchgelutscht), und ohne Tüv, welcher aber kein Problem wird. Bin Schrauber mit vollem Elan, mach an meinem Hauptmopped(Suzuki GSX750) alles selbst.
so nun zu meinem Hauptproblem, die Karre läuft einfach nicht richtig, im unteren Drehzahl Bereich bis etwa3000 stuckerts, dann läufts und ab etwa 5000 knickts ein, allerdings nur wenn ich Gas voll aufzieh, mach ich mit Gefühl dann ziehts sie durch bis in Roten Bereich.
ist ein offenes Modell, Vergasermembrane neu, Air-Cut Ventil neu, Vergaser gereinigt, Ansaugschlauch neu, Schwimmerstand eingestellt, Ventile eingestellt,
Gaszüge eingestellt und auf Gängigkeit geprüft, Chokezug auch in Ordnung,
keine Undichtigkeiten festgestellt was Sprit betrifft, Vergaser ist auch eingestellt, Zündkerze ist ok, hat aber nach probefahren immer nen leichten samtig schwarzen Überzug,
hab irgendwie nun kein Plan mehr woran es liegen könnte, hab bisher alle Moppeds zum laufen gebracht, nur die hier nicht, Hilfe
- jo-sommer
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Hallo und willkommen hier!
Kann dir persönlich leider nix Genaues zu der verstimmten 600er sagen (für mich klingt's nach falscher Bedüsung...?), aber da gibt's hier bessere Fachleute, da wird das schon...
Gruss aus Nordbaden, Jo
@Dieter: siehste, sagte ich mir doch, guguzzi is jemand anderes!

Kann dir persönlich leider nix Genaues zu der verstimmten 600er sagen (für mich klingt's nach falscher Bedüsung...?), aber da gibt's hier bessere Fachleute, da wird das schon...
Gruss aus Nordbaden, Jo
@Dieter: siehste, sagte ich mir doch, guguzzi is jemand anderes!
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
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- KLR süchtig
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da zum einstellen nicht viel vorhanden ist fällts nicht schwer, außer der leerlaufeinstellschraube hatse ja keine, mal vom Standgas abgesehen,
Bedüsung ist die richtige fürs offene Modell,
die Kerze ist kpl. schwarz samtig überzogen, könnte aber auch an den kurzen Probefahrten liegen, brennt ja in dem Fall nicht frei,
Zündfunke sieht auch gut aus, liegt aber im Auge des Betrachters, Schieber läuft leicht, Oberfläche glatt ohne Riefen,
das seltsame ist ja das wenn ich mit Schmackes ans Gas geh läuft sie nicht richtig, mach ich mit Gefühl dann gehts,
Bedüsung ist die richtige fürs offene Modell,
die Kerze ist kpl. schwarz samtig überzogen, könnte aber auch an den kurzen Probefahrten liegen, brennt ja in dem Fall nicht frei,
Zündfunke sieht auch gut aus, liegt aber im Auge des Betrachters, Schieber läuft leicht, Oberfläche glatt ohne Riefen,
das seltsame ist ja das wenn ich mit Schmackes ans Gas geh läuft sie nicht richtig, mach ich mit Gefühl dann gehts,
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- KLR süchtig
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was zu sagen??guguzzi hat geschrieben:da zum einstellen nicht viel vorhanden ist fällts nicht schwer, außer der leerlaufeinstellschraube hatse ja keine, mal vom Standgas abgesehen,
,
leerlaufschraube und standgasschraube?
ist das vllt das gleiche?
die schraube am gasschieber ist für die leerlaufdrehzahl(durch reindrehen wird der schieber gehoben-->mehr standgas)
und die unten damit stellst du das gemisch ein(sauerstoffanteil)
und da musst du dich dran versuchen,... da deine zu fett läuft.
wie ich darauf komme?
kerze schwarz: zu fett --> braun ist perfekt, weißlich zu mager
beim aufreißen stottern: sie säuft einfach ab da eh schon zuviel benzanol

versuch dich halt mal an der unteren schraube...
vllt kommst ja ums umbedüsen rum
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- KLR süchtig
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wollte nicht unhöflich sein...erstmal herzlich willkommmmmen hier 
http://www.2stroke-tuning.com/moped-for ... _39721.jpg
also optimal heißt für mich das der rand am gewinde ruhig etwas verruhst bzw schwarz sein kann finde das auf den bildern nicht so gut da gestellt mit dem optimal...
der kleine stifft in der kerzenmitte muss halt braun sein! der rest ruhst normalerweise immer ein
aber siehst mal ungefähr was ich mein...
versuch halt bisschen magerer

http://www.2stroke-tuning.com/moped-for ... _39721.jpg
also optimal heißt für mich das der rand am gewinde ruhig etwas verruhst bzw schwarz sein kann finde das auf den bildern nicht so gut da gestellt mit dem optimal...
der kleine stifft in der kerzenmitte muss halt braun sein! der rest ruhst normalerweise immer ein
aber siehst mal ungefähr was ich mein...
versuch halt bisschen magerer
ja welche Schraube für was ist weiss ich schon, habe auch schon versucht mit magerer, aber irgendwie immer ohne Erfolg,
allerdings ist meines Wissens nach die Gemischschraube nur für Leerlauf und Teillastbereich, Volllast wird rein über die Düsennadel geregelt,
gesäubert hab ich den Vergaser schon mehr als genug, eigentlich alles sauber und frei,
wäre fast nur noch Schmutz direkt aus Tank möglich, Benzinfilter vielleicht ne Abhilfe?
allerdings ist meines Wissens nach die Gemischschraube nur für Leerlauf und Teillastbereich, Volllast wird rein über die Düsennadel geregelt,
gesäubert hab ich den Vergaser schon mehr als genug, eigentlich alles sauber und frei,
wäre fast nur noch Schmutz direkt aus Tank möglich, Benzinfilter vielleicht ne Abhilfe?