Ritzel und Kettenrad

alles rund um das 650er Fahrwerk, Bremsen, Federung usw
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2527
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Beitrag von Nordlicht »

Da müßte dann eine Blende im Ansaugkanal sein.
http://t1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9 ... KicmfYhLPh
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
Benutzeravatar
Mud Flap
Foreninventar
Beiträge: 1429
Registriert: 29.12.2010, 12:57
Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Mud Flap »

Ist das nicht nur eine der Varianten bei der C?
Da man die Bastelagen nicht kennt, bitte auch so weit ich weiß:
- Seitliche Bohrungen im Gasschieber, wie bei der A/B (untypisch)
- Ring (sieht wie ein fixes Rohrstückchen aus) im Vergaserdeckel als Wegbegrenzer (Typische Auslieferdrossel der C)

Mach doch erst einmal den Auspuff dicht.
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6608
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Beitrag von Chef »

Die in D gängige Drosselmethode für's C-Modell ist doch ein anderer Vergaserdeckel, der den Hub des Gasschiebers begrenzt?

Wie Mud Flap schon schreibt, sind alles andere mögliche Drosselmethoden, aber nicht die, von Kawa vorgegebene.
Nordlicht hat geschrieben:Die Motoren von 1987 bis heute sind quasi identisch.
:lol:
Aber nur quasi :wink:


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Jack_d_Black
Öfters da
Beiträge: 38
Registriert: 23.07.2013, 19:14
Wohnort: Mühlacker

Beitrag von Jack_d_Black »

meien C läuft 160. aber macht definitiv keinen Spass ab 130 fängt die Kiste unglaublich an zu arbeiten. das muss man den Lenker schon ordentlich gradedrücken...
Rechts isch GAAS!
Benutzeravatar
K-Power
KLR süchtig
Beiträge: 448
Registriert: 10.04.2013, 04:42
Wohnort: Erde
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von K-Power »

@ Chef

Muß ich Dir Recht geben, was den A-Motor betrifft. Meine A2 ballert aus allen Drehzahlen los, das es Dir die Ohren weghämmert :D Auf der Landstraße mal kurz am Gas drehen, schwuppdiwup zeigt die Tachonadel 170 km/h :eek: Mal schaun ob sie auf der AB die 180 km/h packt. Vorne ist ein 15er Ritzel drauf und hinten hab ich noch nicht gezählt 8) So ab 2000 rpm bis auf 7500 rauf geht die Post ab !

Wollte mir auch den K&N Lufi holen, aber ist wohl nicht nötg. Läuft ja auch so ganz ordentlich. Die Übersetzung werde ich so lassen, gibt ja eigentlich keinen Grund etwas zu ändern. Und ab 5000 rpm hämmert der Sebring so derbe rein, das ich mittlerweile mit Ohropax fahre.

MfG

K-Power
Antworten