ist sie zu stark bist du zu schwach

Smalltalk
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

ist sie zu stark bist du zu schwach

Beitrag von Rattfield »

http://www.ebay.de/itm/Kawasaki-KLX-450 ... 4ac0d5cdd7

unser martin. ob wir den bald wieder hier begrüßen dürfen mit einer klr?
8)
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6599
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Beitrag von Chef »

:eek:
Was? Wieso ist die dem zu heftig... der fährt doch noch ganz andere Granaten :confused:

Auch Du Schreck, das ist ja ein Euro-Preis :eek:
Ich weiß zwar nicht, wo der Neupreis der Kiste liegt, aber wenn ich bedenke, dass meine KLX 650 C damals neu 8.500 DM gekostet hat (bei gleicher Leistung).... :roll:
Irgendwo stimm doch da das Verhältnis nicht mehr... die Kisten sind doch heute alle viel zu teuer... :evil:
Und da wundert sich die Branche über mangelnden Nachwuchs... sollten mal ihre Preispolitik überdenken...
Na ja, aber offensichtlich sind die Leute heutzutage bereit das zu bezahlen... mal sehen, wo die Auktion endet...


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
lowbudget
Foreninventar
Beiträge: 1056
Registriert: 30.05.2008, 18:15
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von lowbudget »

Chef hat geschrieben::eek:
Was? Wieso ist die dem zu heftig... der fährt doch noch ganz andere Granaten :confused:

Auch Du Schreck, das ist ja ein Euro-Preis :eek:
Ich weiß zwar nicht, wo der Neupreis der Kiste liegt, aber wenn ich bedenke, dass meine KLX 650 C damals neu 8.500 DM gekostet hat (bei gleicher Leistung).... :roll:
Irgendwo stimm doch da das Verhältnis nicht mehr... die Kisten sind doch heute alle viel zu teuer... :evil:
Und da wundert sich die Branche über mangelnden Nachwuchs... sollten mal ihre Preispolitik überdenken...
Na ja, aber offensichtlich sind die Leute heutzutage bereit das zu bezahlen... mal sehen, wo die Auktion endet...


Gruß Chef
Chef, das ist ne Sportenduro. Die 450er kosten neu in der Regel um die 8000€.

Leistungstechnisch sind die mit den KLR/KLX auch schwer zu vergleichen. Die Spitzenleistung ist recht ähnlich, aber die Entfaltung wesentlich aggressiver.
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

vorallen dingen wiegt son ding fast 50kg weniger als eine 650erA.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6599
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Beitrag von Chef »

lowbudget hat geschrieben:Die 450er kosten neu in der Regel um die 8000€.
:pale:

Mich schockiert der Preis trotzdem.
Aber stimmt schon. Wenn man bedenkt, dass die KLX 650 R damals ja auch schon bei einem Neupreis von EUR 5.000 - 6.000 Euro lag und das ganze ja rund 18 Jahre her ist, ist die Preissteigerung wohl noch vertretbar.


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
lange-koeln
KLR süchtig
Beiträge: 403
Registriert: 03.02.2013, 22:00
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von lange-koeln »

"Leistungstechnisch sind die mit den KLR/KLX auch schwer zu vergleichen. Die Spitzenleistung ist recht ähnlich, aber die Entfaltung wesentlich aggressiver."

Ich hab bisher weder die KLX 450 gefahren, noch habe ich große Erfahrungen mit den KLRs. Aber an der Aussage habe ich gewisse Zweifel. Ich habe jeweils mehrere Tage aktuelle 450er und 570er Husabergs gefahren. Gerade die Leistungsentfaltung bei denen ist im Vergleich zu der KLX 650 supersofteinfachzufahrenundtraktionsstark. Schwierige Steilauffahrt offroad? 2. Gang wenig Gas und tucktucktuck ist man oben. Mit der KLX bin ich im 2. zu schnell, im ersten gehts, aber etwas zuwenig Gas und der Motor ist aus, oder etwas zu viel Gas und entweder ist die Traktion weg oder das Moped hauts hinten über. Bei den 450ern und Co. liegt der Vorteil in der einfachen Fahr- und Beherrschbarkeit. Laut Tests in Fachzeitschriften soll der KLX 450 Motor eher noch "harmloser" sein. Natürlich sind 40 oder mehr PS offroad zu viel für die meisten. Aber abseits der Strasse ist meine KLX auch selten weit über Standgas unterwegs.

Wer mal was agressives probieren möchte, dem kann ich ne 250er 2-T-Cross aus den 80ern oder 90ern ans Herz legen.

Gruß

Christian
Benutzeravatar
KLR650Tengai
Foreninventar
Beiträge: 892
Registriert: 28.02.2010, 07:11
Wohnort: Nahe Freiburg im Breisgau
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von KLR650Tengai »

lange-koeln hat geschrieben: Wer mal was agressives probieren möchte, dem kann ich ne 250er 2-T-Cross aus den 80ern oder 90ern ans Herz legen.
Kenn ich nur zu gut^^

250er KTM aus den Anfang 90er mit 60PS und unter 100KG vollgetankt ohne Fahrer.
Sehr, sehr bissig :evil:

Grünen Gruß


.
:hallo: www.klr650tengai.de.rs :hallo:
Benutzeravatar
lowbudget
Foreninventar
Beiträge: 1056
Registriert: 30.05.2008, 18:15
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von lowbudget »

KLR650Tengai hat geschrieben:
lange-koeln hat geschrieben: Wer mal was agressives probieren möchte, dem kann ich ne 250er 2-T-Cross aus den 80ern oder 90ern ans Herz legen.
Kenn ich nur zu gut^^

250er KTM aus den Anfang 90er mit 60PS und unter 100KG vollgetankt ohne Fahrer.
Sehr, sehr bissig :evil:

Grünen Gruß


.
Nur doof, dass die aktuellen 250 2T heutzutage so um die 45PS haben - die 60PS sind ein Märchen...
Benutzeravatar
KLR650Tengai
Foreninventar
Beiträge: 892
Registriert: 28.02.2010, 07:11
Wohnort: Nahe Freiburg im Breisgau
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von KLR650Tengai »

lowbudget hat geschrieben:Nur doof, dass die aktuellen 250 2T heutzutage so um die 45PS haben - die 60PS sind ein Märchen...
Heutzutage ist auch alles "strenger", früher durfen die Maschienen viel mehr!!!
Also laut KTM sollte die 1991er original damals laut Prospekt 56 PS und 102KG haben.
Mit dem kompletten Factory-Racing-Auspuff von KTM sollte sie irgendwas über 60 PS und ein paar Kilo weniger haben!!!

Zum Beispiel eine aus 78:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx? ... a084734790
Leistung: 37 kW (50 PS)

und eine aus 96:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx? ... a084734790
Leistung: 41 kW (56 PS)



Grünen Gruß



.
:hallo: www.klr650tengai.de.rs :hallo:
lange-koeln
KLR süchtig
Beiträge: 403
Registriert: 03.02.2013, 22:00
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von lange-koeln »

Ich hab da noch so ein Schätzchen rumstehen, KDX 250 aus 1993 glaube ich. Keine Ahnung was die offen leisten würde, aber eingetragen sind über 40 strassenzugelassene Pferde mit 96 db. Die Spitzenleistung ist da aber eher weniger interessant, weil für mich offroad jedenfalls viel zuviel auch im legalen Trimm. Die entsprechenden Teile um auf offene "KX" umzurüsten habe ich auch noch liegen, bin aber bisher nicht ernsthaft auf die Idee gekommen, das einzubauen. Die spitze Leistungscharakteristik ist wirklich originell: Bei niedrigen Drehzahlen lief meine seelige MTX 80 gefühlt besser, aber ab ner bestimmten Drehzahl schaltet die schlagartig um auf "für mich unbeherrschbar". Ich habe in den 8 - 10 Fahrtagen, die ich damit bisher unterwegs war, exakt einmal so viel Platz vor mir gehabt, dass ich tatsächlich mal "ganz laut" gestellt hab. Auf der Strasse sähe es vielleicht anders aus, da gebieten die Crossreifen aber eine gewisse Zurückhaltung.... Vielleicht ergibt sich ja mal die Gelegenheit eines Treffens, dann bringe ich den grünen Giftzwerg mit. Der P-Freak hatte meine ich schon die Gelegenheit, damit ein Ründchen zu drehen.

Bei den Crossern hat sich mit der Spitzenleistung seit den frühen 90ern tatsächlich nicht mehr viel getan, weil man gemerkt hat dass die reine Spitzenleistung ab einer bestimmten Größenordnung nicht mehr schneller macht. Die Gemeinde derer, die auch das 60. PS auf ner Crosstrecke noch brauchen, halte ich für sehr überschaubar (mir reichen offroad geschätzte 20). Entsprechend ging die Entwicklung mehr in Richtung Fahrbarkeit.

Ach ja, falls einer an sowas Interesse hat, kann er sich gerne bei mir melden. wenn der Liebhaberpreis stimmt, trenne ich mich von der KDX, wird aber kein Schnäppchen.
Antworten