Ein Neuer aus dem Schwarzwald

Smalltalk
moppedsammler
Öfters da
Beiträge: 65
Registriert: 18.12.2012, 18:05

Ein Neuer aus dem Schwarzwald

Beitrag von moppedsammler »

Ahmt Gemeinde.
Ich bin neu hier, weil seit Sonntag Besitzer einer KLR 650A in rot. Ich bin Mitte 50, sammle und restauriere möglichst hoffnunslose Fälle, ein solcher ist die KLR. Verratzt, verdreckt, Motorschaden und stand 1 Jahr mit dem offenen Triebwerk im Freien. Die gerissene Ausgleichskette habe ich schon zwischen KW-Stumpf unf Steuerkettenschiene herausgehebelt, Gehäuse und das Zahnrad auf der KW sind Schrott. Gerade habe ich eine Honda NX 650 fertig gestellt, jetzt steht die KLR auf meiner Hebebühne.
Mein main cruiser ist eine 98er BMW K 1100 LT, es folgen eine ZX 10, zwei ZZR 1100 und zwei Suzuki GS 650 Katana.

Zur Zeit habe ich alo 8 Motorräder, daher auch der nick
Mehr von mir auf www.moppedsammler.de
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2517
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Beitrag von Nordlicht »

Willkommen!
Schöne Website hast du da.
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6578
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Beitrag von Chef »

:hallo: und willkommen.

Die Kiste kommt mir bekannt vor. Aus Salem?

Da hast Du dir ja ein schönes Ei gelegt...


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
moppedsammler
Öfters da
Beiträge: 65
Registriert: 18.12.2012, 18:05

Beitrag von moppedsammler »

Ja. Aus Salem. Hast Du Bilder bei MT gesehen ? Ich weiß nicht, wie man hier welche hochlädt.

Ein Ei habe ich mir damit sicherlich nicht gelegt. Zumal der Verkäufer ein sehr netter Mensch ist, den man hereingelegt hat und dem ich vielleicht ein wenig helfen kann. Drauflegen werde ich sicher nicht. Ich weiß meist was ich tue, nach fast 40 Jahren Schrauberei sollte ich das auch.

Das Motorrad sieht schlimmer aus, als es ist. Die Reifen sind neu, Felgen ohne Rost, Schalldämpferanlage tadellos, Tank unverbeult und ohne Macken, Gabel sauber, bremsscheiben dick genug, nichts verbogen oder verbeult oder unrettbar rostig; ... selbst wenn man den gesamten Motor außen vor lässt, habe ich da nichts falsch gemacht. Einen zweiten Vergaser habe ich noch dazu bekommen, den habe ich bereits aufgearbeitet (prof. Ultraschallequipment habe ich auch) der kann es mit jedem Neuen aufnehmen.

Wenn sein muss, ist der Esel innerhalb eines halben Tages in seine Bestandteile zerlegt (ich habe eine gemütliche, warme Schrauberbude im Keller) und in Teilen verkauft. Das ist immer Kosten deckend :D

Nach einer ersten Bestandsaufnahme habe ich mich allerdings entschlossen, das Teil zusammen mit meinem Freund und Motorenguru Erwin erst mal zum Laufen zu bringen. Und wenns nur zum Spaß ist.

Und dann gibts hier ja ein hilfreiches Forum. Also ists mir nicht bange... :wink:
Benutzeravatar
Doc
Foreninventar
Beiträge: 953
Registriert: 06.05.2009, 15:37
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Doc »

So mag ich das. Gute Einstellung.

Ich unterstütze aus der Ferne gerne mit E-Teilen. Meine Regale sind eh zu voll und ich brauch Platz für andere Spielereien.

Gruß
Dirk
Übrigens...
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
B1LL1
Regelmäßig da
Beiträge: 199
Registriert: 08.09.2010, 19:11
Wohnort: 50189 Elsdorf

Beitrag von B1LL1 »

Super Typ :zustimm:

Da gibt es bestimmt auch für die anderen noch was zu lernen. Wäre cool, wenn du ein paar von deinen Erlebnissen in die Schrauber-Abteilung packst, damit sich auch weniger alte Hasen noch was abschauen können ;)
KLR 650 A SuperMoto
Wilbers progr. Gabelfedern, Wilbers Federbein (Kawa-grün), Madhead Handguards mit integr. LED-Blinkern, LED-Blinker hinten, Spiegler Stahlflex vorne/hinten, 320 mm Bremsscheibe vorne, 4-Kolbenbremssattel, 12mm Handpumpe, 17" Behr Alufelgen, Pirelli Diabolo, Marving Endtopf, 600er Maske, EM Doo, 12V Steckdose, Acerbis Frontfender, Ölthermometer
Benutzeravatar
j.weber
Foreninventar
Beiträge: 1906
Registriert: 07.05.2012, 17:06
Wohnort: Drochtersen-Hüll
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von j.weber »

Moin

Von mir auch ein Herzlich Willkommen hier im Forum

:hallo: :hallo:

ZU deiner Homepage sage ich nur

:lol: :lol: :lol:
Klr 650 Schmiede Drochtersen-Hüll :hallo:

KLR 650A Bj 1988 (Frankenstein 2.0)
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BrummBrumm »

Willkommen :)

Bild
Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
nomdma
Regelmäßig da
Beiträge: 196
Registriert: 28.04.2008, 19:11
Wohnort: 79350

Beitrag von nomdma »

Na dann mal herzlich Willkommen, junger Mann :D

Gruß
Frank
KLR 250, BJ 1986, originaler Zustand - verkauft am 03.04.11
Aktuell nur eine K100 RT und kein Platz in der Garage.
moppedsammler
Öfters da
Beiträge: 65
Registriert: 18.12.2012, 18:05

Beitrag von moppedsammler »

Du bist auch überall, Frank. :D :D :D

Bei den Brickern, in MT, hier...
Mir war noch im Hinterkopf, dass Du auch so ne KLR hattest, wollte Dich deshalb schon mal anfunken.
Ich bin aber noch bei der Bestandsaufnahme. Wenns an Zusammenbauen geht, wird es interessant.
Antworten